Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

TOM

PKV3 release (Bug-Tracker)

50 posts in this topic
35 minutes ago, Michie said:

Ich sehe derzeit keine Optionen, um bestimmte Kategorien von meinem Newsfeed auszuschließen. Würde das z.B. gerne mit News oder Videso machen...

Überseh ich nur was, oder ist das nicht vorgesehen?

Noch nicht getestet aber sollte funktionieren:

Activity => My Activity Streams => Create new Stream => Content Types => Topics => More options for topics (Zahnrad) => Dort dann die Foren auswählen die du sehen willst

Diesen Stream kannst Du dann auch als Deinen Standard Activity-Stream definieren (Beim Stream-Titel)

Share this post


Link to post

Thx - works! Hab das Zahnrad nicht erkannt, weil der Kontrast dort so gering ist und ich einfach nur ein weißes Kastl wahrgenommen hab ^^

Share this post


Link to post

Die Notification funktioniert manchmal nicht richtig.

Z.B. Kitkats Like auf meinem Fundsachen Post im 20.03.2016 FM Thread. Dieser wurde mir in meiner Liste nicht angezeigt. Stattdessen wurde eine ältere Notification von Sushi markiert als wär sie neu.

In meinem Profil taucht allerdings alles richtig auf.

Share this post


Link to post
28 minutes ago, B_DIV said:

Die Notification funktioniert manchmal nicht richtig.

Z.B. Kitkats Like auf meinem Fundsachen Post im 20.03.2016 FM Thread. Dieser wurde mir in meiner Liste nicht angezeigt. Stattdessen wurde eine ältere Notification von Sushi markiert als wär sie neu.

In meinem Profil taucht allerdings alles richtig auf.

Hmm, ich versuch das gerade gedanklich nachzuverfolgen....

Woran erkennst du wer Likes gibt? (bei mir steht nur mehr "somebody liked..." kein Hinweis mehr wer)

Wo tauchen Likes in deinem Profil auf? (Du meinst nicht die Notification-List ?)

Share this post


Link to post

Über den Globus oben links neben den Messages bekommt man eine Benachrichtigung sobald jemand einen Post von mir liked oder ich zitiert werde. Dabei sehe ich auch immer wer das war. Im Profil unter Activity tauchen genau diese Likes auch auf. Ich kann sogar bei dir sehen wer wann deine Posts liked.

Der Fehler ist in dem Fall, dass der Globus mit einer roten "1" eine neue Benachrichtigung andeutet. Dabei markiert er mir aber eine Alte als neu. In dieser Liste ist der letzte Like der vom Sushi von vor 13 Stunden. In meinem Profil seh ich dann aber noch den Kitkat Like, der in der Globus-Notification-Liste nicht auftaucht.

 

Wieso fallen mir immer die unwichtigsten Bugs auf =(

TOM likes this

Share this post


Link to post
39 minutes ago, B_DIV said:

Im Profil unter Activity tauchen genau diese Likes auch auf. Ich kann sogar bei dir sehen wer wann deine Posts liked.

Ich seh/find das nicht... weder bei Dir im Profil, noch bei mir. kannst mal einen Screenshot machen, ich find das verwirrend.

Haha, ihr hattet alle eine Berechtigung, die ich nicht hatte... jeder konnte sehen wer liked, nur ich nicht :bash:
Weird :D

Zum Bug ansich, neue Version ist im kommen. Wird wieder einige Änderungen mit sich bringen (vor allem in den Activity-Streams - einige Optimierungen und Performance-Verbesserung) - ist vlt. ein Fix dafür dabei

B_DIV likes this

Share this post


Link to post

Hoffentlich bringt das Update mehr Stabilität. Mit dem neuen Forum stürzt mein Browser (Firefox Mobile) regelmäßig ab. Vor Allem, wenn ich etwas schreibe (Kommentare/PMs).

Ein bei mir zu 100% reproduzierbares Beispiel: ein smiley gefolgt von einem Zeilenumbruch.

 

Außerdem: Die Rubrik OffTopic wird mir als unread/new content angezeigt, obwohl ich alles gelesen hab. Mein Verdacht liegt auf dem Thread, den du in eine andere Rubrik verschoben hast. Der bleibt in der ursprünglichen Rubrik unread, egal von welcher Rubrik aus ich drauf zugreife.

Share this post


Link to post
13 hours ago, Sushi said:

Hoffentlich bringt das Update mehr Stabilität. Mit dem neuen Forum stürzt mein Browser (Firefox Mobile) regelmäßig ab. Vor Allem, wenn ich etwas schreibe (Kommentare/PMs).

Ein bei mir zu 100% reproduzierbares Beispiel: ein smiley gefolgt von einem Zeilenumbruch.

 

Außerdem: Die Rubrik OffTopic wird mir als unread/new content angezeigt, obwohl ich alles gelesen hab. Mein Verdacht liegt auf dem Thread, den du in eine andere Rubrik verschoben hast. Der bleibt in der ursprünglichen Rubrik unread, egal von welcher Rubrik aus ich drauf zugreife.

Wie's ausschaut wird das kommende Update recht groß/umfangreich (über 600 Bugfixes).

Ich lass es lieber noch ein bisschen abhängen, schaut aber ganz gut aus.

Bisher  habe ich primär mit Chrome und ein wenig mit Safari mobile getestet - lief bei mir alles flüssig und stabil.

Kannst du mal probieren das Theme auf "Default" (ganz links unten) zu wechseln und schauen, ob es dort auch auftritt?

Share this post


Link to post

Ja, beide Bugs treten auch im default theme auf.

