Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
B_DIV

Martial Arts Nachmittag

Heyho!

Einige haben schon gesehen, dass ich immer mal wieder mit Teilnehmern vom Forum Meeting sparre. Da es Interesse gegeben hat das mal unter der Woche zu machen hab ich mir einen Termin überlegt.

24.08.2016 - 17:00 - Jesuitenwiese - in der Nähe der Riesenschaukel (LINK)

Programm ist:

- Grundsätze bei "Duell-Situationen", Abgrenzung zu realen Situationen und Selbstverteidigung

- Austausch von Techniken

- Sparring, light Sparring

- Gemeinsam bewegen und in Bewegung bleiben

 

Ich werde meine Schutzausrüstung (2x Helm, 2 Paar Handschuhe), sowie ein wenig Trainingsequipment (1 Paar Pratzen, Schlagpolster, Übungsdolche, Übungsschwert, evtl. Stöcke) mitnehmen.

Willkommen sind alle, die Interesse haben. Mitzubringen ist Offenheit, Respekt für seine Trainingspartner und Flexibilität.

Wer sich einfach nur schlagen will kann bitte seine Aggressionen bei einem Sprint durch den Prater abbauen. Sowas brauch ma bei uns ned.

 

Wer Fragen hat kann Fragen fragen.

Lg Marc

 

PS / Disclaimer:

Ich bin kein Trainer, nur ein Amateur. Ich mache das aus Spaß, weil ich mich gern mit anderen bewege, von ihnen lerne und ihnen gleichzeitig etwas beibringen kann.

D.h. Dinge, die ich zeige müssen nicht 100%ig korrekt sein. Im Gegenzug muss hier auch Keiner was bezahlen.

Gginn likes this

Share this post


Link to post

Mir hat's viel Spaß gemacht und ich hab auch viel gutes Feedback bekommen.

Werd sowas also demnächst mal wieder veranstalten.

Gi likes this

Share this post


Link to post

Aufgrund reger Nachfrage mache ich wieder einen Nachmittag. Der Termin ist nicht 100%ig fix, soll heißen, wenn genug meinen sie können am 05.08. nicht kommen, wären aber gern dabei dann können wir das noch umlegen.

Lg,

~m

 

PS: es wäre schön wenn das noch jemand in die Trainings-Gruppe posten könnte, da ja hier leider nicht mehr so viele Leute reinschauen.

Leute, die sich gemeldet haben und nicht am 05. können:

- @Juu

Share this post


Link to post

Danke an @alalu@Juhulia@posti für ein gemütliches Training!

PS:

Hier gibts das Video von dem ich erzählt habe. LINK ... der geht auch auf den Missbrauch von Angst und Verzerrung der Realität durch vermeintliche Trainer ein.  

Und hier gibts noch etwas dazu, um zu zeigen wie sich die Situation ändert sobald die Intention eine Andere ist. LINK (auch wenn der Titel verdammt reißerisch ist)

P1030346.JPG

P1030347.JPG

Juhulia, alalu and posti like this

Share this post


Link to post

Wäre gerne dabei gewesen, nächstes mal dann.

Und danke für die Videos, ich habe mir doch einige Dinge davon gemerkt :-)

B_DIV likes this

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.