Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Überblick CtC-Meeting September 2016

Überblick CtC-Meeting September 2016

Summerjam 2016

Der Summer-Jam ging erfolgreich über die Bühne und das Feedback der TeilnehmerInnen war durchgehend sehr positiv! Nach einem guten Training auf der Donauinsel, ging es zur Grillzone auf ein paar Burger und viele haben auch das Wasser zur Abkühlung (bei 30°C und purem Sonnenschein) genutzt. Mit der Kostenabrechnung sind die Nacharbeiten zum Summer-Jam nun abgeschlossen und wir möchten an dieser Stelle nochmals den Fotografen und Kameramännern danken, dass sie uns das Event in Bild und Ton festgehalten haben.

Herbst-Jam 2016

Wir sind mit den Köpfen bereits in der Planung des nächsten tollen Events. Momentan liebäugeln wir mit den Terminen 15.10 oder 29.10. und überlegen ob es uns nach Graz, Bratislava oder Wien ziehen soll. Diese Entscheidungen hängen noch von einigen unklaren Faktoren ab. Über Input von unserer Community freuen wir uns aber natürlich :) 
 

Fontainebleau 2017

Felix und Leon waren bereits in Frankreich beim ParkourOne-Event in Fontainebleau dabei. Diese Wälder südlich von Paris sind tief in der Parkour-Geschichte verwurzelt und bieten als XXXL-Blockheide einen sehr interessanten Trainings-Anreiz. Wir sind am überlegen, ob wir kommendes Jahr (ähnlich wie beim Blockheide-Weekend) dort einen Community-Ausflug hinmachen sollen. Bis dahin ist noch ein wenig Zeit und Feedback immer willkommen ;)
 

Parkour meets climbing (Kletterhalle Wien)

Diesen Samstag geht's los. Wir haben uns bzgl. der anstehenden Workshops abgesprochen und freuen uns über die vielen Bild-Beiträge aus der Community. Update: Inzwischen gibt es auch schon Bilder und sogar ein Video vom Event.
 

Spot-Guide

Der Spot-Guide, bei dem wir Studenten der Graphischen bei ihrer Diplomarbeit unterstützen, geht in die finale Phase. Wir beschäftigen uns damit, wie wir das fertige Produkt preisgünstig produzieren können. Falls jemand von Euch Kontakte zu Druckereien hat, nur her damit :) 


Apes-Halle

Nun dürfen wir die Katze aus dem Sack lassen. Es wird mitte November von der Ape-Connection eine Parkour/Freerunning-Halle in Wien eröffnet. Diese wird sich bei der U6 Perfektastraße befinden und wir sind gespannt, wann das Eröffnungs-Event ausgeschrieben wird :) Wir wünschen viel Erfolg

Gginn likes this

Share this post


Link to post

Also für mich wäre der 29.10. als Termin für den Herbst-Jam deutlich besser als der 15.10, weil letzteres Datum bei mir schon sehr verplant ist und ich WIRKLICH gerne beim Jam dabei sein will :)

Laura likes this

Share this post


Link to post
1 hour ago, Gginn said:

Also für mich wäre der 29.10. als Termin für den Herbst-Jam deutlich besser als der 15.10, weil letzteres Datum bei mir schon sehr verplant ist und ich WIRKLICH gerne beim Jam dabei sein will :)

Gutes Argument, aber leider zu wenig Vorlaufzeit ;)

Share this post


Link to post

Herbst Jam 2016:

Mich würde es auch sehr freuen, wenn der Herbst Jam am 29.10. wäre, da viele Freunde, die gerne kommen würden und ich auch, am 15. unterwegs sind.
Zum Thema Spot: ich wäre für Graz oder Bratislava, es wäre auf jeden Fall toll, mal aus Wien hinaus zu kommen und ein paar neue Kontakte zu knüpfen. :)

Fontainebleau 2017:
Fände ich eine wirklich gute Idee als Community-Ausflug! Ich wäre, soweit es möglich ist, sofort dabei. :D

 

LG Laura ^_^

Gginn, TOM and Sushi like this

Share this post


Link to post

Für mich wärs auch gut, wenns am 29. is... (: und Bratislava fände ich sehr cool. Mal was neues und die Leute von da besuchen uns ja auch immer. 

Laura and Gginn like this

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.