Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

Sign in to follow this  
Followers 0
B_DIV

Medienkompetenz im Kontext Kriegspropaganda, Mediale Manipulation

Bin gestern auf den Vortrag zu Medienkompetenz gekommen. Der Aufhänger sind Kriege der letzten Jahrzente und deren Kriegspropaganda. Wem sowas nicht taugt, dem rate ich dann doch hier mit diesem Thread abzuschließen.

 

Für den Rest, poste ich unten den Talk. Er ist ganze 2 Stunden lang, wobei ich jede Minute davon interessant fand. Allgemeine Aussagen Richtung Medienkompetenz in der heutigen Zeit findet ihr aber bereits in den ersten und letzten 30 Minuten. Das nur als grobe Richtlinie für die, die es interessiert aber die auch keine Zeit haben und sich nicht mit all den Details rund um die Feldzüge der USA befassen wollen.

 

In diesem Sinne:

 

 

PS:

Natürlich sind Kriege und deren mediale Unterstützung nur eine Facette des Ganzen. Es gibt in unserer Welt genug Kampagnen, die gezielt versuchen zu manipulieren. Daher wird und ist Medienkompetenz ein wichtiges Werkzeug für jeden von uns, um uns bei Entscheidungen und Meinungsfindung zu unterstützen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.