Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

Sign in to follow this  
Followers 0
JOo

3.WAY-video

Kritik wie immer gerne erwünscht, wir sind ja hier um was zu lernen

:):cool::)

Share this post


Link to post

Der Typ mit den Locken ist geil, wo findet man solche Burschen?! :P

Auch ich "freue" mich über jede Kritik

dere, Flo :D

Mokka likes this

Share this post


Link to post

also....

man merkt auf jeden fall einen großen fortschritt bei euch... gefällt mir => die sachen sehen schon wesentlich flüssiger und kontrollierter aus (zum großteil)

0:26 ziemlich unkontrolliert/unsicher und schlechte rolle

0:35 zuerst die "aufprall" beim saut de bras mit den füßen abfangen

0:50 schöne, flüssige combo

1:10 wieso so "hastig" da raufkrabbeln... lieber ruhig und kontrolliert

1:21 schöner präzisionssprung auf die stange (gut zum üben von stange zu stange)

2:06 beim passe muraille einmal mit dem bein schwung holen und drüber (aus dem stütz)

2:15 bewegung komplett gestoppt... nochmal probieren und flüssig rauf

2:30 wieder schöne combo (ich glaub der mokka war im vorherigen leben mal ein affe :D )

3:15 schöne rolle... aber für beton wohl ein bisschen zu "hart" (etwas zu hoch)

3:47 kontrolliertere bewegungen/kontrollierter landen

Share this post


Link to post

vielen dank für die ausführliche kritik, und die komplimente

;)

die Kritik ist glaube ich eh das ausschlaggebendste, das zur verbesserung beiträgt..

Freut mich, ehrlich.. danke vielmals..

Share this post


Link to post

UH UH AH AH :P

Danke für c&c, nur eins versteh ich nicht ganz. Was genau meinst du mit "hart (etwas zu hoch)"?

Share this post


Link to post

is ein bisschen schwierig zu beschreiben... probier diese rolle auf beton, du wirst dir weh tun ;) (zusammengefasst)

ich könnt mir vorstellen, dass du mit deiner rolltechnik ein ähnliches problem haben könntest wie ich... auf gras/weichem untergrund kann ich jeden drop abrollen.... aber sobald es auf beton geht, hau ich mir das becken an

Share this post


Link to post

Meinst du dass ich den Körper zu früh wieder ausstrecke sodass ich wenn ich die Rolle auf Beton mach mim Becken voll drauf knall? So kommt’s mir zumindest vor wenn ich sie aufm Beton probier.

dere, Flo

Share this post


Link to post

eine rolle auf Beton soll und muss tiefer (=bodennäher) ausfallen, als auf Gras. (im Sinne deines Rückens.)

Share this post


Link to post

Nicht schlecht das Video, wirklich schöne und flüssige Bewegungen drinnen.Vor allem die Kombos wie der TOM schon gesagt hat.Nur bei dem ein oder anderen Move hätt ich andere Sprünge eingesetzt.Aber im Großen und Ganzen, immer weiter weiter so ;)

Share this post


Link to post

@ AboveAndBeyond: Meinst du damit den Druck „langsam“ abzubauen und nicht so wie ich in der einen Stelle mich gleich nach vorne zu katapultieren, was aber unter den gegebenen Bedingungen glaub ich nicht falsch war.

@ Cargo: „Nur bei dem ein oder anderen Move hätt ich andere Sprünge eingesetzt.“ Welche?

Danke und dere, Flo

Share this post


Link to post

1:53 Rolle wär net schlecht gewesen

2:37 Zb. ein Katzensprung, wär schneller gangen als Demi-Tour

3:08 Speed Vault oder eben Katzensprung aber Absprung mit einem Bein

Ansonsten is mir eigentlich nix aufgefallen..

Share this post


Link to post

"1:53 Rolle wär net schlecht gewesen" Kann ich nicht beurteilen, war da nicht dabei, vielleicht geht’s in die Richtung nicht mehr viel weiter und eine Rolle wäre sich vom Platz nicht ausgegangen

"2:37 Zb. ein Katzensprung, wär schneller gangen als Demi-Tour " Hat er eh auch gemacht, nur hat der den ganzen Bewgungsfluss weggenommen, mehr als Demi-Tour

"3:08 Speed Vault oder eben Katzensprung aber Absprung mit einem Bein"

Der Abstand ist doch relativ weit, was nicht ganz rauskommt. Ich glaub Speed Vault würde sich ausgehen, bei Katzensprung hab ich meine Zweifel. Jedenfalls hab ich beides nicht probiert da ich eben die Combo machen wollte und somit nicht genug Anlauf für beide Sprünge hatte.

Danke für deine Meinung.

dere, Flo

Share this post


Link to post

aber mal all das i-tüpfelchen-reiten beiseite....

mir gefällts....

find' ich stark, was ihr jungs da macht. Punkt.

Share this post


Link to post

wer verdammte schei... is der langharrige typ ....

der is mir schon beim 1 . Way video aufgefallen ... wie kann man mit den Beinen parkouren????? das schaut aus als würdest du auf zwei Mikado-stäbchen rumlaufen .... sry sollte keine beleidigung sein ääähm .... nur bei jedem sprung was du machst muss ich mir immer halb die augen zu halten weils immer so ausschaut als ob du dir gleich was brichst ..... :D

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.