Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
rocket66

"Fighting Monkey"

Genial! Genau das mag ich an Sparring und Martial Arts, die offener und flexibler in ihrem Training sind. Es ist so interessant mit Menschen in so einem Rahmen zu interagieren. Man fordert sich gegenseitig, lernt voneinander und baut gleichzeitig eine Beziehung auf.

 

Er meint ja auch am Ende, dass sie Richtung Kreativität trainieren und nicht Richtung "best Fighter". Meiner Erfahrung nach führt aber Ersteres recht leicht auch zu letzterem, da man sich flexibler auf seinen Gegenüber einzustellen lernt.

Danke für das motivierende Video!

rocket66 likes this

Share this post


Link to post

Ja, sehr cool! Auch die anderen Videos auf dem Kanal. Sehr inspirierend, danke für's Zeigen!

 

Die dürften übrigens haupstächlich aus dem Tanz-/Performancebereich kommen.

Share this post


Link to post

Finde allerdings ein paar ihrer Videos sollte man kritisch hinterfragen. Ich denk schon, dass sie viel Erfahrung haben in dem was sie tun. Aber gerade das Squad-Video empfand ich am Anfang recht inspirierend, am Ende dann etwas bedenklich. Hier und da wird schon eine Menge Spannung und Kontrolle verlangt um es körperschonend durchziehen zu können, meine ich.

Kerstin11 likes this

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.