Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

Sign in to follow this  
Followers 0
Dominik Simon

MÜV Magazine

7 hours ago, Dominik Simon said:

http://muvmag.com/

Zum ersten Mal gesehen. Videos, Bilder, Geschichten!

Hab in letzter Zeit wieder ein bisschen mehr geschaut, was es so für brauchbare Sites mit Parkour-relevanten Artikeln gibt.

Im Prinzip hab ich nur folgendes gefunden:

farang-mag.com => Ewig nicht mehr upgedated, hatten früher mal interessante Artikel
urbanfreeflow.com => Haben immer noch ab und an interessante artikel
parkour.org => site macht mich technisch bissi fertig und leider keine interessanten artikel, ab und zu mal reiseberichte
muvmag => hauen die meisten artikel raus - manche gut und andere kann man sich getrost sparen

Gibt grad eher wenig informative und gute Parkour-Artikel, kommt mir vor - wenn ich was lesen will, möchte ich interessante meinungen oder zumindest gut recherchierte Fakten haben. MuvMag liefert zum Teil leider nur persönliche Meinungen und "Jugend-Slang", was ziemlich unprofessionell wirkt.... wirken zum Teil wie Blog-Einträge von Kids und nicht wie informative Artikel. Ab und an kommt dann aber auch mal wieder ein guter Artikel vom Muv-Mag... kann man mal am Radar behalten.

edit: konkretes beispiel für solch einen muv-mag artikel den man sich schnenken kann: http://muvmag.com/times-of-india-carnival/

Share this post


Link to post

Ja du hast recht. Es wird immer wieder versucht Seiten zu eröffnen und guten Content zu liefern und entweder die Seite schläft ein und oder die Qualität nimmt bei Artikeln ab.

Einerseits wird es wahrscheinlich mit dem Geldfluss zu tun haben, weil der meistens nicht da ist und auch weil mans nicht jedem recht machen kann. Manche wollen professionel recherchierte Texte, andere wollen eher den Jugend-Slang/Stil. Ich glaub da sind sie sich auch nicht einig wer jetzt die genaue Zielgruppe ist - <20; >20. 
Vielleicht auch interessant ein Gedrucktes Paper rauszubringen um Geld reinzuholen...aber wird das gekauft?! Muvmag probiert es jetzt anscheinend mit Crowdfounding - 

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.