Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
Schmied

Maus zum anziehen...

naja.... aus dem text geht leider nicht hervor, wie die bewegungen erfasst werden (wie beim wwi-mote per IR-Led?)

aber ist halt nur ein patent und kein fertiges produkt... als apple damals das iPod-wheel patentiert haben, hat auch kaum einer gecheckt ob das relevant ist.... nun ist es das non-plus-ultra der mp3-player steuerungen... soll heissen: abwarten und tee trinken

Share this post


Link to post

um mal wieder back to topic zu kommen:

zuerst hab ichs gelesen und meine gedanken waren ca. "wtf"

dann hab ichs kurz mit der hand nachgespielt und es hat mir doch gefallen.

man muss nimmer umgreifen. faulheit ftw!

möcht aber wissen wies funktioniert. das hat potential, aber auch großes potential in die hose zu gehen, wenns nicht intuitiv is sag ich mal.

vor allem - wie mach ich dann einen mausclick?

naja abwarten.

Share this post


Link to post

bzgl. mouseclicks... ich nehm doch schwer an, dass 114/116 aus dem screen zum klicken da sind

ansonsten ist es halt die frage in wie weit diese technik überhaupt noch relevant wird... wenn man sich techniken wie Microsoft Surface (Ars Technica Artikel) ansieht, was inzwischen bereits marktreif ist und eingesetzt wird (ist aber wahrscheinlich ein anderer ansatz)

die heutigen eingabegeräte sind einfach erbärmlich.... inzwischen sollte man sich nicht mehr dem eingabegerät anpassen müssen, sondern es sich an seine anforderungen/wünsche anpassen können

Share this post


Link to post

wooohoooow oc.at news nun auch auf pkv :)

da du tom sowieso newsposter dort bist kannst du's ja hier in offtopic verlinken ;)

Share this post


Link to post

naja, hab schon länger keine news mehr auf oc.at geschrieben... ich versuch mich zwar nach wie vor up2date zu halten, aber mir fehlte zuerst die zeit (matura, bundesheer, ...) und nun der ansporn wieder news zu schreiben, um dann in 90% sowieso ahnungslosen flame oder inhaltslose antworten "wie cool!" zu erhalten ;)

die aktuelle news-truppe macht es eh sehr fein und die artikel sind teilweise auch recht interessant... hat sich seit damals doch einiges getan inzwischen

die guten alten zeiten sind vorbei (wo overclocking noch was besonderes/anspruchvolleres war), wo einen die leute schief anschauten wenn man ihnen erzählt dass man eine wasserkühlung hat, usw. Viel Geld ausgeben, um ein High-End System zu kaufen kann jeder....

also wenn es interessante entwicklungen gibt und interesse besteht es hier zu diskutieren, kann ich hier ja auch ein bisschen was technischeres posten.... ist halt die frage wie fruchtbar (furchtbar?) der boden hierfür ist :]

Share this post


Link to post

also ich finde im offtopic bereich sollte es nicht so schlimm sein

[X] Dafür ;) ( um ein bisschen oc stimmung aufleben zu lassen :P

Share this post


Link to post

oh hab die skizze erst jetzt gesehen. letztes mal is ein script error gekommen.

jup 114,116 - gefällt mir nicht.

wenn das so wie in der skizze is, is die bewegung fürn daumen sehr unergonomisch, weils irgendwie zu weit oben is find ich.

naja soviel dazu

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.