Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Springseil, Widerstandsbänder & Technikstange

Momentan lege ich mir gerade wieder ein bisschen Equipment/Spielzeug zu - weil hochmotiviert

Springseil: http://rpmfitness.com/ropes/session/speed-rope-3-0/

Widerstandsbänder: https://www.amazon.de/Widerstand-Bänder-Ausbildung-Fitnessbänder-CrossFit-band-Bodytrainer/dp/B00WO6H3JY/

Ich möchte mir auch noch so eine 'Technikstange' zulegen, ich denke nur dass die Eleiko overkill ist. Vermutlich werde ich einfach in den Baumarkt schauen und mir ein PVC-Teil zuschneiden lassen, nur wird dies vermutlich ziemlich rutschig. Maybe reicht ein bisschen Kinsiotape als Grip aus.

Springseil zum Aufwärmen... bin gestern mit einem guten gesprungen und war geil. Mir wurde das RPM empfohlen und sowas kauft man sich wohl eh nur einmal im Leben #yolo ;)

Widerstandsbänder zum Schultern aufwärmen und Bewegngsspielraum zurück gewinnen.

Technikstange eben auch für Schulter-Flexibilität... das killt mich langsam vom Bewegungsspielraum her. Maybe haben auch meine zwei Pneumothorax' die Muskulatur auf der linken Seite so vernarbt, dass dies ein weiterer Grund für den eingeschränkten Bewegungsspielraum ist - links ist es um einiges schlimmer als rechts.

Habt ihr einen Tipp für eine preiseffiziente 'Technikstange' ?

Im Wald einen Stock absägen? Haselnusssträucher eignen sich besonders gut dafür: sehr lange feste vertikale Äste, kaum zu biegen. Jemand von der BOKU zeigt dir bestimmt irgendwo einen Busch, zB. am Paula-Wessely-Weg in Grinzing.

Ich mache übrigens zur Zeit ganz viel TRX, seitdem sind meine Rückenschmerzen weg und meine Muskulatur und gleichzeitig meine Bewegungsfreiheit entwickeln sich wieder

TOM likes this