Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Ex4mp1e

"Parkour" Pants

Hey,

wie steht ihr zu "speziellen Parkourhosen" ala Etre Fort, WPF Untamed oder Skochypstiks?
Hat da jemand Erfahrungen? Oder greift ihr lieber zu ner x-beliebigen Jogger?

Etre-Fort ist mir zwar zu teuer, aber bin aktuell am überlegen wegen ner Untamed oder ner Skochypstiks...

Mal Links zu den Hosen :)

Untamed WPF ; Skochypstiks ; Etre-Fort

Share this post


Link to post

Hey! :)

Zu Etre-Fort gibts hier einen Review-Artikel, falls es dich interssiert: https://www.parkour-vienna.at/content.html/parkour-artikel/etre-fort-parkour-hose-review/

Ich trainier auch mit einer Etre-Fort aber  ich hab die Hose auch gewonnen - sonst wäre sie mir auch zu teuer gewesen :) Ich bin aber seehr zufrieden damit und kann mich dem Review nur anschließen: bei der Hose hat sich echt jemand was gedacht!

Davor hab ich einfach mit einer x-beliebigen Jogginghose trainiert.

Share this post


Link to post

ich find das es grundsätzlich normale Jogginghosen genauso tun... das is mMn nach mehr so ein persönlicher Wunsch/ Stylfrage und sicher nicht nötig. Ich hab aber zumindest für den Winter auch eine "Parkour"-Parkour-Hose, einfach aus diesen Gründen bzw weil ich sie mag ^^
Und zwar ist das eine "heratcore" von pdp brand (einfach Markennamen auf Facebook eingeben und denen ne mail schicken), ist von ner kleinen Forma, kostet etwa 40€, ist robust und ziemlich warm (solang sie nicht total abgetragen ist), sehr bequem (no na) und hat eine zuzippbare Tasche. das ist alles was ich mir von ner pk Hose wünsch und demnach mag ich die auch sehr ^^

Share this post


Link to post

Meine Empfehlung:

Für den Winter/kalten Witterung => Etre Fort
Für den Sommer, wenn Version2 rauskommt (längere Schnürdel) => http://creymo.at/produkt/sweatpants-grau-one-family-2/

Es gibt sicher aber auch gute "normale" (aka. non-parkour) Trainingshosen. In den Jahren bevor Etre-Fort gekommen ist, habe ich genug davon zerstört.... aber das ist eben das Problem daran: In der Zeit in der ich eine Etre-Fort zerstöre, mach ich 2-3 "normale" Hosen kaputt. Somit relativiert sich der Preis (für mich) dann wieder

Zu den WPF und Skochypstiks (hell of a name), kann ich nichts sagen.

Eine Auflistung aller aktuellen Hosen (die so verwendet werden) wär eigentlich mal ganz cool.

Share this post


Link to post
34 minutes ago, TOM said:

Für den Sommer, wenn Version2 rauskommt (längere Schnürdel) => http://creymo.at/produkt/sweatpants-grau-one-family-2/

Hm, hast du wohl mal ein Bild von der Creymo?
Finde man erkennt auf den Produktbildern echt schlecht, wie die so sitzt/fällt. 

Ansonsten würde ich dir zustimmen, mal so ne Übersicht mit diversen Hosenempfehlungen wäre schon was feines :)

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.