Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Tactical Panda

Grüne Smoothies

Moinsen,
trinkt jemand von euch regelmäßig/gelegentlich grüne Smoothies?

Es gibt so viele Rezepte im Internet, aber entweder benötigt man exotische Zutaten, die ich mir nicht leisten möchte oder es steht als Inhaltsangabe nur "Salat, Banane, Apfel, Wasser" ohne Mengenangabe :(

Habt ihr irgendwelche Lieblingsrezepte?

16 minutes ago, Tactical Panda said:

Moinsen,
trinkt jemand von euch regelmäßig/gelegentlich grüne Smoothies?

Es gibt so viele Rezepte im Internet, aber entweder benötigt man exotische Zutaten, die ich mir nicht leisten möchte oder es steht als Inhaltsangabe nur "Salat, Banane, Apfel, Wasser" ohne Mengenangabe :(

Habt ihr irgendwelche Lieblingsrezepte?

geschmacklich kann ich mich mit den grünen smoothies nicht so ganz anfreunden, aber @miriam! kann dir vtl. ihr 'rezept' geben

ich halte mich bei meinen mixes nicht an genaue angaben, sondern experimentiere nach gefühl... bei mir geht's meistens sehr bananig zu.

Einfach herumprobieren und schauen was zusammenpasst bzw. schmeckt... hab auch schon interessante erfahrungen mit nüssen und ein klein wenig ingewer im mix gemacht :]

Tactical Panda likes this

hey sorry ich hab auch kein rezept und das auch schon ewig nicht mehr gemacht also keine ahnung, weiß nur dass man für gewisse fasrige zutaten (stangesellerie z.b.) zu besserern mixern/entsaftern greifen sollte da es sonst eine sehr grobe/bröckelige angelegenheit wird (desewegen habe ich vermutlich wieder aufgehört damit). 

Also ich trink mehrmals in der Woche Smoothies, dabei nicht ausschließlich grüne, aber mindestens einmal in der Woche schon.

Prinzipiell schmeiß ich in die Smoothies alles rein, was ich die Finger bekomme und mag (und irgendwie gesund ist. Manchmal aber auch Speiseeis, wenns fucking heiß draussen ist. :D) Obs am Ende schmeckt merkt man dann.
An Rezepte halt ich mich da aber nicht, find ich langweilig. Würde lediglich schauen, dass du nicht zu viel "wässrige" Zutaten nimmst, nach unten kann man die Konsistenz immer noch mit Säften oder Wasser anpassen, aber dicker machen wird schwierig. :D

Lecker ist zB eine Mischung aus Spinat, Birne, Gurke und Traube. Schön grün auch. Ansonsten geht Banane immer super, hat auch ne geile Konsistenz.
Bei Sachen wie Äpfeln, Kiwi, o.ä. wirst du allerdings immer Stücke von der Schale oder Kerne mit drin haben. Wenn die dich beim Trinken stören, musst du zB Äpfel vorher schälen oder Kerne hinterher rausfiltern, falls du solche Zutaten verwenden willst. Verschenkst damit aber auch viele Vitamine.

Zutaten, zu denen ich persönlich raten würde:
- Banane

- Trauben

- Gurke

- Spinat

- Kiwi

- Möhre (hatte ich letztens mal in nem fertigen Smoothie, war geil. Habs aber noch nicht probiert, ob man das auch gut selbst hinbekommt von der Konsistenz her.)

- fast alles an sonstigem Obst :D

Zutaten, von denen ich persönlich abraten würde:
- Wassermelone (viel zu wässrig)

- Chiasamen (hatte mal nen fertigen Smoothie ausm Aldi mit den Teilen drin, ihhhhh das war so eine eklige Konsistenz im Mund...)

- Tomaten (egal was dabei ist, es wird nach Tomatensaft schmecken. Bäh.)

TOM likes this

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.