Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

TOM

PKV3 release (Bug-Tracker)

50 posts in this topic

Hier sollte ein Sammelthread entstehen, für Fehler/Bugs/Probleme die Euch bei PKV3 aufgefallen sind :]

Bitte vor Einmeldung den Browser-Cache leeren (Ctrl + F5) und am Besten via angehängten Screenshot ersichtlich machen, was das Problem ist :]

Known Bugs:

  • Startseite-Slider (noch nicht optimal, will z.B. nicht die Haupt-Kategorien nochmal ganz durch-sliden sondern nur ein Bild wandern lassen)
  • Artikel Texte (hier sind Texte zum Teil schwer leserlich wegen Farben und Formatierung ein bisschen kaputt)
  • Spot-Map (hat bis vor kurzem funktioniert, aktuell verweigert sie die Mitarbeit)
  • Artikel Kategorien (Blog-Ansicht statt listing)
  • Auto-Welcome Feature aktivieren (Auto-PM und Auto-Mail bei Registrierung) => mit gscheiten Links befüllen
  • U14 Einverständniserklärung bei FM-Kalender Eintrag ist NOK
  • CtC-Group Farbe (Blau) ändern - kaum lesbar => purple 4twin
  • CtC-Signatur Bild transparent machen
  • Backend DB-Tabellen bei IPB checken (Support)
  • Reminder: auf 404'er prüfen
  • Forum-Meeting Kalender-Eintrag verschönern
  • Über alle Bilder schauen (weiße Bilder transparent machen - auch Kontaktseite)
  • Sitemaps NOK
  • Forum-Meeting zeit fixen (1pm statt 3 pm)
  • Notification-Optionen auswählbar machen
Michie likes this

Share this post


Link to post

- calender uhrzeiten: im menüpunkt calender ist bei mir das forum meeting am sonntag immer um 2:00 pm eingetragen uuund im menüpunkt forum unter "upcoming events" steht das forum meeting bei mir um 3:00 pm

Share this post


Link to post

Noch ein CSS - Fehler - Schrift kaum lesbar :)

Bei den Teaser-Artikeln zumindest ... wie ich gesehen habe

 

AHH - hab das jetzt in den known bugs gesehen ;)

PKV_V3_Bug1.png

Edited by rocket66
extended information

Share this post


Link to post

Bei upcomming Events (rechts oben) auf der Startseite des Forums sind die Zahlen der Replies falsch. Beim Madness z.b. sind schon 2-3 Replies, er zeigt noch immer 1 an.

 

Hat eher geringe Priorität. =)

Share this post


Link to post

Ich finde es schade, dass die ganzen coolen Editor-Features aus der V2 nicht mehr verfügbar sind

(Codestyle-Modus, Bild links/rechts einbetten etc).

Ich weiß z.B. nicht, wie man es anstellen kann, jemanden zu quoten und trotzdem VOR dieser Quote noch etwas zu schreiben. Derzeit ist es nur möglich, NACH der Quote etwas anzuführen.

Share this post


Link to post

Die Quotes haben oben links so ein kleines Kreuz.

Du kannst also nach dem Quote ein paar Leerzeilen einfügen und dann mit dem Kreuz das Quote nach unten verschieben.

 

Der Full-Editor war trotzdem sehr hilfreich wenn der Text nicht wollte wie man selber =(

Michie likes this

Share this post


Link to post

So... das gröbste ist mal behoben. Vor allem die Spot-Map hat mich viel Zeit und Energie gekostet, bin dann aber mit dem Entwickler gemeinsam auf einen Bug in der Application gekommen ;)

Zu den Punkten die ihr eingemeldet habt (Danke):

  • Meeting Uhrzeit wurde ausgebessert
  • Schriftfarbe wurde ausgebessert (kann aber noch an mehreren Stellen lauern, ist "leider" kein CSS Problem das an einer Stelle zum Fixen wäre) => falls wem noch sowas auffällt, bitte hier posten :]
  • Reply-Anzahl falsch => das hinkt aus meiner Sicht immer ein bisschen hinterher (aktualisiert nicht so oft, damit kann man aber leben imho ;) )
  • Editor-Features: Ich muss mich selbst auch noch einleben mit dem Editor... jedenfalls sollte er aber alles bieten was der alte konnte denke ich. Was meinst Du mit "Codestyle-Modus"? Ist das nicht "Source" ? Bilder einbetten (links/rechts) kann man nun im WYSIWYG-Modus => Also Bild einbauen, Doppelklick drauf und man kann Thumbnail-Größe und Alignment anpassen... geht eigentlich ganz smooth imho :]
     

Share this post


Link to post

Ich würd gern die email notifications für pms abbestellen können. Merci!

unbenannt.jpg

Share this post


Link to post
4 minutes ago, Sushi said:

Ich würd gern die email notifications für pms abbestellen können. Merci!

unbenannt.jpg

Been there, done that :] (sollte jetzt für jeden selbst definierbar sein)

Sushi likes this

Share this post


Link to post
Just now, TOM said:

Been there, done that :] (sollte jetzt für jeden selbst definierbar sein)

Super, danke! Könntest du das vielleicht auch gleich für die restlichen Optionen aktivieren?

Share this post


Link to post
4 minutes ago, Sushi said:

Super, danke! Könntest du das vielleicht auch gleich für die restlichen Optionen aktivieren?


