Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Michie

Über alle Mauern

Der gehörlose Janis Geiger läuft seit einigen Jahren Parkour. Die Begeisterung für diese Kunst der Fortbewegung gibt er alsTrainer beim Unternehmen ParkourONE in Berlin an Kinder, Jugendliche und Erwachsene weiter. Er meint, dass die Auseinandersetzung mit der Bewegung allen Menschen Wege öffnet, um auch mental Barrieren zu überwinden.
 

 

https://www.aktion-mensch.de/magazin/fokus/parkour.html

 

Konsummensch, Dominik Simon and TOM like this

Share this post


Link to post

Das Video ist echt empfehlenswert. Adaptability/Anpassungsfähigkeit als zentrales Merkmal von Parkour wird da weit über die Bewegung hinaus angewandt.

Danke fürs Posten Michie, das wandert gleich mal in die Linkliste vom Skriptum :)

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.