Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Bennoni

Portfolio Seite

Hi Leute!

Da ich hin und wieder Design für Webpages mach und hin und wieder auch ein paar Sachen für die Printmedien, will ich mir eine neue Portfolio-Seite zulegen.

Bis jetzt hab ich 2 Design entworfen und wollte mal eure Meinung hören, welche bei euch besser ankommt.

Design 1:

portfoliosecpj0.th.jpg

Design 2:

port2secxp6.th.jpg

Bin auf eure Meinung gespannt :)

BG

Rude

Share this post


Link to post

Ich find das zweite zu verspielt, würd auf dem ersten aufbauen! Du willst ja schließlich erst genommen werden im GrafikerBusiness, und da haben Schriften, die der Brooklyn Kid auch nur ähneln, nichts verloren. Ich find die Struktur beim ersten gut, und auch die Schriftart gefällt mir!

Share this post


Link to post

Naja ich mach das ja nicht beruflich ^^ und die Leute mit denen ich zusammen arbeite nehmen mich ernst :)

Share this post


Link to post

Das erste wirkt seriöser, das zweite geht überhaupt nicht!

Schließe mich Jake an.

EDIT:

Bzw kommt es drauf an, wen du ansprechen willst.

Du schreibst Printmedien... für jegliche Medien mit "erwachsenen"-Inhalt (ich mein damit nicht Playboy) ist das 1. besser, weil seriöser

Wenn du aber (z.B.) eine Hip-Hop Zeitschrift für Jugendliche (13-16Jahre) ansprechen möchtest, kommt vielleicht das 2. ganz gut (du siehst ja auch hier, dass den jüngeren Leuten eher das 2. gefällt)

Share this post


Link to post

Nummero 1 ist die bessere Wahl - zumal auch der (grafische) Bezug ersichtlicher ist und auch übersichtlicher - passend zum Thema bzw. zu der Domain und dem Claim! Bei Entwurf 2 könnte ich mir das aber gut in einem Art Farbkartenschema, sowie's Du vielleicht angedacht hast, vorstellen, aber eben bisserl stylischer (z.B. aufgefächert oder so) - kommt drauf an, ob Dus in HTML oder Flash machen willst ;-) da kannst bei Letzterem bisserl (mehr) Effektzaubern.

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.