Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
Ex4mp1e

"Parkour" Pants

Hey,

wie steht ihr zu "speziellen Parkourhosen" ala Etre Fort, WPF Untamed oder Skochypstiks?
Hat da jemand Erfahrungen? Oder greift ihr lieber zu ner x-beliebigen Jogger?

Etre-Fort ist mir zwar zu teuer, aber bin aktuell am überlegen wegen ner Untamed oder ner Skochypstiks...

Mal Links zu den Hosen :)

Untamed WPF ; Skochypstiks ; Etre-Fort

Hey! :)

Zu Etre-Fort gibts hier einen Review-Artikel, falls es dich interssiert: https://www.parkour-vienna.at/content.html/parkour-artikel/etre-fort-parkour-hose-review/

Ich trainier auch mit einer Etre-Fort aber  ich hab die Hose auch gewonnen - sonst wäre sie mir auch zu teuer gewesen :) Ich bin aber seehr zufrieden damit und kann mich dem Review nur anschließen: bei der Hose hat sich echt jemand was gedacht!

Davor hab ich einfach mit einer x-beliebigen Jogginghose trainiert.

ich find das es grundsätzlich normale Jogginghosen genauso tun... das is mMn nach mehr so ein persönlicher Wunsch/ Stylfrage und sicher nicht nötig. Ich hab aber zumindest für den Winter auch eine "Parkour"-Parkour-Hose, einfach aus diesen Gründen bzw weil ich sie mag ^^
Und zwar ist das eine "heratcore" von pdp brand (einfach Markennamen auf Facebook eingeben und denen ne mail schicken), ist von ner kleinen Forma, kostet etwa 40€, ist robust und ziemlich warm (solang sie nicht total abgetragen ist), sehr bequem (no na) und hat eine zuzippbare Tasche. das ist alles was ich mir von ner pk Hose wünsch und demnach mag ich die auch sehr ^^

Meine Empfehlung:

Für den Winter/kalten Witterung => Etre Fort
Für den Sommer, wenn Version2 rauskommt (längere Schnürdel) => http://creymo.at/produkt/sweatpants-grau-one-family-2/

Es gibt sicher aber auch gute "normale" (aka. non-parkour) Trainingshosen. In den Jahren bevor Etre-Fort gekommen ist, habe ich genug davon zerstört.... aber das ist eben das Problem daran: In der Zeit in der ich eine Etre-Fort zerstöre, mach ich 2-3 "normale" Hosen kaputt. Somit relativiert sich der Preis (für mich) dann wieder

Zu den WPF und Skochypstiks (hell of a name), kann ich nichts sagen.

Eine Auflistung aller aktuellen Hosen (die so verwendet werden) wär eigentlich mal ganz cool.

34 minutes ago, TOM said:

Für den Sommer, wenn Version2 rauskommt (längere Schnürdel) => http://creymo.at/produkt/sweatpants-grau-one-family-2/

Hm, hast du wohl mal ein Bild von der Creymo?
Finde man erkennt auf den Produktbildern echt schlecht, wie die so sitzt/fällt. 

Ansonsten würde ich dir zustimmen, mal so ne Übersicht mit diversen Hosenempfehlungen wäre schon was feines :)