Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Überblick CtC-Meeting Mai 2016

ING-DiBa Förderung
Wir freuen uns euch mitteilen zu können, das wir von der ING-DiBa eine Vereins-Förderung in der Höhe von 1000€ erhalten haben. Wir sind dankbar für diese Unterstützung und freuen uns darüber, dass unsere intensive Arbeit als förderungswürdig angesehen wird. Da es sich bei CtC um einen gemeinnützigen Verein haltet, wird die Community natürlich Nutznießer dieses Betrags werden... hat hier jemand Grillen beim Summer-jam gesagt?

Summer Jam 2016
Wir haben mit der Planung des Summer Jams begonnen und als Datum wurde der 27.8. angedacht. Sobald das Datum fix ist, werden wir es natürlich wie gewohnt mit einem News-Eintrag ankündigen. Spot wird die Donauinsel und als besonderes Zuckerl laden wir anschließend zum gemeinsamen Grillen, Baden, Relaxen und Training ausklingen lassen in der Grillzone Brigittenauerbucht ein, für Verpflegung & Grill-Equipment wird von uns gesorgt!


Bodyweight Day
Am 18.6 findet der von Alphabarz organisierte Bodyweight day in der St. Marx Halle statt. Wir wurden eingeladen dort eine Parkour-Station zu betreuen. Als Höhepunkt des Bodyweight days finden die Calisthenics Staatsmeisterschaften statt, es werden aber auch viele weitere Sportarten (wie etwa Yoga, Klettern, Poledance...) vertreten und einige Austeller anwesend sein. Eine gute Möglichkeit zum Vernetzen und zum über den Tellerrand schauen. Demnächst werden wir auch einige Freikarten für das Event verlosen...hier die News.

 

Forum-Meeting Instruktor Workshop-Wochenende 2016
Nach wie vor sind wir an der Planung des FMI #2016 dran, welches am 2.7 und 3.7 stattfinden wird. Wir haben schon viele motivierte Coaches dabei, die ihre Erfahrung beisteuern möchten. Auch unser Coaching-Karussell füllt sich mit erfahrenen TeilnehmerInnen, für unsere Teilnehmer. Auch ein ganz zentraler Punkt wie die Nahrungsbeschaffung wäre geklärt, somit handelt es sich nur mehr um Details die organisiert werden müssen ;)


Parkour Spot Guide
Im Zuge einer Diplomarbeit der Graphischen, wird gerade von einem Community-Mitglied und seinem Team ein Parkour Spot Guide für die Stadt Wien erstellt. Wir sorgen für inhaltlichen Input und freuen uns schon sehr auf das Endergebnis!

 

Spring-Jam Reflexion
Am 16.4 ging der Spring-Jam in Linz über die Bühne. Das Feedback war gut, die Teilnehmeranzahl hoch, mit Teilnehmern aus fast allen Bundesländern und sogar aus dem Ausland. Danke besonders an Alexx für die Organisation und die gute Kommunikation mit der Rathausverwaltung, denn nur dadurch ist die Nutzung dieses Spots mit so vielen TeilnehmerInnen möglich geworden!
Lesson learned: Zukünftig werden wir, um Verwirrung und Verspätungen zu vermeiden, einen fixen Abfahrtszeitpunkt für alle die gemeinsam fahren möchten, im Vorhinein festlegen. Wir sind jedenfalls wieder auf den Geschmack gekommen und wollen die Jams in Zukunft wieder etwas mehr in Österreich verteilen... gedanklich sind wir schon beim Herbst-Jam.

 

Girls Jam #1
Am Samstag (30.4) fand der erste Girls Jam des Jahres im Rohrauerpark statt. Wir haben uns sehr über die motivierten Teilnehmerinnen (diesmal Großteils Anfängerinnen) gefreut und hatten alles in allem einen super Jam. Ein Fokus für den nächsten Girls Jam (am 28.5.) wird sein, auch wieder mehr altbekannte Gesichter vom Forum Meeting begrüßen zu können! Für diesen dürfen wir nämlich einen Special Guest Begrüßen: IIda aus Finnland kommt zu uns!

 

Marswiese
Im Sommer wird es wieder Sport-Camps mit Parkour-Beteiligung für Kinder auf der Marswiese geben. Wir sind wieder als Coaches dabei und momentan auf der Suche nach Trainer-Unterstützung. Die Kids können hier zwei Sportarten kombinieren und neben Parkour zb auch Klettern, Tennis, usw. auswählen.

 

Trace together
Erfreulicherweise ist unser Projekt "trace together" (gratis Workshops für Jugendliche mit Fluchthintergrund) sehr gut angekommen und es wurden schon 8 Workshops mit verschiedenen Einrichtungen abgehalten. Das Feedback war sehr gutes und einige Teilnehmer sind auch schon beim Forum Meeting mit dabei gewesen. Leider stoßen wir momentan an die eigenen Kapazitäts-Grenzen und planen deswegen einen "Trace-together Jam" zu organisieren, damit möglichst viele Institutionen etwas davon haben können. Wir werden uns hier (aufgrund unserer beschränkten Ressourcen) wohl auf einige wenige Institutionen konzentrieren, um unserem eigenen Qualitätsanspruch gerecht werden zu können.

 

ctc_meeting_waldo_mai.png

rocket66, Gginn, Dranord and 1 other like this

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.