Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Überblick CtC-Meeting Oktober 2016

Überblick CtC-Meeting Oktober 2016

CtC Hauptversammlung 2016

Auch das Vereinswesen bringt einige notwendige Formalitäten mit sich und eine davon ist die regelmäßige Hauptversammlung. Wir werden uns im November versammeln und die Funktionsträger im Verein neu bestimmen. In unserem Fall wird dies natürlich mit einem gemeinsamen Training und Nahrungsaufnahme verbunden, um gestärkt und hochmotiviert in die nächsten CtC-Jahre blicken zu können :]

Girls-Themen

Nachdem Kikat, Ella und Miriam die Girls-Themen von Michie übernommen haben, tut sich hier so einiges. Die Mädels bekamen eine kleine Grätzel-Förderung über 300€ zugesprochen, mit der interessante Angebote bei den Girls-Jams bezahlt werden können. Zum Beispiel gesundes Essen und ein Coach namens Julia Kuhn aus München, welche diesen Samstag den Girls-Jam #5 anleiten wird. Auch die Frauenhalle 2016/17 ist in trockenen Tüchern und startet diesen November. Für magere 30€ gibt es hier 4 Monate Indoor-Training für Mädchen und Frauen die an Parkour/Freerunning interessiert sind.

Herbst-Jam 2016

Am 29.10 ist der Herbst-Jam 2016 in Bratislava angesetzt und wir sind geistig nochmals durchgegangen, ob wir eh nichts vergessen haben. Es wird noch gecheckt wie es mit Parkmöglichkeiten vor Ort aussieht, falls jemand direkt mit dem Auto anreisen will. Diese Info wird als Kommentar in den Herbst-Jam 2016 News landen. Wir freuen uns auf ein tolles Event mit unseren Nachbarn :]
 

'Parkour meets climbing' - Reflektion

Am 10.September fand unser Event mit der Kletterhalle Wien statt und das positive Feedback dazu hat uns sehr glücklich gemacht :) Wir hoffen in Zukunft mehr gemeinsame Events mit der Kletterhalle Wien auf die Beine stellen zu können und würden auch aus der Community gerne Feedback haben. Was für Ideen habt ihr auf Lager? Hat hier etwa jemand 'Ninja-Warrior obstacle-course' gesagt....warum eigentlich nicht? :D

Spot-Guide

Das gemeinsame Diplomprojekt in Form eines Spot-Guides für Parkour-Spots in Wien neigt sich dem Ende zu. Wir sind momentan auf der Recherche nach potenziellen Druckereien um dieses 80-Seitige Werk möglichst preisgünstig, aber qualitativ hochwertig produzieren zu lassen. Wir haben bereits interessante Angebote und wollen das Ganze in Eigenarbeit auf Englisch übersetzen, damit internationale Gäste auch etwas davon haben. 

Armbänder

Viele viele Anfragen kamen bei uns an, ob es noch Parkour-Vienna Armbänder gibt... momentan ist der Lagerbestand leider aufgebraucht. Wir sind allerdings dabei eine neue (große) Order in die Wege zu leiten und dieses Mal wird es einige Specials geben... lasst euch überraschen ;) 

Haus des Meeres (Red Bars) - Kinder

Aus der Community kam bei uns die Anfrage herein, ob wir bei den Red-Bars (Esterhazypark - Haus des Meeres) ein Schild aufstellen lassen können, dass die Calisthenics-Anlage dort explizit für Erwachsene gedacht ist. Diese Anfrage hat sich daraus ergeben, dass zu manchen Zeiten die Stangen vom nebenan liegenden Kinderspielplatz mehr oder weniger 'geflutet' werden und die Ausübenden dadurch nicht mehr trainieren können.

Wir haben darüber diskutiert und finden solche Schilder/Verbote und Einschränkungen kontraproduktiv und gegen die Ideale von dem, was wir vermitteln wollen. Unser Ansatz in diesem Fall ist, auf unsere Kontakte im 6ten Bezirk zuzugehen (Parkvertretung 'JUVIVO') und dort einzubringen, dass die Calisthenics-Anlage ('Red-Bars') überbeansprucht ist und eine Erweiterung dringend notwendig wäre. Unser Ziel wäre es, in Zukunft mehr Platz für alle und dadurch für eine Entspannung der Lage zu sorgen - ohne jegliche Einschränkungen. Wir erhielten von JUVIVO (FairplayTeam06) bereits die Bestätigung, dass dies beim Bezirksvorstand eingebracht wird.

Danke für den Input, wir hoffen damit in die richtige Richtung zu gehen.

Seepark

Wir sind derzeit wieder in Kontakt mit mehreren Magistraten bzgl. einem potenziellen Parkour-Park bei der Seestadt (unter der U-Bahn Trasse). Es handelt sich dabei um ein Langzeitprojekt in einer frühen Phase (noch vor der internationalen Ausschreibung), bei dem wir bereits viel Input geliefert haben und einiges an Energie reinstecken, damit es unseren Wünschen entspricht. Das Thema 'Synergieeffekte' mit weiteren Trendsportarten wie Calisthenics, Urban-Boulder und Slackline ist dabei auch ein wichtiger Punkt. Wir halten euch auf dem Laufenden :)

Gginn, murkas and DekiGk like this

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.