Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0

Ich mag den Begriff "Minderheiten" nicht, aber sonst find ich den Artikel als Einstieg recht gut. Da wird auch "Privileg" erklärt, etwa so wie ich es verstehe...

http://ze.tt/wie-du-dich-aufrichtig-mit-minderheiten-solidarisierst/?utm_content=zeitde_redpost_link_sf&utm_campaign=ref&utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_term=facebook_zonaudev_int&wt_zmc=sm.int.zonaudev.facebook.ref.zeitde.redpost.link.sf

...und ich hab beim lesen gemerkt, dass es von einem Typen geschrieben worden ist, einfach weil ich andere Beispiele angeben würd ^^;

Wer heterosexuell ist, wird zum Beispiel nie aufgrund seiner Sexualität in der S-Bahn bedroht und attackiert. Männer bekommen keine Gewaltdrohungen, weil sie ein Fußball-Spiel kommentieren, Weiße werden nie aufgrund ihrer Herkunft pauschal für kriminell gehalten.

und

Hör dir so viele unterschiedliche Perspektiven an, wie du kannst.

Passt irgendwie nicht zusammen... merkwürdig soetwas zu schreiben aber derart zu verallgemeinern.

Der Rest enthält ne gute Nachricht, denk ich.

Vor allem der letzte Quote oben.

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.