Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Parkour Girl on Paris Rooftops (FAKE!)

 

1st Watch this:


2nd Watch this:

Moneyquote by Scott Bass (Ampisound):

Quote

"Don't believe what you see on the internet, especially when there is cute french chicks in dresses are doing parkour on roofs, 'cause it's probably a GoPro on a bit of fuckin' string"

 

PS: Wer Scott/Ampisound nicht kennen sollte. He know's what he's talking about: Videos by him

Share this post


Link to post

Meine persönliche Meinung:

Ich denke Alex hat mit seinem Aprilscherz-Video gezeigt, dass eine Person die sich mit dem Thema auskennt und Zeit reinsteckt, etwas richtig gut faken kann.

Ich habe das Paris Rooftop Video gesehen und mir gedacht 'cool gemacht, aber einige moves sehen strange aus' - hab's mir aber nicht genauer angesehen oder ein zweites Mal abgespielt.

Hab dann nur peripher mitbekommen, dass es viral ging und richtig viele Leute gesehen haben. 

Dass Scott ein Problem damit hat, kann ich verstehen. Er lebt quasi ja davon angeheuert zu werden und genau solche Videos zu produzieren. Nur sind seine mit echten Sprüngen versehen und keine Kamera, die man durch die Gegend wirft und dann entsprechend zusammenschneidet.

Das Problem das ich damit habe:
Mit diesen Fakes verlieren die Leute literally den Boden unter den Füßen.

Es werden Dinge gefaked die absurd und unmöglich sind (z.B. diese Dive-Rolle aus dem x-ten Stock).
Parkour hatte für mich und andere immer den Charme von 'Das geht? Wirklich?" und mit diesen Fakes kann man sich nicht mehr sicher sein, ob das jetzt wirklich jemand kann, oder ob es nur am Videoschnittplatz erfunden wurde.

Es ist leider ein logischer Schritt, aber ich finde es wichtig darauf hinzuweisen. Früher konnte ich immer darauf verweisen, dass hinter diesen "Roofjumps" in Videos viele viele Jahre Training stecken und ich würde diesen Satz nur ungern umformulieren in "Da stecken viele viele Stunden video-editing und video-animation dahinter"

Tatze likes this

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.