Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

pkjan

Schlossberg

nette sache..

schöner flow..

gefällt mir:-)

LG

Share this post


Link to post

Hii mann wie gehts dir ?

hoffe du besuchst uns Wiener mal wieder oder wir kommen mal nach Graz hehe.

Geile Moves duuu Viech kommst über die Mauer als wär da nix !!!

Geile Spots....... anyway geiles Video

mfg Mathias

Share this post


Link to post

JAJAJAJAAAAAAAAAAAAAA, wie du über die Mauer hinweg "schwebst" :D

hamma vid

Share this post


Link to post

Die Slides über die Glasfenster ... is zwar ned Parkour ;-) aber cool!

Btw.: Hast Du Dich schon mal an der schrägen Mauer beim WC (Eingang Grottenbahn) versucht? - is sicher ne challenge, weil glatt ;-)

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

Danke euch allen für die comments !

@mathias

Danke, gut gehts mir :)

ja,treff ma uns wieder einmal !

Möcht so bald wie möglich wieder nach wien.

Vielleicht sogar schon in den nächsten 2-3 wochen

Aber es würd mich auch freuen wenn mich mal wer in Graz besucht ^^

hier ist meine icq nummer 439502915

Lg markus

Share this post


Link to post
Die Slides über die Glasfenster ... is zwar ned Parkour ;-) aber cool!

warum isses ned parkour??? is ja schnell, nicht sehr kraftaufwendig, effizient...wenn man beim letzten zB a katze oda so macht zerlegt man sich dir handgelenke, also sehe ich grad überhaupt kan grund warum das slidn ned parkour sein sollt.

@ video: seeeeeeeeeeehr nice!

Share this post


Link to post

wow nice dort bei dem uhrturm der präzi von den steinblock zur stange, wie ich letztes jahr unten wahr hab ich mich das ned traut, schaut echt arg aus wenn man so dort steht, respekt !

hmm ich muss wieder runter fahren, und diesmal trainieren wir gemeinsam, nicht so wie letztes mal :P

Share this post


Link to post
Die Slides über die Glasfenster ... is zwar ned Parkour ;-) aber cool!

warum isses ned parkour???!

dacht mir eben das selbe ;)

gab mal wo ne diskussion ob schwimmen ned auch bestandteil von parkour sein könnte, ebenso klettern

Share this post


Link to post

Parkour wie es gehört meiner Meinung nach!

Geile flüssig und schnelle Überwindungen!

Daumen hoch! ;)

Share this post


Link to post
warum isses ned parkour??? is ja schnell, nicht sehr kraftaufwendig, effizient...wenn man beim letzten zB a katze oda so macht zerlegt man sich dir handgelenke, also sehe ich grad überhaupt kan grund warum das slidn ned parkour sein sollt.

ich wollt auch gerade dasselbe schreibn! aber da schorni war schneller! also wie scho gesagt: dieser slide is effizient (schnell, sicher), deshalb parkour!

@vid: die mauerüberwindungen sind wahnsinn! :eek:

Share this post


Link to post
Die Slides über die Glasfenster ... is zwar ned Parkour ;-) aber cool!

warum isses ned parkour??? is ja schnell, nicht sehr kraftaufwendig, effizient...wenn man beim letzten zB a katze oda so macht zerlegt man sich dir handgelenke, also sehe ich grad überhaupt kan grund warum das slidn ned parkour sein sollt.

Hmm, wie grenzt Du Effizienz ab - Autofahren ist auch effizient und schnell - ist es dann aber parkour? ;-) - Ok, wie jeder Vergleich hinkt auch der, aber ich finde das Problem ist das der Abgrenzung, welche (Fort)Bewegung ist nun parkour(like), welche Moves, welche Höhe von Hindernissen sind (parkourmäßig) sinnvoll zu bewältigen - wo ist die Grenze - klettern ansich würde ich auch nicht zu Parkour zählen, schwimmen auch nicht - da ist meine (wohl gemerkt meine) Grenze der Auffassung! siehe Abgrenzung zu Freeruning (oh nein - nicht schon wieder diese Diskussion) -backflips könnten auch effizient sein, wenn man mit dem Rücken zum Abgrund steht und gestoßen wird, etc.) Ich denke mal einen gewissen Core an Bewegungen sollte Parkour umfassen und der Slide eher zu den "Showeffekten" gezählt werden (Vielleicht bin ich da zu radikal oder engstirnig, oder was auch immer).

Prinzipiell hast Du schon recht mit Deiner Überlegung - kann ich nat. nicht widersprechen, außer das bei dem kleineren Tisch auch eine einfaches passement oder ne Katze getan hätte.

Wär aber mal ned schlecht einen Abgrenzungsthread zu führen über das Thema - wo Parkour anfängt und endet!

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

also ich kenn beide spots wo er slidet und vor allem der ganz zum schluss wäre eine schon recht weite katze...sicher schaffbar, aber sicher nicht so ohne probleme...da muss man schon eine ordentliche katze draufhaben...ich bin pro slide = parkour...

Share this post


Link to post

Hi, trax hast du auch msn ?

Würde nämlich mal gern was aussmachen dann komm ich mal rüber von vorarlberg ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.