Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

B_DIV

Neues Evening Madness Memory

Hallo zusammen!

Viele von euch kennen sicher noch das alte Madness Memory, das ich mal gebastelt hab. Wir haben lange keinen Memory Madness mehr gehabt, was ein wenig schade ist. 

Ich würde gern zusammen mit euch ein neues Set an Karten basteln. Um das Handwerkliche kümmere ich mich gern, allerdings wäre es schön, wenn wir als Community gemeinsam die Übungen zusammentragen. Ich bitte euch daher hier um Vorschläge. 

Damit das Ganze ein wenig Struktur hat gelten folgende Regeln:

- Kurzer, prägnanter Name

- Anzahl der Wiederholungen, bzw. Dauer der Übung

- evtl. detaillierte Beschreibung, je nachdem wie bekannt die Übung ist (wird in einer Spieleanleitung integriert)

- Bild, falls vorhanden

- Alternativen (falls jemandem die Übung schon zu schwer ist wäre es schön wenn wir direkt ein paar Möglichkeiten haben damit man trotzdem weiter mitmachen kann)

 

Beispiel:

Name: Fohlenstoß

Anzahl: 15

Beschreibung: Man stützt sich auf die Hände, verlagert das Gewicht nach vorn, hebt die Beine und streckt sie dann schnell in einem Winkel zwischen 45° und 90° von sich weg. Anschließend zieht man die Beine wieder an und landet sanft in einem 4-füßler Stand.

Bild: gibbed ned

Alternativen: Anzahl halbieren oder Krähensitz

DekiGk and TOM like this

Share this post


Link to post

Name: Klappmesser

Anzahl: 10

Beschreibung: Man liegt ausgestreckt auf dem Rücken, dann hebt man die ausgestreckten Beine und den Oberkörper und versucht die Füße zu berühren.

Bild: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/31749686/0_original.jpg?v=1323518120000

Alternativen: Anzahl halbieren oder Crunches

B_DIV likes this

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.