Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Skochypstiks Clothing

Schau schau, das war heute in der Post

IMG_1339.jpg

Unsere Freunde von Skochypstiks waren so nett und haben mich mit einer Auswahl an Kleidung ihrer Brand ausgestattet um sie ausgiebig zu testen.

Habt ihr Fragen bzw. Interessen an bestimmten Details zu den Klamotten... einfach hier nachfragen :)

Share this post


Link to post

Bitte erzähl gerne mal was zur Hose, wie dick ist der Stoff, etc?

Und mach mal 2-3 Fotos im getragenen Zustand. :)
Überlege schon länger, das Teil mal zu bestellen. :D

Share this post


Link to post
1 hour ago, Ex4mp1e said:

Bitte erzähl gerne mal was zur Hose, wie dick ist der Stoff, etc?

Und mach mal 2-3 Fotos im getragenen Zustand. :)
Überlege schon länger, das Teil mal zu bestellen. :D

Ich bin bis jetzt sehr begeistert von den Hosen!

Schnitt und Stoff taugen mir sehr, im Winter sind sie (mit langer Unterhose) auch dick genug zum draussen trainieren - für den Sommer nicht zu dick.

Zum Vergleich: Der Stoff ist leichter und dünner als bei der Etre-Fort, macht aber nicht den Anschein, dass er leicht kaputt gehen würde. Inzwischen finde ich das Gummibundsystem am Ende der Hose für die beste Lösung.. inzwischen sind mir fast alle Gummizüge die man einstellen kann kaputt gegangen oder ausgeleiert - einfach in die Hose eingenähter Gummi ist simpel und tut genau das was er tun soll.

Das Zip-Fach bei der linken Hosentasche ist groß genug für meine Schlüssel und wurde auch schon viel genutzt - den einzigen Nachteil den ich bisher gesehen habe: Die Hosentasche ist nicht verschließbar bzw. sehr tief => ein Handy könnte potenziell leicht herausfallen. (Da ich aber sowieso nicht mit dem Handy in der Hosentasche herumlaufe, kein Problem für mich). Das Hüft-Band ist schön lang und bleibt verknotet (relativ dünn im Vergleich zum breiten Etre-Fort Band, welches leichter aufgeht)

Schnitt und Stoff taugen mir besonders... dieser Mix aus rau und glatt fühlt sich enorm gut an.

Abgesehen von der Hose, finde ich diesen Pullover extrem leiwand. Der Stoff ist nochmal smoother, der Schnitt ist sehr angenehm... fühlt sich einfach richtig gut an.

Also von der Stoff-Auswahl und Schnitt können sich einige Marken was von Skochypstiks abschauen. Nicht überladen mit gimmicks und vom Preis her sehr OK. Langzeit-Erfahrung habe ich zwar noch keine, aber bisher kann ich es reines Gewissens empfehlen.

Gginn likes this

Share this post


Link to post

Klingt für mich jetzt erst mal so, als sollte man da also mal lieber zeitnah einkaufen, bevor die ihre Preise auf Être-Fort-Niveau anziehen? :D

Share this post


Link to post
55 minutes ago, Ex4mp1e said:

Skochypstiks ham ne neue Hose, aktuell (scheinbar als Einführungspreis) mit 20% Rabatt.

Danke für die Info! Da häng ich mich glaub ich an. Hab nicht gesehen, ab wann die Versandkosten herunter gehen. Werd daher wohl separat bestellen.

Share this post


Link to post

Jaaaaa, 15€ Versand sind schon sahnig... :o
Aber naja, kommt halt aus Serbien, das ist schon nen Stück.

Interessant wäre jetzt halt nur, ob die schon extra baggy ist, und M bei 1,80m ausreicht, oder ob man weiterhin wie von den meisten Hosen gewohnt zu mindestens XL greift.
(Wie war nochmal die Regel? Je weiter die Hose, desto weiter der Präzi?)

Share this post


Link to post
3 hours ago, Ex4mp1e said:

http://skochypstiks.com/product/tracers-gray-pants/

Skochypstiks ham ne neue Hose, aktuell (scheinbar als Einführungspreis) mit 20% Rabatt.
Denke, sobald Ende des Monats Gehalt da ist, schlag ich da zu.

@TOM, kannst du mir was dazu sagen, wie deine Skochypstiks größentechnisch ausfiel?

Ich bin 175cm groß und bin mit Hosen-Größe Large sehr zufrieden, passt so für mich genau

Ex4mp1e likes this

Share this post


Link to post

Mist, die Rabattaktion ist schon beendet.
Aufm Konto herrscht leider immer noch bis Freitag Ebbe.
Dann wohl erstmal keine Skochypstiks. :/

Share this post


Link to post

"Recommended for advanced people in motion ( 1kg heavy pants )" .. find ich schon recht heavy!^^

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.