Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Why Freerunning is not an Olympic Sport

http://www.ampisound.com/featured/parkour-freerunning-olympic-sport/

Scott's 0,02€ zum Thema Parkour / Freerunning und Olympische Spiele... bei einigen Aussagen bin ich bei ihm, z.B, das AoM kein ultimatives Format ist, sondern mal der Vorreiter und das wir noch viel viel viel viel lernen müssen, bevor wir in ein olympisches Format gehen können.

Mir kommt's aber vor, als wenn er jetzt auch noch viel Einsicht hat, sondern sehr viel personal opinion abgibt... was per se ja nicht schlecht ist, nur sollte man alles mit einem "grain of salt" nehmen

das Interview hier ist zum teil übrigens auch interessant: http://thegoodproblem.com/2016/08/04/skateboardings-olympics-neal-hendrix-interview/Da kann man schön sehen, was ad alles auf uns zukommt mit den verschiedenen Organisationen die Parkour vertreten wollen beim IOC.... und was da mit Doping und Rechtsstreitigkeiten auf sie zukommen wird.

There are always pros and cons to everything. The more I’ve been a part of this process and realized the power of the media … like NBC pays the IOC billions and billions in broadcast fees and I learned how much power and sway that they have. I’ve also learned that they’re going to do this whether we’re on board or not. We basically had the option to tell these guys to go F themselves, but they were going to go and do it anyway and it’s going to be really bad and skateboarding’s going to look crappy to a billion people. Or we could try to rally the troops and make it as good as possible—make it look like the skateboarding that we know and love. I mean, there are a lot of people who think the X Games is corny. I think there are some super corny things about the X Games, too. But half the kids I meet at the skatepark or at Woodward started skating because they saw somebody on the X Games. They thought skateboarding looked cool. And Andy McDonald might have been the first skateboarder they saw, but a year later they’ve got an Andrew Reynolds board and they’re watching King of the Road, you know? That’s skateboarding.

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.