Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
martin

trace together - gemeinsam Hindernisse überwinden

flucht_workshop.jpgtrace together – Gemeinsam Hindernisse überwinden
Gratis Training für junge Menschen auf der Flucht

Parkour zu betreiben bedeutet Hindernisse zu überwinden und ein wesentliches Hindernis ist aus unserer Sicht, in einer fremden Stadt Anschluss zu finden. Quer durch die Stadt zu fahren, zu einem „Forummeeting“ das man nicht kennt, ist manchmal einfach zu hochschwellig.

Daher bieten wir unter dem Titel „trace together“ seit Februar 2016 für Flüchtlinge gratis Parkour-Workshops im öffentlichen Raum an. Durch die Zusammenarbeit mit Betreuungseinrichtungen, profitieren hiervon junge Menschen, die meist ohne ihre Familie hier Zuflucht gefunden haben.

Gerade in Zeiten der Angst vor der Zukunft, der Ungewissheit und dem/den Fremden, wollen wir über Schatten springen, Vorurteile überwinden und gemeinsam Wege finden.
Parkour eben :)

Es fanden bisher 9 Workshops mit insgesamt 7 Einrichtungen statt. Dabei engagierten sich 10 Forum-Meeting-Instruktoren (Marc, Ella, Tom, Michie, Peter, Miriam, Fitsch, Kathi, Flo, Martin) ehrenamtlich an der Durchführung. Weitere Workshops sind geplant.

Vielen Dank an alle die ihre Zeit und Energie investiert haben, um „trace together“ lebendig werden zu lassen. Das Feedback war jedesmal sehr positiv und die TeilnehmerInnen waren sehr motiviert, fokusiert und mit Freude dabei.

Einige haben es auch schon aufs FM geschafft, trainieren dort fleißig mit und machen die Parkour Vienna Community noch vielfältiger.

TOM, murkas and Tatze like this

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.