Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Salokin

Parkour @ close up

59 posts in this topic

hey leute!

Leech und ich waren heut mit nem orf team in nem schneesturm auf der donauinsel unterwegs.

Am samstag den 29.03.08 wird in close up (ORF1) um ca 10:30 ein 3minütiger Bericht ausgestrahlt.

Leech und ich sin halt a bissal im schneefall herumghupft und dann hab ich dem juniormoderator ein paar fragen beantwortet und a paar basics gezeigt.

schauts euch den bericht an wenn ihr wollt, lassts euch überraschen!

lg schorni

Share this post


Link to post

aja stimmt.... wollten das ja noch das monat on air gehen lassen... blödes wetter spielt überhaupt nicht mit in letzter zeit

@ schorni.... was is close up? gehört das zu confetti tivi oder ist das was eigenes/anderes (find auf orf.at grad nix)... checkt ihr, dass ihr den beitrag bekommts bitte und schickt ihn mir weiter (oder stellt ihn hier rein)

Share this post


Link to post

lol.... der ORF ist echt ein ***verein... nur probleme mit denen

ich glaub in zukunft landen deren anfragen in /dev/null

Share this post


Link to post

und wieder kann ichs mir ned ansehen da ich auf nen festival im dland bin

es will wohl nicht sein dass ich sowas jemals live seh ...egal

close up hab ich da ich krank war letztes mal gesehen, sone dreckssendung ^^

Share this post


Link to post

...naja Bennoni du bist nich der einzigste xD ich hier auf meiner insel empfang das glaub ich nie -.-*

gibs vllt eine online übertragung oder so??

on könnt ihr das ja leider nicht stellen aber vllt senden ORF über net auch aus??

Share this post


Link to post
und wieder kann ichs mir ned ansehen da ich auf nen festival im dland bin

es will wohl nicht sein dass ich sowas jemals live seh ...egal

close up hab ich da ich krank war letztes mal gesehen, sone dreckssendung ^^

bin schule :/

ur zach hätts ma gern angschaut

heast leute!! habts ihre alle keinen video- bzw. dvd-recorder daheim? ich nehm mir das bestimmt auf, weil ich in der früh entweder noch penn oder drauf vergess^^

edit: schon programmiert ;)

Share this post


Link to post

doch, aber keine videokassetten mehr zaus :D

und extra kaufn mag ich ma keine, die brauch ich eh nie wieda

Share this post


Link to post
doch, aber keine videokassetten mehr zaus :D

und extra kaufn mag ich ma keine, die brauch ich eh nie wieda

naja, mit den kassetten könntest dann alle zukünftigen parkour-dokus aufnehmen! denke drüber nach, es zahlt sich aus :D

Share this post


Link to post

TV over IP aufnehmen und geht schon.., drauf geschissen, was ich schon alles im netz gesehen hab....

Share this post


Link to post

argh, damnit... war grad einkaufen fahren

wie wars schorni ?

Share this post


Link to post

Scweinerei,auch verschwitzt, gibts hoffe mal ein stream davon!!!

Schorni, i love you BTW, danke das ihr gestern da wart für mich alle udn mich mental unterstützt habt! ;)

Share this post


Link to post

Ich habs mir angeschaut.

Ein bisschen war ich verwirrt als es geheißen hat, dass Parkour eine Sportart ist, dessen Ziel es ist, sich so schnell wie möglich von einem Ort zum nächsten zu bewegen. Ist das nicht Free Running?

Die Präzisionssprünge haben mir gut gefallen, so für Anfänger war es sicher ein guter Beitrag, ohne die Drops und die Rolle danach, wenn das kleine Kinder nachmachen, dann gäbs sicher einige Verletzungen wegen Selbstüberschätzung. Gut, dass du mehrmals wiederholt hast, dass man sich nicht Sachen zutrauen soll, die man vielleicht nicht schafft.

Share this post


Link to post

ich war um heut um 10:30 vor der glotze, aber einen parkour-beitrag hab ich ned gsehn...?? da gabs nur einen bericht über dancing-stars...(das hab ich gebraucht 8[ )

ich weiß ja ned...geht meine uhr falsch oder wat?

Share this post


Link to post
Ich habs mir angeschaut.

Ein bisschen war ich verwirrt als es geheißen hat, dass Parkour eine Sportart ist, dessen Ziel es ist, sich so schnell wie möglich von einem Ort zum nächsten zu bewegen. Ist das nicht Free Running?

*loooool* denkst du Kinder werden jetz vestehen wen man ihnen mit Effizienz, Philosophe udn Kunst Argumentationen kommt*hahahahahaha*

Überleg einmal!

Share this post


Link to post

die gscheiten kinder verstehen es (zumindest ansatzweise, dass da mehr dahinter steckt).... die dummen kinder springen so hoch wie möglich runter und nennen es parkour, weil es cool ist

@ justaguy

hab den bericht nicht gesehen, aber die definition stimmt schon im groben so

Share this post


Link to post

ich hab ihn gesehn und muss echt sagen, sehr schön rübergebracht :) auch die enstehung duch DB und seinen Vater erklärt :)

Schade das sie Leech nicht auch noch hergenommen haben für ein interview, aber schorni hats schon super gemacht :)

BG

Rude

Share this post


Link to post

Die Leute, die das gesehn haben, sind größtenteils jung. Daher war es sicher eine super Werbung für Parkour. In der Einleitung hab ichs gut gefunden als das Mädchen gefragt hat "Parkour, was is das?" Es is jetzt mit größerem Beliebtheitswert allgemein zu rechnen, denk ich mal. Also eine gelungene Werbung für Parkour.

Share this post


Link to post

ich finde das war schon richtig, dass der schorni das gemacht hat... fällt ja genau in die altersgruppe (ok, vielleicht ist er da teilweise schon ein opa, aber passt trotzdem sehr gut :))

ich habs zwar nicht gesehen, aber ich nehme doch schwer an dass er es richtig rübergebracht hat... sonst hätte ich ihn nicht dafür vorgeschlagen

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.