Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

TOM

Soo leute i habs geschafft...mei Knie is hin!!

31 posts in this topic

i bin heute um 10:02 parkouren gegangen. nach 2 std probier i was völlig neues und schweres und flog volle aufs knie am schotter vom haus (1 stock) weil es rutschig war hinunter.

dan war i in unfall dort nähten sie es aba nach 10 platze es auf*voll schmerzig* blut spritzte und und...

sie sagten das gewebe bis zur hälfte vom oberschenkel und bis zur hälfte vom schienbein sei kaput. man kan dort niergens ne naht setzen weils fast nit ma durchblutet wird und abstirb. keine sorge des bein bleibt dran ,-)

was habe ich?

1) kniescheibe ist sehr schwer beschädigt

2) 1 sehne is ab

3) das gewebe bis zur mitte vom oberschenkel kaput

4) blutungen

5) etwas wichtiges sau starke schmerzen wie ein bomben orgasmus in meinem knie sau weh tuts

so das heißt i kan 2 monate nit ma parkouren und laufen tzz aba i werds nach 1 monat probieren wenns geht beginn i vorzeitig mir is sport am wichtigsten im leben

wollte es euch nur erzählen mfg

Share this post


Link to post

also das klingt scheisse, bis auf das mitm Orgasmus

hab mir heute auch das Knie aufgerissen. is aber nur geschwollen und hat extrem geblutet, dannach aber weitertrainiert

was hast den genau probiert?

Share this post


Link to post

naya du bist erst 15 da würd ichs echt ruiger angehen lassen ich hab meinen fehler aus einer rolle gelernt !-( ja bei einer rolle dass schlüsselbein gebrochen) sobald es wieder geht werde ichs richtig pervektioniren also alles pervektioniren bist was neues lernst ich mach dass jetzt auch!^^

Share this post


Link to post

19.03.2008:

des is mei motto No Risk...No Fun

ein paar Posts später...

"no risk no fun" ist eine der dümmsten aussagen ever... hat weder im straßenverkehr, noch in parkour was zu suchen...

Gute Besserung, aber da hast du nun deinen "Fun"...

Wenn du wirklich auf bleibende Schäden aus bist, ist das effektivste wohl ein frühzeitiger Beginn mit Belastungen... ich habe inzwischen zwar die Erfahrung gemacht, dass sich manche Leute einfach (bezogen auf Sicherheit und Gesundheit) nicht helfen lassen wollen... und jeder ist selbst für sich, seinen Körper, seine Gesundheit und seine Taten verantwortlich...

Dennoch hoffe ich nach wie vor, dass bei dem Einen oder Anderen doch irgendwann der gesunde Menschenverstand einsetzt

Share this post


Link to post

also bei mir auf jeden fall als ich mir bei einer ROLLE dass schlüsselb. gebrochen habe !

wen sowas bei einer rolle pasieren kann was könnte da bei anderen sachen pasieren ? ich habe gelernt^^

Share this post


Link to post

wenn man erst aus verletzungen lernt, dann läuft definitiv etwas schief

Share this post


Link to post

Oh f..., das klingt echt arg, DJ_Kill!!!

Gute Besserung!

Ich nehme Abstand von Belehrungen, das bringt nix (mehr)

Laborier auch noch an meinem Haxn und hoffe, bald wieder mit dem Training zu beginnen - schön langsam halt - Gilt auch für Dich - lass es lieber ruhig angehen! - Oh, jetzt war doch noch ne Belehrung dabei ;-)

Greetz Rocket

Share this post


Link to post
ja du brauchst aber nicht gleich vom 1sten stock springen...

aber trotzdem gute besserung

klingt mir eher, als wäre er oben ausgerutscht und runtergefallen...nicht gesprungen...

anyway: da oben hast du nix zu suchen...aber das weißt du ja jetzt besser als jeder andere...

Share this post


Link to post
i bin heute um 10:02 parkouren gegangen. nach 2 std probier i was völlig neues und schweres und flog volle aufs knie am schotter vom haus (1 stock) weil es rutschig war hinunter.

dan war i in unfall dort nähten sie es aba nach 10 platze es auf*voll schmerzig* blut spritzte und und...

sie sagten das gewebe bis zur hälfte vom oberschenkel und bis zur hälfte vom schienbein sei kaput. man kan dort niergens ne naht setzen weils fast nit ma durchblutet wird und abstirb. keine sorge des bein bleibt dran ,-)

was habe ich?

