Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
Tatze

Jook

Jook macht MP3-Player zum Radiosender

234429.jpeg

Mit der neuen Erfindung Jook kann jeder MP3-Player-Besitzer eine eigene Radiostation in einem Umkreis von zehn Metern betreiben. Personen, die ebenfalls über einen Jook-Adapter verfügen, können das Radio mit dem MP3-Player empfangen. Später können Nutzer über die dazugehörige Networking-Plattform mit anderen "Jookern" in Verbindung treten.

Verschiedene Modi

Jook besteht aus einem kleinen Sender im 2,4-GHz-Bereich, einem Übertragungsprotokoll und der dazugehörigen Internetplattform. Ein "Jooker" bietet drei Modi an. Unter "Me" wird nicht gesendet und der MP3-Player gibt Inhalte ausschließlich für den Besitzer wieder. Der "Us"-Modus macht den MP3-Player zu einer Radiostation und alle anderen Jooker können in einem Umkreis von zehn Metern mithören. Sie müssen dazu ebenfalls den "U"-Modus einstellen, der den Radioempfang ermöglicht.

Inhalte speichern

Die empfangenen Inhalte lassen sich nicht speichern, können aber digital markiert werden. Das heißt, Informationen wie Titelname und Interpret werden festgehalten. Ebenso lassen sich Kontaktinformationen über die sendende Person speichern. Beim Sender wird angezeigt, wer mithört. Die gespeicherten Informationen können auf der Plattform Jook.us synchronisiert werden, wo die markierten Musikstücke zum Kauf bereitstehen. Jooker haben darüber hinaus über die Möglichkeit über die Plattform miteinander in Kontakt treten.

Gesetzliche Lage

In den USA ist das Senden in kleinem Umkreis gesetzlich erlaubt. In Europa ist die Situation noch nicht geklärt.

794137.jpeg

http://www.jook.us/

Quelle

Ich find das ne geile Idee, die meiner Meinung nach Zukunft hat!

Würds mir kaufen wenn ichs bekommen könnte... :cool:

Bin mir aber sicher dass das demnächst auch in Handys uws. integriert wird wenns erlaubt wird.

LG Thomas

Share this post


Link to post
Ich find das ne geile Idee, die meiner Meinung nach Zukunft hat

Hat sie nicht.... denn dieser Quote: "In Europa ist die Situation noch nicht geklärt." ist einfach nur falsch/gelogen... ist in Europa definitiv verboten .

Share this post


Link to post

also mein mp3 player kann das längst ;P

musste mir aber keine "jook" kaufen...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.