Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

The Parkour Roadmap (Max Henry)

roadmap.jpgLiebe Leute

Ich habe einen Lesetipp für euch: http://www.parkourroadmap.com/

Ich bin damit zwar noch nicht fertig damit, kann es aber jetzt schon von ganzem Herzen empfehlen!

Gebt die 5$ - 15$ für das PDF aus, es lohnt sich!

Zuerst war ich nicht ganz überzeugt ob ein PDF das richtige Medium dafür ist, da langes lesen am Bildschirm anstrengend für die Augen wird. Inzwischen bin ich aber vom Konzept und Inhalt überzeugt... 

Warum?

Beim Lesen von diesem Dokument, habe ich mich mehrere Male in hunderten Youtube Links verloren.... im positiven Sinn.

Da sind so viele Oldschool-Schmankerl, unbekanntere Top-Athleten, interessante Tutorials, Erklärungen zu Moves usw. dabei - ein Wahnsinn.

Alles wird schnell auf den Punkt gebracht und mit diesen mächtigen Verlinkungen potenziert sich der Wert dieses Dokuments ungemein!

Die einzige Befürchtung die ich habe ist, dass viele dieser Youtube-Links in einigen Jahren offline sind (Deadlinks).... jemand sollte dieses Material einmal archivieren.

Inhaltlich kann und will ich euch nicht viel vorweg nehmen... wer sich für Parkour interessiert, der sollte dies lesen und die Zeit nehmen einen Youtube-Link nach dem Anderen zu genießen.

Viel Freude damit und props to Max :]

Dominik Simon likes this

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.