1) kniescheibe ist sehr schwer beschädigt

2) 1 sehne is ab

3) das gewebe bis zur mitte vom oberschenkel kaput

4) blutungen

5) etwas wichtiges sau starke schmerzen wie ein bomben orgasmus in meinem knie sau weh tuts

so das heißt i kan 2 monate nit ma parkouren und laufen tzz aba i werds nach 1 monat probieren wenns geht beginn i vorzeitig mir is sport am wichtigsten im leben

wollte es euch nur erzählen mfg

deine einstellung is grauenhaft! vor ein paar monaten bei nem forum-meeting, wie ich dich das erste und bisher einzige mal gsehen hab, hast du auch schon dein "tolles" motto verfolgt!

alle habn gmeint: "lern lieber mal die bascis, bevor du solch schwierige sachn versuchst", und du ganz cool: "wenn ich mich nix trau, werd ich nie besser", oder so ähnlich. das is das beste beispiel, wie man parkour am besten falsch angehn kann! gratuliere!

reiß dich mal ein bissl zam oder willst bald im rollstuhl sitzn?!

:bash:

Share this post


Link to post

1) als erstes mei motto bleibt ,-)@tom i bin halt ein lebensmüder mensch i weis aba i kan ned still hockn i muss wos mochn wos neuchs oda so

2) ich bin abgerutscht freiwillig wollt i ned owe aba i konnte mi drehen weil i wäre sont no blöder gfallen;-) für ne rolle war der platz unten zu wenig;-)

3) @flo ich mache parkour seit ein paar monaten des stimmt aaaaaber ich traue mich viel mehr weil ich ein extrem sportler bin ich bin bissl zu übermütig klar aba so bin i i gefärde nie mals wehm anderen merk dir das !!!!!!

4) i hab heute 2 anker ins knie bekommen die kommen raus sobald die sehne besser verheilt ist

5) tom jo i hör auf deinen ratschlag wenn i mit leuten unterwegs bin bin i eh "normal" ^^ sowos moch i nur wenn i alleine bin

6) ich bin 15 da macht ma halt gefährlichere dinge also

7) danke euch für den beistand ;-) nett von euch

mfg

Share this post


Link to post

sry dass ich das sagen muss aber schließe mich flo voll und ganz an da ich an besagtem meeting ja auch dabei war

so wie du "parkour" betreibst war das nur eine frage der zeit

dennoch wünsch cih dir

1) keine bleibenden schäden udn schnelle genesung

aber auch

2) dass du es dir zu herzen nimmst und wenns kalt is mit schmerzen in der nacht aufwachst und siehst was du davon hast

lg benny

Share this post


Link to post

@dj_kill

bitte behaupte nicht, dass du parkour betreibst

(ich habe dich noch nie gesehen ergo habe ich noch nie mit dir trainiert und dennoch)

Share this post


Link to post
1) als erstes mei motto bleibt ,-)@tom i bin halt ein lebensmüder mensch i weis aba i kan ned still hockn i muss wos mochn wos neuchs oda so

ja schön, dass du was machen willst abba man kann auch VORSICHTIG was neues machen!! Und wenn du so lebensmüde bist, dann nenn es bitte ned parkour was du da treibst!!!

6) ich bin 15 da macht ma halt gefährlichere dinge also

??? ich bin 14. mach keine sachen wo ich mir ned sichaa bin! und trotzdem entwickle ich mich weiter! ich kann mir auch ned vorstellen, dass ich ab dem 22.11.08 dann gefährlichere sachen probier weil ich 15 bin !!!

lg

Share this post


Link to post

DJ_Kill, ich muss dir sagen, dass ich mich dem flo voll und ganz anschließe, und er genau meine meinung hat - supa flo ;)

Share this post


Link to post

Leute, lasst den jungen doch in ruhe,d er hat nun eh genug zu leiden, er ist jetzt und danach bestimmt vernünftiger und denkt nach bevor er was macht in allen sachen!

Share this post


Link to post
1) als erstes mei motto bleibt ,-)@tom i bin halt ein lebensmüder mensch i weis aba i kan ned still hockn i muss wos mochn wos neuchs oda so

wlkikiv

Share this post


Link to post

glaub auch dass man in dem alter einfach unbelehrbar ist (es gibt natürlich ausnahmen siehe schorni)

Share this post


Link to post
glaub auch dass man in dem alter einfach unbelehrbar ist (es gibt natürlich ausnahmen siehe schorni)

Finds komisch, das selbe denk ich in mir meinem alter über manche Leute in deinem alter*lool* :P

Aja, BTW: Schornie ist 15 ;)

Share this post


Link to post

ja cionn, das kann auch gut sein, aber ich glaub dann halt eher in andren gebieten

aber du hast schon recht, in dem alter wo ich jz bin (19) also sag ich mal die meisten 17-20 jährigen leben halt schon lang genug um sich für manche sachen eine feste meinung zu bilden udn sich diese ungern abbringen zu lassen, so stell ich mir das halt vor

und schorni ist 14, hat der doch 3 posts oben selbst geschrieben Oo

glaub wir werden off topic... :eek:

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.