Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Parkour ist olympisch: Das ist Team-Austria (April, April!)

tokyo_2020.jpgWir freuen uns sehr Euch aus erster Hand informieren zu dürfen: Parkour wurde vom olympischen Komitee für die Sommerspiele 2020 in Tokyo anerkannt. Die Anstrengungen von "The Mouvement" haben sich ausgezahlt und nach 124 Jahren der modernen olympische Spiele, ist Parkour nun auch vertreten.

Nach langen Gesprächen wurde sich auf zwei Modi geeinigt: "Speed-Run" und "Creative-Run"

Speed-Run:
Es gilt es einen Hindernis-Parcours so schnell wie möglich zu überwinden und es wird die Zeit gestoppt.
Dieser Modus ist vergleichbar mit Bewerben des militärischen Hindernislaufs

  • Vorgegebener Hindernis-Parcour
  • Zeitmessung

Creative-Run:
Die TeilnehmerInnen haben 5 Minuten Zeit um sich auf dem Kurs kreativ zu bewegen und diese Runs werden via Jury bewertet.
Dieser Modus ist vergleichbar mit Bewerben wie z.B. dem Art of Motion.

  • Creative Course
  • Punktewertung via Jury
     

Vom ÖOC (Österreichische Olympische Comité) wurden wir beauftragt ein Team für Tokyo 2020 aufzustellen und es ist uns eine große Ehre dieses nun ankündigen dürfen.

Team-Austria:

Pamela Forster (Female Creative-Run)
Lynn Jung (Female Speed-Run)ooec.gif

Alexander Schauer (Male Creative-Run)
Lukas Steiner (Male Creative-Run)

Forian Hatwagner (Male Speed-Run)
Thomas Stoklasa (Male Speed-Run)
 

olympia_team_at.png


UPDATE: APRIL, APRIL! :)

Danke an @Alexx für die Idee zu diesem April-Scherz :]
 

B_DIV, Juu and Käthe like this

Share this post


Link to post

Find ich super, dass der Mokka sich dafür gemeldet hat. Freu mich sehr auf seine Runs.

Wie ihr den Lukas überzeugt habt weiß ich noch immer nicht =D

Wünsche viel Erfolg!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.