Habe ich eigentlich gemacht, sehe bei mir selbst aber auch noch keine Möglichkeit die Notifications zu ändern... muss ich mir wohl genauer anschauen

Share this post


Link to post
Just now, TOM said:


Habe ich eigentlich gemacht, selbe bei mir selbst aber auch noch keine Möglichkeit die Notifications zu ändern... muss ich mir wohl genauer anschauen

Ok. Geht eigentlich eh nurmehr um folgende zwei, die anderen sind togglebar:

I receive a message - Notification List

I am added to a conversation - Notification List

Share this post


Link to post

Kann man die Shoutbox in der mobilen Version irgendwie verschwieden lassen? Die nervt 

Share this post


Link to post
58 minutes ago, miriam! said:

Kann man die Shoutbox in der mobilen Version irgendwie verschwieden lassen? Die nervt 

Nachdem es sich so ergeben hat, dass allgemeine trainings dort announced werden, lieber nicht - weil man sonst keine chance mehr hat an die shoutbox/information mehr ran zu kommen (wie mit v2 kann und soll man nicht mehr zwischen mobile & desktop theme wechseln - mit und ohne shoutbox)

ich werden mal schauen welche optionen sich anbieten für eine solche unsetzung, aber ganz raushauen halte ich nicht für gut (und ich bin kein fan von der shoutbox btw. - mir wäre es mit threads & kalender entries lieber)

Share this post


Link to post

Ich meinte auch nur "einklappen" so wie es mittles einem Klick auf das Minus glaub ich mit den anderen Forumkategorien möglich ist (was ich sehr gut und benutzerfreundlich finde) 

Share this post


Link to post
8 minutes ago, miriam! said:

Ich meinte auch nur "einklappen" so wie es mittles einem Klick auf das Minus glaub ich mit den anderen Forumkategorien möglich ist (was ich sehr gut und benutzerfreundlich finde) 

agree, das fände ich auch gut... habe es als feature-request an den entwickler weitergegeben - momentan geht es leider nicht

Share this post


Link to post
3 minutes ago, TOM said:

agree, das fände ich auch gut... habe es als feature-request an den entwickler weitergegeben - momentan geht es leider nicht

Hat ja keinen Stress :) 

danke! 

Share this post


Link to post
On 6.3.2016 at 0:42 PM, Sushi said:

Ok. Geht eigentlich eh nurmehr um folgende zwei, die anderen sind togglebar:

I receive a message - Notification List

I am added to a conversation - Notification List

works now

Offen:
404'er checken
Startseiten-Slider (maybe Images resizen)

Share this post


Link to post

Gibt's eigentlich die Möglichkeit, die Spot-Tags auf der Spotmap ein wenig aufzupeppen? Sie einerseits etwas genauer zu machen (z.B. Tag für Spot "Urania" liegt am Ring...) und andererseits mehr Info bzw. Bilder einzubauen?

Share this post


Link to post

Richtig erkannt, die Spot-Map brucht noch ein bisschen Fine-Tuning bei der genauen Lage der Spots.

Ich müsste bei jedem Spot via Längen und Breitengrad den Ort genau angeben können - was mir mangels Zeit und teilweise Wissen wo der Spot genau ist, in dem Feinheitsgrad noch nicht gelungen ist (ich kenn auch nicht alle Spots punktgenau ;)).

Bilder einbauen => Ja das geht, ich bräuchte nur zu jedem Spot ein passendes Bild... also falls Ihr Material habt, ich baue es gerne ein.

Also Spot-Vorschläge / genaue Ortsangaben (bzw. Ausbesserungen) / Bildmaterial gerne im Spot-Map Sammelthread
 

Share this post


Link to post

Ist es normal, dass Events erst später in der Box "Upcoming Events" auftauchen oder hab ich beim Madness was falsch gemacht? =)

Share this post


Link to post
34 minutes ago, B_DIV said:

Ist es normal, dass Events erst später in der Box "Upcoming Events" auftauchen oder hab ich beim Madness was falsch gemacht? =)

Bei mir ist die Evening-madness schon vorhanden in den Upcoming Events (ohne Cache löschen ;))

Ihr müsst bedenken, dass die Site irrsinnig langsam wäre wenn für jede angezeigte Information alles neu aus der Datenbank geladen wird.... ein bisschen intern Cachen macht schon Sinn :]

Share this post


Link to post
17 minutes ago, TOM said:

 (ohne Cache löschen ;))

Komisch, selbst wenn ich bei mir allen Cache leere kommts net. Wenns serverseitig gecachet wird sollte es ja bei allen gleich aufzeigen.

Aber naja, wenn du es sehen kannst wirds schon passen =)

Share this post


Link to post

Konnte das Problem gerade nachstellen... als Gast sehe ich die Evening-Madness auch nicht.

Dieses Upcoming-Events Widget ist scheinbar noch Buggy... werd mal schauen ob sich das auf die schnelle fixen lässt, Danke für den Hinweis

Update: Should be fixed :]

B_DIV likes this

Share this post


Link to post

Ich sehe derzeit keine Optionen, um bestimmte Kategorien von meinem Newsfeed auszuschließen. Würde das z.B. gerne mit News oder Videso machen...

Überseh ich nur was, oder ist das nicht vorgesehen?

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.