Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

TOM

KI.KA Live Heute um 20:00

51 posts in this topic
sergej (13) aus lüdinghausen:

ich interessiere mich auch für parkour, aber marchelat ist besser. ich kann vorwertssalto, ruckwertssalto und seitwertsalto und andere tolle tricks

a klassiker ;)

@ sendung

der video-beitrag war so richtig schön schlecht.... schön viele flips etc. eingebaut, schön viele hohe sachen.... genau das richtige für die zielgruppe :bash: (das kommt halt raus, wenn die medien bei _irgendwelchen_ landen... hätte das z.B. parkourone gemacht, wäre es sicher wertvoller geworden)

Share this post


Link to post

joa war irgendwie komisch aufgebaut. einerseits haben sie während sie den clip von denen gespielt haben gelabbert von effektivität und so und das ist parkour usw aber dauert flips und so gezeugt. dann im interview wiederum genau das gegenteil gesagt das das eh freerunning war.

und dieses dauerte gerede von wann kann ich den parkour laufen und kann ich immer nur einen parkour laufen und wo kann ich den parkour laufen, ich glaub der moderator hats irgendwie ned gecheckt aber naja.

ansonsten fand ichs halt nett das sie sich wirklich viel zeit genommen haben gleich paar leute eingeladen haben, mitmachen lassen usw.

wieso auch immer sie wiedermal den "aktuellen" clip von madonna gezeigt haben ich mein wie alt ist der jetzt schon wieder xD

btw. der typ der ur lustig nervös gelabbert hat war ur genial^^

Share this post


Link to post

sendung hat parkour meiner meinung nach schlecht rübergebracht

viel zu viel von wettbewerb / besser sein geredet worden

dann eben dass es gefährlich ist und es nicht jeder machen kann

zusätzlich noch die ganzen freerunningclips mit einfach nur falschen kommentaren währenddessen :/

im großen und ganzen genau wie tom gesagt hat, genau das falsche für die altersgruppe

Share this post


Link to post

ahahaha! soooo lol der bericht!

während den videos sagen sie parkour is hindernislauf mit saltos und im interview isses freerunning.

der präzisions sprung (bei der erklärung) war einfach nur scheiße und und die rolle nach dem einen "tic tac sprung" genau so.

die typen warn alle so nervös und haben keinen einzigen graden satz rausgebracht. einfach nur witzig! ^^

gut fand ich den auftritt der nachwuchstraceure!!

und hahaha die eine aussage von dem nachwüchsler: "es passiert nicht oft was. nur ca. 1 bis 2 mal die woche verletzt man sich wenn mas vorsichtig macht" echt soooo dumm! was is für den bitte vorsichtig???

Share this post


Link to post

und hahaha die eine aussage von dem nachwüchsler: "es passiert nicht oft was. nur ca. 1 bis 2 mal die woche verletzt man sich wenn mas vorsichtig macht" echt soooo dumm! was is für den bitte vorsichtig???

dabei bin ich auch halbert am boden rumgrollt vor lachen :D

so nach dem motto "wer bei den hunderten 5 meter drops pro tag vorsichtig is bricht sich nur 2 mal die woche beide haxn"

Share this post


Link to post

Aaaaw! Ur schad' das ich den Bericht verpasst habe, der scheint ja ur genial gewesen zu sein xD

Leider komplett falsch...und ich hoffe, dass jetzt nicht viele "Kids" so: Boa, Eh, GoiL! Dat Müssma' auch Machön! So, ich mach jez'n Salto....*ouch*...aber...im Video T_T

Die hätten sich anscheinend Kärtchen mitnehmen sollen, zB:

Im-Parkour-geht-es-nicht-um-Wettbewerb-sondern-darum-seinen-Körper-zu-schulen. Es-ist-eine-Art-Kunst-der-urbanen-Fortbewegung.

Share this post


Link to post

ist auch so ein Bericht der nur im entferntesten was mit PK zu tun hat. Scheint eher so was zu sein: "Joa, also, da waren halt, äh, diese, hm, Videos, auf IuTiub, und da hamma uns halt zam tan, und machen das jez" (Kommt mir vllt nur so vor)

@ simondeluxe, KiKa Life ist eine Sendung die anders aufgebaut ist (kA woher ich das weiß xD) Und das war was anderes. Bei KiKa live sind doch die zwei Moderatoren, und das Riesen-Mini Publikum. Und da waren bei dir keine stotternden Parkour "Läufer".

Edit: Danke trotzdem für den Beitrag ;)

Share this post


Link to post

Salokin. willst uns was sagen? :P

und @ all: wenn das vid jemand findet könnte er es bitte hier rein setzen.

war vorher zu beschäftigt (ha! pk rulez :'D ).

danke^^

und @ schorni:

noch mehr?

omg^^

Share this post


Link to post

F A C K !!!

sry aber was ist das ? (youtubevideo)

die sehen so aus wie als hättens grad das erste mal parkour gmacht und hey bitte der ausdruck: parkür ??? was ist das ? die "verkehrte" version von Parkour ??? so schauts ma auch aus. und der drop am schluss --> kniefiqqen und kreuzfiqqen schlechthin.

Share this post


Link to post

hab jetzt nur den online clip gesehn...grauenhaft...und die rolle beim tictac ist hammer...

Share this post


Link to post

man muss aber schon auch dazu sagen, das im gegensatz zu dem ganzen bericht und diesen eher anfänger wirkenden typen, beim heutigen bericht auch welche vorgekommen sind dies drauf gehabt haben. aber naja könnten den bericht trotzdem nicht pushen ^^

Share this post


Link to post

joa, die Akrobaten ;)

Leider hat Akrobatik in dieser Form nur mangelhaft bzw. gar nichts mit Parkour zu tun.

...

Trotzdem is's Geil!

@ Simon, ich will nix damit sagen :D Bin so selber auf Parkour gekommen. Aber mir war es vorher wichtiger "Know-How" und "Do's Dont's" zu sammeln, bzw. überhaupt mal zu kapieren was Parkour ist.

Und nicht sofort: ah, hier könnt ich ne Knifigga Landung machen, Hop, Krack...ah, passt xD

Share this post


Link to post
einfach low

wo die ihre Narben gezeigt ham

:bash:

narben sind ein zeichen von unfähigkeit ;)

traurig. wenn ich mir was brech bin ich nicht stolz drauf.

dann weiß ich das ich was falsch gemacht hab. das aber gehörig ;)

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.