Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Parkour ist olympisch: Das ist Team-Austria (April, April!)

tokyo_2020.jpgWir freuen uns sehr Euch aus erster Hand informieren zu dürfen: Parkour wurde vom olympischen Komitee für die Sommerspiele 2020 in Tokyo anerkannt. Die Anstrengungen von "The Mouvement" haben sich ausgezahlt und nach 124 Jahren der modernen olympische Spiele, ist Parkour nun auch vertreten.

Nach langen Gesprächen wurde sich auf zwei Modi geeinigt: "Speed-Run" und "Creative-Run"

Speed-Run:
Es gilt es einen Hindernis-Parcours so schnell wie möglich zu überwinden und es wird die Zeit gestoppt.
Dieser Modus ist vergleichbar mit Bewerben des militärischen Hindernislaufs

  • Vorgegebener Hindernis-Parcour
  • Zeitmessung

Creative-Run:
Die TeilnehmerInnen haben 5 Minuten Zeit um sich auf dem Kurs kreativ zu bewegen und diese Runs werden via Jury bewertet.
Dieser Modus ist vergleichbar mit Bewerben wie z.B. dem Art of Motion.

  • Creative Course
  • Punktewertung via Jury
     

Vom ÖOC (Österreichische Olympische Comité) wurden wir beauftragt ein Team für Tokyo 2020 aufzustellen und es ist uns eine große Ehre dieses nun ankündigen dürfen.

Team-Austria:

Pamela Forster (Female Creative-Run)
Lynn Jung (Female Speed-Run)ooec.gif

Alexander Schauer (Male Creative-Run)
Lukas Steiner (Male Creative-Run)

Forian Hatwagner (Male Speed-Run)
Thomas Stoklasa (Male Speed-Run)
 

olympia_team_at.png


UPDATE: APRIL, APRIL! :)

Danke an @Alexx für die Idee zu diesem April-Scherz :]
 

Käthe, Juu and B_DIV like this

Share this post


Link to post

Find ich super, dass der Mokka sich dafür gemeldet hat. Freu mich sehr auf seine Runs.

Wie ihr den Lukas überzeugt habt weiß ich noch immer nicht =D

Wünsche viel Erfolg!

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.