Share this post


Link to post
32 minutes ago, Sushi said:

Ja, beide Bugs treten auch im default theme auf.

alright, derzeit kann ich nur sagen: alternativen browser verwenden, und/oder auf das kommende update hoffen

Sushi and Michie like this

Share this post


Link to post

Ich kann mich nicht mehr erinnern, was wir besprochen haben. Kommen wieder meine YT-Favs rein in Zukunft? Schaut sich die überhaupt wer an? :)

Share this post


Link to post
26 minutes ago, Dominik Simon said:

Ich kann mich nicht mehr erinnern, was wir besprochen haben. Kommen wieder meine YT-Favs rein in Zukunft? Schaut sich die überhaupt wer an? :)

Ich hab mir das Thema angeschaut:
google/youtube hat das feature abgedreht, dass man die favorited videos von jemandem via rss verfolgen kann... man kann nun leider nur mehr die selbst hochgeladenen verfolgen

Share this post


Link to post
4 hours ago, TOM said:

Ich hab mir das Thema angeschaut:
google/youtube hat das feature abgedreht, dass man die favorited videos von jemandem via rss verfolgen kann... man kann nun leider nur mehr die selbst hochgeladenen verfolgen

schade

Share this post


Link to post

Bug:

Bei mir werden alle neuen Fotos der Gallery (z.B. von der Spring Jam) im Stream angezeigt - was an sich ok ist, will ich ja auch sehen. Aber sie werden weiterhin im Activity-Stream angezeigt, obwohl ich bereits jedes einzelne in der Gallery angeklickt und angesehen hab: (Siehe Foto "Bug")

 

  • Bug #2:

In der Kategorie "Traceur sucht Traceur" wird mir ein Thread als "New" angezeigt, obwohl ich diejenige war, die zuletzt darauf geantwortet hat ... ?!

Bug.png

Bug2.png

Share this post


Link to post

Zum Ersteren:

Im generellen Activity-Stream wird jede Activity gezeigt, auch wenn man sie bereits gesehen hat... was Du suchst ist der "Unread Stream" (dort habe ich zum Test ein Bild angesehen und dann verschwand es aus der Liste)

Beim Zweiteren wüsst sich jetzt nicht was da der Auslöser sein könnte... werd mal beobachten ob mir sowas wieder auffällt

Share this post


Link to post
32 minutes ago, TOM said:

Zum Ersteren:

Im generellen Activity-Stream wird jede Activity gezeigt, auch wenn man sie bereits gesehen hat... was Du suchst ist der "Unread Stream" (dort habe ich zum Test ein Bild angesehen und dann verschwand es aus der Liste)

Wie man im Screenshot sieht ist es ein von mir erstellter Custom-Stream, der nur Read Status "Unread" anzeigen sollte... Ich verwende den normalen Activity-Stream nicht, weil ich die ganzen News-Bot Sachen etc. nicht drin haben möchte.

Share this post


Link to post

Bug via iPhone mit Chrome Browser: Suchfeld will nicht aufgehen

schon an theme hersteller weitergeleitet und bug behoben, kommt mit dem nächsten update dann :)

Share this post


Link to post
On 18.4.2016 at 7:15 PM, Michie said:

Bei mir werden alle neuen Fotos der Gallery (z.B. von der Spring Jam) im Stream angezeigt - was an sich ok ist, will ich ja auch sehen. Aber sie werden weiterhin im Activity-Stream angezeigt, obwohl ich bereits jedes einzelne in der Gallery angeklickt und angesehen hab: (Siehe Foto "Bug")

Ist nun wieder so, z.B. mit den weiteren Fotos von der Spring Jam oder denen, die B_DIV von eurem Ziegelpark-Training hochgeladen hat. Nachdem es mühsam ist, jedes Foto einzeln aus dem Unread Content Stream anzucklicken, schau ich mir die Fotos natürlich in der Gallery an. Und obwohl ich jedes einzelne Foto in der Gallery "gelesen" hab (also nicht nur in der Album-Übersicht, sondern im Einzelansicht-Modus), bleibt es in meinem Unread Content Stream.

Share this post


Link to post

bei mir am PC war die seite grad (vor ca 5 minuten) "not available". nach ca einer minute gings bei mir dann eh wieder (aber keine ahnung, wie lang das vorher schon war...)

ist wahrscheinlich eh nicht so relevant, nachdems eh gleich wieder funktioniert hat, aber ich schreibs halt just for info :)

Share this post


Link to post
3 minutes ago, radieschen said:

bei mir am PC war die seite grad (vor ca 5 minuten) "not available". nach ca einer minute gings bei mir dann eh wieder (aber keine ahnung, wie lang das vorher schon war...)

ist wahrscheinlich eh nicht so relevant, nachdems eh gleich wieder funktioniert hat, aber ich schreibs halt just for info :)

Danke für den Hinweis, habe gerade ein Hotfix-Security Update eingespielt - hängt damit zusammen :]

radieschen likes this

Share this post


Link to post

Im Artikel "Parkour lernen" funktioniert die Verknüpfung ins FAQ nicht

Share this post


Link to post
22 minutes ago, Dominik Simon said:

Im Artikel "Parkour lernen" funktioniert die Verknüpfung ins FAQ nicht

Thanks, hab den Artikel auf invisible gesetzt und nicht mehr drann gedacht... hab ihn nun wieder visible gestellt und leicht/heftig überarbeitet ;)

Dominik Simon likes this

Share this post


Link to post

Gibt's mit der neuen Version eigentlich noch irgendwo die member list? Die find ich nimmer.

Share this post


Link to post
39 minutes ago, Sushi said:

Gibt's mit der neuen Version eigentlich noch irgendwo die member list? Die find ich nimmer.

Man kann nur mehr explizit nach Membern suchen, nicht mehr alle anzeigen

Sushi likes this

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.