Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
B_DIV

Medienkompetenz im Kontext Kriegspropaganda, Mediale Manipulation

Bin gestern auf den Vortrag zu Medienkompetenz gekommen. Der Aufhänger sind Kriege der letzten Jahrzente und deren Kriegspropaganda. Wem sowas nicht taugt, dem rate ich dann doch hier mit diesem Thread abzuschließen.

 

Für den Rest, poste ich unten den Talk. Er ist ganze 2 Stunden lang, wobei ich jede Minute davon interessant fand. Allgemeine Aussagen Richtung Medienkompetenz in der heutigen Zeit findet ihr aber bereits in den ersten und letzten 30 Minuten. Das nur als grobe Richtlinie für die, die es interessiert aber die auch keine Zeit haben und sich nicht mit all den Details rund um die Feldzüge der USA befassen wollen.

 

In diesem Sinne:

 

 

PS:

Natürlich sind Kriege und deren mediale Unterstützung nur eine Facette des Ganzen. Es gibt in unserer Welt genug Kampagnen, die gezielt versuchen zu manipulieren. Daher wird und ist Medienkompetenz ein wichtiges Werkzeug für jeden von uns, um uns bei Entscheidungen und Meinungsfindung zu unterstützen.

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.