Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
kid

5fingers "Schuhe"

26 posts in this topic

Moin,

hat schon mal wer dir 5fingers unter die Finger bekommen? - *hehe* gewagtes Wortspiel - sind ja recht ulkig die Teile - wenn auch ned billig, wär mal parkourmässig cool die auszuprobieren.

mehr unter http://www.5fingers.at/

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

frag mich ob das ganze ein augeklügelter verkaufsgag ist, oder ob die dinger wirklich funzen...sehen auf jedenfall lustig aus...

wär echt mal interessant die auszuprobieren...

Share this post


Link to post

Naja auf der Webside steht, das sie auf Asphalt nicht haltbar sind. was ich auch gerne glaube.

BG

Rude

Share this post


Link to post

die shcaun aber sehr intressant aus diese fivefingers =D

zumindest mal was neues, aber wenns auf asphalt nix taugen bruach ich gar nicht mehr drüber nachdenken

Share this post


Link to post

Schau echt witzig aus, haben aber keine Sämpfung, keine Stütze…da kannst ja gleich in Socken laufen gehn!

Share this post


Link to post
Schau echt witzig aus, haben aber keine Sämpfung, keine Stütze…da kannst ja gleich in Socken laufen gehn!

Naja es gibt ja auch "Puristen", die auch kletterschuhähnliche Teile tragen und gerne zum Thema Dämpfung usw. ihre Meinung kundtun. Leech z.B. oder Mokka denke ich hat auch mal barfuss parkour trainiert, falls ich mich richtig entsinne ...

Aber ich hab halt schon gerne ein bisserl Schutz unter den nackten Füssen - auf irgendwas Ausgeschiedenes zu treten ist nicht meins - zumindest der direkte Kontakt ist *brr* - btw. mit Socken hab ich auch schon mal (in der Halle) trainiert - geht auch ;-)

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

Wer ein Baarfußfeeling haben will ohne barfuß herumzurennen sollte sich Feiyue/Kletterschuhe/Sonstiges kaufen. Ich glaube nicht das die Bewegungsfreiheit der Zehen im Parkourtraining ausschlaggebend ist, vl beim aktiven Erleben des Untergrund (abfühlen des Bodens mit jeder einzelnen Zehe) wofür ich dann wieder keine 80€ Fußkondome brauch, da ich das ja dann bewusst mache und sehe wohin ich trete …

EDIT: "Der Fivefinger ist ein sehr robustes Schuhwerk aber - ER IST AUF ALLE FÄLLE KEIN KLETTERSCHUH! - Es macht auch keine Sinn auf flachem Boden damit herumzulaufen oder gar auf dem Asphalt diese hervorragende Sohle in kürze "abzureiben"!" -> für Parkour uninteressant, aber für den beschriebenen Zweck meiner Meinung nach schon …

Cheerio, Flow =)

Share this post


Link to post

ich finde barfußtraining voll wichtig für leute (vor allem anfänger) die mit stark gedämften schuhen PK machen

ich kanns jedem empfehlen

es is echt gut für die landetechnik

Share this post


Link to post

Ich durfte sie in Innsbruck kurz antesten, lustiges Gefühl in denen!

Irgenwie kommst da da echt nackert vor am Fuß, haben aber nen recht starken Gripp!

Share this post


Link to post

Hab die in Ankara getestet.

Die Teile sind ein netter Gag und meiner Meinung nach nicht wirklich geeignet für Parkour - der Grip ist viel zu stark, sind im Vergleich zu Feiyue auch viel unangenehmer und schmiegen sich sehr hart an die Füße ran womit sich die Bewegung darin sehr unnatürlich anfühlt.

Nicht empfehlenswert - wenn man Barfuß trainieren möchte dann richtig, aber nicht mit "Barfußhilfsmittel"

Share this post


Link to post

gibts nicht sowas wie flüssiges latex das man sich draufschmiert und hart wird? das soll doch mal bitte wer auf den füßen probieren ;]

und ich hab absolut keine ahnung wo die leute es sich sonst noch hinschmieren :stfu:

Share this post


Link to post
Schau echt witzig aus, haben aber keine Sämpfung, keine Stütze…da kannst ja gleich in Socken laufen gehn!

naja das is ja auch der sinn dahinter, so wie ich das mitkriegt hab

Share this post


Link to post

Diser 5 Finger hat genau den selben Effect wie Barfuß laufen bis auf den Aspekt das du keine Hornhaut auf den Fußsohlen bekommst!

Share this post


Link to post
gibt schon einige traceure die auch ab und an mal barfuß trainieren...

mich :D

Share this post


Link to post

Hab die Dinger!

Genauer gesagt die FiveFingers Sprint!

GENIAL!!! Aber meines erachtens nicht geeignet für Parkour! nehme sie zum Geländelaufen, und in weiterer Zukunft (wenn schnee restlos weg ist bei uns) zum Berglaufen!

hab schon früher viel Barfuß trainiert, war es aber immer leid ständig füße zu waschen, von Glassplittern ganz zu schweigen!

Zwecks Parkour: kleinere sachen zu springen sind kein Problem, auch klettern,... aber du hast 0-Schutz vor zB:angeschlagenen Zehen (was ständig passiert und man im zB Salomon nicht mal merkt) umknicken, und "verpatzte" Landungen...

KiD

Share this post


Link to post
aber du hast 0-Schutz vor zB:angeschlagenen Zehen (was ständig passiert und man im zB Salomon nicht mal merkt) umknicken, und "verpatzte" Landungen...

ich schätze mal, dass dies aber auch der sinn dafür ist... zumindest wenn man sie für parkour benutzen will

sie schützen einen vor glasscherben/dreck, aber man muss sich umso mehr auf die technik konzentrieren...

Share this post


Link to post

hast recht, ich werds aber trotzdem nicht machen!

Es geht schneller a kleinigkeit daneben, die mit normalen schuhen keine Auswirkung hat, mit den FiveFingers aber vielleicht a woche trainingspause bedeutet.

Aber wer es probieren will...geile schuhe!!

KiD

Share this post


Link to post

Die Sache ging mir nicht mehr ausm Kopf, weswegen ich heute mit meinen Five Fingers trainiere. Bericht folgt!!

KiD

Share this post


Link to post
Die Sache ging mir nicht mehr ausm Kopf, weswegen ich heute mit meinen Five Fingers trainiere. Bericht folgt!!

KiD

thx

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.