Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

phoebe

Frauen & Parkour = mismatch ?

Interesse an einem Girl-Parkour-Meeting?   21 members have voted

  1. 1. Interesse an einem Girl-Parkour-Meeting?

    • Weiblich & habe Interesse
      10
    • Weiblich & ich und weitere Girls haben Interesse
      1
    • Weiblich & habe kein Interesse
      2
    • Männlich & hätte ein Girl mit Interesse
      4
    • Männlich & hätte mehrere Girls mit Interesse
      4

Please sign in or register to vote in this poll.
65 posts in this topic

Hi Leute

Nachdem (nach längerer Zeit) mal wieder Mädel beim Training dabei war und anscheinend recht engagiert dahinter steht und ich zufälligerweise heute ein Mail bzgl. einem "Parkour-Girls-Day 2008" aus .de erhalten habe.... will ich mal einen Poll zu der Thematik starten

Besteht genügend (weibliches) Interesse um in Wien so etwas zu versuchen? Dass genügend männliches Interesse besteht, braucht man glaube ich erst garnicht fragen ;)... nur will ich nicht sowas ankündigen und dann ist das male/female Verhältnis erst wieder 1:100.

Wer hat weibliche Personen im Freundes-/Bekannten-Kreis (oder steht sogar unter der Fuchtel :eek: ), welche an Parkour interessiert sind und es einmal ausüben wollen?

Es geht mir jetzt rein darum herauszufinden, ob überhaupt Bedarf besteht... nächster Schritt, sind dann News auf der Site (wo wohl mehr Frauen hinschauen, welche sich nicht gleich in die Tiefen eines Forums verirren).

Ich will keinen Frauen-Workshop machen... wenn, dann einfach Forum-Meeting like... komplett unverbindlich und locker um vielleicht jemanden der sich bis jetzt noch nicht fragen traute, auch auf den Geschmack zu bringen.

(Ich bitte darum, den Poll ernsthaft auszufüllen)

Share this post


Link to post

alle mädls denen es iiiiiirgendwie zusagen würd sind solche:

1) viel zu faul!

2) da brech i ma alles -nein tust nicht- doch bin immer so ungeschickt egal bei was

-.- no way

Share this post


Link to post

die fragen dazu wären.

1. gibt es in wien genug girls die parkour betreiben?

2. gibt es in wien girls die parkour schon lönger betreiben und zb anfängern unter die arme greifen könnten?

wenn beides vorhanden ist sollte man schon sowas einführen, da ich mir denke vielleicht fühlen sie sich dann so wohler. ist ja doch so das man sich leicht an anderen messen will und wenn dann dort nur girls sind werden sie sich schon gegenseitig anspornen wenn sie interessiert sind :-)

Share this post


Link to post

1. nein, aber wir versuchen gerade herauszufinden ob es genügend gibt die interessiert wären, aber bis jetzt noch keinen grund hatten damit anzufangen (wie eben so ein meeting)

2. nein gibt es nicht

Share this post


Link to post
2. nein gibt es nicht

Darf ich das kurz hinterfragen? Kennst du ALLE Personen, die in Wien Parkour betreiben? Das wäre erschreckend und beeindruckend in einem!

Share this post


Link to post

nein, gottseidank nicht... aber ich glaube alle frauen zu kennen, die hier parkour betreiben (was eben nicht sonderlich schwer ist)

Share this post


Link to post

hallo ihr

finde die idee super. schließlich bin ich schon lange an der arbeit solche meetings zu machen. nur leider fehlt es an mädsl:(

würde mich freuen wenn eines stattfinden kann.

liebe grüße

karin

Share this post


Link to post

aber ich nehme nicht an, dass du für ein girl meeting extra nach wien kommst? ;)

anmerkung: karin is aus salzburg

Share this post


Link to post

also bei uns in frankfurt werden es immer mehr mädchen die regelmäßig trainieren grade jetzt nach einem workshop kommen immer mehr neue, ich denke es ist auf jeden fall eine gute idee das auch bei euch in wien zu versuchen wenn man kleine aushänge in schulen oder so macht finden sich bestimmt einige interessierte.

@bennoni: denkst du wirklich über mädchen, dass sie alle entweder zu faul oder zu ängstlich sind? hmm zeit was an deinem denken zu ändern

Share this post


Link to post

Das kann wirklich so sein, dass es erst ein bisschen Zeit braucht, bis die Mädchen Interesse bekommen. Am Anfang is vielleicht noch niemand dabei, dann stößt irgendein Mädchen auf einen Aushang oder auf das Forum, dann gibts Mundpropaganda und es werden immer mehr. Is vielleicht echt keine schlechte Idee, das mal zu versuchen.

Share this post


Link to post

Von weiblichen Traceuren hört man leider nur sehr selten. Hoffe aber, dass sich aus der ganzen Sache hier auch etwas entwickelt.

Share this post


Link to post

so dann kann ich ja gleich mal was rauskramen

http://www.parkourvienna.at/forum/viewtopic.php?t=794

http://www.parkourvienna.at/forum/viewtopic.php?t=945

Vielleicht wäre es aber gar nicht so schlecht , wenn man/n eine weibliche Bezugsperson bei diesem Parkour-Girls-Day in wien dabei hätte

Lina würde mir da auf die schnelle einfallen , aber ob die zeit hat ?

(war doch der name oder?)

Desweitern sollte dieser Tag/Tage ausschließlich für Einführungen in Parkour gedacht sein , nicht das dann alle den "Affen" raushängen lassen ^^

Und ob das so gut wäre , wenn bestimmte Leute dabei sind ? hm .... das ist halt fraglich , ich weiß zwar das sowieso jeder kommen darf normalerweiße , aber bei manchen Leuten .....ich weiß nicht

Nicht das dann Streitigkeiten rauskommen oder so .... ihr wisst was/wen ich meine...

Edit: Meinte Girl-Parkour-Forum-Meeting nicht Parkour-Girls Day

Share this post


Link to post

habe jetzt mal news gesetzt... bis jetzt ist die nachfrage ja kaum vorhanden

Share this post


Link to post

in linz trainieren im moment drei damen, in salzburg auch zwei, ich werde mal nachfragen, inwieweit interesse besteht.

Share this post


Link to post

hallo tom

also ich würde gerne nach wien kommen, schließlich ist es für mich echt selten das ich mit mädls trainiere und wenn es die ganze sache fördert, warum nicht:)

lg karin

Share this post


Link to post

k, vlt. könnt ihr euch intern mal absprechen (oder ihr macht die mädels auf den thread bzw. das evtl. folgende meeting hier aufmerksam, damit sie sich zu wort melden können)

sollte man halt einen termin finden wo möglichst viele girls zeit haben, wenn sie schon extra her kommen wollen :]

Share this post


Link to post
i würd sagen der frauen tag eignet sich :P

hab ich mir auch schon überlegt... aber den haben wir grad erst verpasst (8. märz)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.