>>> Girls Jam #1/2018 am 28.04.2018 <<<

Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Überblick CtC-Meeting Juni 2016

Forum-Meeting Instruktor Workshop-Wochenende 2016
Kommendes Wochenende geht's los! Unser drittes Forum-Meeting Instruktor Wochenende startet mit sieben TeilnehmerInnen am 02.07.2016. Wir haben die letzten Zusagen für unser Coaching-Karussell eingeholt und befinden uns nun in der letzten Vorbereitungsphase. Wir freuen uns auf die motivierten Neo-Instruktoren.

Parkour Spot Guide
Wir konnten bereits die erste Vorab-Version des umfangreichen Spot-Guides für Wien begutachten und freuen uns auf die fertige Version. Unser inhaltlicher Beitrag ist abgeschlossen, nun warten wir auf den letzten Design-Feinschliff. Voraussichtlich wird das fix-fertige Produkt erst im Spätsommer fertig sein.

Bodyweight Day
Wir waren am 18.06 in der Marx-Halle dabei und durften die Parkour-Area vor Ort betreuen. Viele nette BesucherInnen und Aussteller-Kollegen, haben uns einen abwechslungsreichen Tag beschert. Bilder vom Event wurden in der Gallery hochgeladen und wir sind beim nächsten Bodyweightday wieder fix mit von der Partie.

Trace-together Jam
Am 09.07. organisieren wir auf der Donauinsel den allerersten "Trace-together" Jam, für Jugendliche mit Fluchthintergrund. Mit nicht weniger als 9 Hilfs-Organisationen arbeiten wir zusammen, um interessierten Jugendlichen einen großartigen gratis Parkour-Workshop bieten zu können. Neben den Instruktoren gibt es auch seitens Forum-Meeting TeilnehmerInnen bereits Unterstützungsangebote, was uns sehr freut.

Diplomarbeit & Wissenschaftliche Artikel mit Parkour-Bezug
Unser Community-Mitglied Pios hat seine Diplomarbeit mit dem Titel "Be strong to be useful“ - Beweggründe, Selbstverständnis und Vermittlungskonzepte von Instruktoren in Parkour" finalisiert und wir durften mit Interviews unterstützen. In diesem Zusammenhang wurde ein Artikel mit dem Titel "Parkour Science - Sammlung wissenschaftlicher Arbeiten" erstellt, damit zukünftig recherchierende StudentInnen leichter wissenschaftliches Material mit Parkour/Freerunning-Zusammenhang ausfindig machen können.

Parkour & Freerunning Instruktor der Bundessportakademie
Bereits am 13.Mai haben wir bei der Ausbildung zum "Parkour & Freerunning Instruktor" in Linz unterstützt. Organisiert durch die Bundessportakademie und die leitende Unterstützung von Martin Friedrich, hielten wir einen Tag mit Praxis- und Theorie-Einheiten. Die knapp 20 TeilnehmerInnen waren super motiviert und wir hoffen, dass wir ihnen einige wichtige Punkte unserer Bewegungskunst vermitteln konnten.

Summer Jam 2016
Der Termin steht => 27.08.2016 und wir wollen dafür sorgen, dass alle hungrigen Traceure nach dem Jam genügend Grill-Gut erhalten. Fotografen und Filme-Macher haben auch bereits fix zugesagt, womit die mediale Coverage gut abgedeckt sein sollte... falls sonst noch Interesse besteht, gerne einfach bei uns melden.

Summertrips
Wir wollen diesen Sommer wieder an den Wochenenden Städte bereisen und mit Menschen trainieren. Das gehört zum Sommer dazu und wir freuen uns bereits sehr darauf :)

Blockheide
Wie hier bereits angekündigt, wird es auch 2016 wieder ein Blockheide Community-Event geben. Von 20. - 21.08.2016 heisst es wieder "Sommer Sonne Wackelsteine".

Girls Jam #3
Dieses Mal waren 13 Mädls dabei, als Kitkat, Miriam und Ella mit tollen Challenges und neuen Blickwinkeln zum Trainieren und Spielen an eher ungewöhnlichen Spots der Donauinsel eingeladen haben. Dass nebenan das Donauinselfest am Laufen war, hat der Begeisterung der Teilnehmerinnen keinen Abbruch getan, egal ob es "Stammgäste" waren, Besuch aus dem Ausland (yey, Prag!), Teilnehmerinnen aus anderen Ecken der Community oder gänzliche Anfängerinnen. 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.