Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
ParkourAnfänger

Hilfe bitte

Hallo an alle die Schon Parkour sportler sind.

Ich habe ein Problem was sich wahrscheinlich nicht lösen lässt und zwar:
ich habe bei mir weder einen lehrer noch eine schule ich wohne in einem dorf und YouTube reicht mir nicht ich kann noch fast nix höchstens das Abrollen und

den safety vault ich will aber mehr können mit einem lehrer und ich will nicht immer jedes wochenende von burgenland nach graz oder wien fahren deswegen frage ich euch:

was kann ich nur tun damit ich es endlich schaffe parkour zu lernen ich muss es schaffen.

Es ist mein größter wunsch ihr könnt einem 13 jährigen jungen jetzt helfen seinem traum näher zu kommen ich hoffe auf eine schnelle antwort.

:) Liebe Grüße Marco PS:ich möchte noch dieses monat anfangen also nicht erst mit 18 oder so

Frag im forum ein wenig herum, vielleicht befinden sich leute bei dir in der nähe, mit denen du gemeinsam trainieren kannst :-)

Ansonsten bei deinen trips in die städte so viel tipps und tricks wie möglich mitnehmen und einfach üben üben üben :-)

Vielleicht schaffst dus ja einmal zu einem forum meeting am sonntag in wien.

Lg

Konsummensch likes this

Hey Marco!

Grundsätzlich gilt bei Parkour (genauso wie bei vielen vielen anderen Dingen): gut wirst du nur durch rausgehen und üben. Da gibt es keine Abkürzungen und auch keine Tricks wie man von heute auf morgen Profi wird, und vor allem: es gibt keine Punkt ab dem man sagen kann "jetzt kann ich Parkour". Das ist eine Entwicklung, bei der es einfach darum geht an dir und deinen Fähigkeiten zu arbeiten, unabhängig davon was andere können oder nicht können :)
Aber du hast natürlcih recht, mit einem Lehrer geht das schneller. Wenn du diese Möglichkeit nunmal nicht hast, ist es umso wichtiger das du selber gut auf dich aufpasst. Das du also so trainierst, dass du deinem Körper keinen Schaden zufügst und dich nicht in Gefahr bringst. Wie Dominik schon gesagt hat, wäre es sicher sinnvoll wenn du versuchst zumindest ein paarmal nach Wien (oder woanders hin, wo es Workshops gibt) zu kommen und dir Tipps von erfahrenen Traceuren zu holen, damit du dann alleine weiter daran arbeiten kannst. Und vlt findest du ja tatsächlich wen in deiner Umgebung, der auch trainiert :)
lg

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.