Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Tatze

Tatze kaputt :(

schon mindestens tausendmal gemacht...einen einfachen prezi zum aufwärmen...nicht weiter als 7 fuß...anscheinend war ich nicht ganz bei der sache und ich knick mit dem rechten fuß um :bash:

hat am anfang gar nicht wehgetan, ich hab denselben sprung sogar noch mindestens 10 mal wiederholt (ohne probleme)...

zu hause hab ich meinen fuß dann hochgelagert und gekühlt und erst als ich wieder aufgestanden bin hat's richtig wehgetan...also fahr ich ins krankenhaus

dort gibts die diagnos: außenband eingerissen...omfg

jetzt hab ich nen gips für ne woche und danach ne schiene für 6 wochen...das hat sich ausgezahlt!

moral von der geschicht: konzentriert euch, lasst euch nicht ablenken! bei den grundlegensten sachen kanns passieren.

ich lass den shit jetzt mal heilen und schau ich möglichst schnell wieder zu kräften komm! wenn jemand tipps für kräftigungsübungen im knöchelbereich hat oder die zeit zurück drehen kann bitte melden!

bis dann...

-cherio flow

Share this post


Link to post

na ur zach ,armer tatze *streichel*

nur weil ich keine zeit hatte :-/

naja wünsch dir ne gute besserung :-P *daumenhoch*

lg dominik

Share this post


Link to post

suckt.... der fallende stein beim schwedenplatz war anscheinend schon das schlechte omen :o

aber einen bänderriss, wo man nachher immer noch den fuß belasten kann.... schon ein wenig sick

suckt.... jetzt hast genügend zeit zum trainieren und dann der schas... eine übung die ich kenne (für die bänder) => auf eine weiche/wackelige oberfläche einbeinig stellen (z.B. trampolin), augen zumachen und versuchen das gleichgewicht zu halten

gute/schnelle besserung

Share this post


Link to post

i wünsch da auch gute besserung

hatten wir letztens nicht nen thread ob präzis gefährlich sein können? =)

@ TOM: was is das für ne gschichte mit dem fallenden stein?

hab den sonntag leider ned können :/

Share this post


Link to post

na, wir wärmen so am schwedenplatz auf... der tatze macht einen minimalen armsprung (3 Fuß?) und auf einmal löst sich der sauschwere stein, an dem er sich anhält

Share this post


Link to post

ja so is das, die einfachen sachen unterschätzt man irgendwann doch, oder ist -wie du sagst- nicht richtig bei der sache ...

sauschwerer stein an dem er sich anhält ...klingt aber auch als hät das bös ins auge gehn können :o

Share this post


Link to post

sch*** mann! das klingt vllt übel! und ich hab' mich scho gfreut, dass ma jez in zukunft wieder öfter miteinander trainieren können, und dann das!! :bash:

jo, also natürlich auch von mir guuuuuutee besserung! trainierst halt währenddesssen bissl mehr arme und oberkörper, da bist eh so schwach :P - wer dich kennt, versteht die ironie dahinter! ;)

Share this post


Link to post

vielen dank flo :] tut mir auch leid, unsere training-sessions wären sicher göttlich gewesen :(

und danke für alle die netten "gute besserungen" :)

werd mich nach physiotherapie etc. umsehen und auch posten, vllt (und hoffentlich nicht) kanns ja noch ein anderer brauchen...

Share this post


Link to post

Ach, das verheilt schneller als du denkst!

Das Fangt schon nach einer woche zusammen zu fasern an das Bändchen!

Wirst schnell wider belasten können, jedoch beleidigt wird es länger sein auf dich, das heißt das eine höhere Gefahr besteht das du nochmal an der selben Stelle umkickst!

Gute Genehsung!

Share this post


Link to post
werd mich nach physiotherapie etc. umsehen und auch posten, vllt (und hoffentlich nicht) kanns ja noch ein anderer brauchen...

Ah ich kann Dir meinen Empfehlen - hab da ja ähnliches Prob derzeit - ist allerdings im 19. Bezirk, wenn Dich das nicht stört!?, aber spezialsiert auf Sportverletzungen.

Bei Interesse kann ich Dir den Kontakt geben!

Greetz und Gute Besserung!

Rocket

Share this post


Link to post

was hast du denn rocket?

hab schon wen gefunden :] ein freund meines vaters is auch so ein sportverletzungs-experte und wird sich mein hinkebein ansehen wenn der gips unten ist.

trotzdem vielen dank dass du dir mühe für mich gibst :)

Share this post


Link to post

Naja - so ähnlich wie bei Dir!

Bisserl trainiert - wollt noch mal als letzten Sprung nen Präzi machen - eh einen einfachen - schon zig mal dort (auch schon vor dem letzten Sprung paar mal) gemacht - war schon bisserl dunkel.

Präzi auf nen (massiven) Zaun - dort schon bisserl aus dem Gleichgewicht gelandet - ohne "auspendeln" dann gleich weitergesprungen auf ne Palttform, aber da leicht aus dem Gleichgewicht - den Absprung vermurkst (gerutscht) und statt auf der Plattform aufzukommen nur in die Kante gesprungen - beide Füsse eingenkickt und *knack* da wars vorbei - Sprung im rechten Sprunggelenk zugezogen (links war absolut nix) - 4 Wochen Gips, jetzt halt wieder mühsam in Form kommen ;-)

Mann - ich will wieder trainieren *heul* - Sprungkraft absolut am Nullpunkt und sonst auch ned 100% fit das Teil - ein paar passe muraille, Präzis hab ich schon probiert - aber das Ergebnis - erbärmlich ;-)

Share this post


Link to post

@ Tatze

So etwas blödes schaffst nur du :P

Auf jeden fall gute besserung und mach am besten noch nix mit dem fuß sonst wird das noch länger brauchen! Ich glaub nicht dass es gescheit ist gleich nachdem du die schienen los bist übungen zu machen, oder?

Ich hab mir mal während einem 400m lauf die sehnen am schienbein gezerrt.. kA wie das geht :D dannach war es die hölle auf einem fuß zu stehen...

Share this post


Link to post

jo flo! wie schauts aus mim haxen? alles wieder einwandfrei, oder musst dich noch gedulden? wennst wieder 100pro fit bist, ruf mich an, dann wird ordentlich trainiert! will das nämlich unbedingt ausnutzen, dass du dann ein bissl schwächer bist und ned so VIECH wie sonst^^

Share this post


Link to post

MUHAHAHAHA

ja vielen dank für die liebe anfrage :]

fühl mich leider no ned ganz 100%, aber es wird! werd jetzt 1-2 wochen krafttraining machen, dann schau ich weiter. hoffe ich kann dann langsam wieder loslegen! i'll call u, und du kannst mich natürlich auch jederzeit anrufen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.