Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Fußballverletzungen: Fußball ist ein Hochrisikosport (Sportmediziner)

http://derstandard.at/2000040533210/Fussballverletzungen-Statt-Baelle-den-Gegner-treten

 

Quote

Nur unzureichend berücksichtigt wurde dem Sportmediziner zufolge bislang der Einfluss der Ernährung. In einer Studie wurde etwa der Effekt von Putenfleisch aus Massentierhaltung auf den Organismus von Athleten eruiert. "Der Salat mit Putenbruststreifen zählt ja gemeinhin als gesundes Essen für Sportler. Es zeigte sich allerdings, dass Fleisch aus konventioneller Haltung einen extrem hohen Anteil entzündungsfördernder Arachidonsäure enthält, die mit einem signifikant erhöhten Risiko für Achillessehnenrisse assoziiert ist", erläutert der Experte.

:eek: didn't know that...

Echt schwierig heutzutage etwas gesundes zum Essen zu finden...

Es wurde ja auch gerade dieses supergesunde "Kerndlzeug" wie Chia-Samen zerlegt, dass die eigentlich auch nicht wirklich besser sein sollen...
http://www.welt.de/gesundheit/article144256205/Das-steckt-wirklich-in-den-magischen-Chia-Samen.html

Das sogenannte "Superfood" soll ja wohl auch oft durch Pestizide und co. verseucht sein.... Fleisch aus Massentierhaltung sowieso.... und Obst ist auch niedergespritzt. :angry:

Macht mich hungrig... bin mal Essen

Share this post


Link to post

Ja da muss man echt aufpassen. Wird hoffentlich immer klarer, dass Ernährung einen wahnsinnig hohen Stellenwert hat auf unsere Gesundheit und unsere Leistung.

Ich hoffe auch hier, dass nicht den Europäisch/Amerikanischen Verhandlungen beigestimmt wird und die Qualität unserer Nahrungsmittel deutlich sinkt in Zukunft. Wir sitzen in Österreich Gott sei dank eh schon in einer Hochburg der Qualitätskontrolle....also ja nicht nachgeben und Gesetzte zum Negativen ändern.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.