Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Bennoni

beautiful days

Sind mir ein bisschen zu viele Saltos und Spins und drehungen und wie man das alles nennt! Aber was du schon kannst in deinem alter…ich bin neidisch, wirklich neidisch!

Share this post


Link to post

edit: JA ES SIND VIELE SALTI DRINNEN. aber mathias (hier dimon) wollte einen sampler für mati und andy machen und hat halt viel gefilmt. das material hat er jez halt auch für ein trainingsvideo verwendet. sorry ;)

@ jack mach dir keinen kopf wegen dem alter. ich bin mir sicher auch du kannst dich noch sehr gut weiterentwickeln und dein ding durchziehn. da spielt das alter in dem man angefangen hat echt keine rolle! trainier hart weiter, bleib am sicheren weg und du wirst sehn du wirst dich weiterentwickeln.

mfg schorni

Share this post


Link to post

ist mir zu viel geflippe... bei jeder bewegung krampfhaft einen flip geadded... und teilweise unsaubere bewegungen (katzensprung etc.)

Share this post


Link to post

WEN STÖREN HIER SALTOS ?

wir bewegen uns eben alle gern und Jake bitte als Anfänger solltest du ned so eingeschränkt sein und Flips schlecht machen.

ach ja tom das nennt man Combos und Mati und Andy sind 2 der besten Freerunner in Österreich und von unsauberen Katzensprüngen kann ich auch nichts erkennen bitte sag mir genau wo das ist, denn ich kenne ned viele leute die die Katze mit wenig Anlauf in den Senfbauten schaffen.

haha Tom du machst immer was schlecht aber is ok

ach ja wo siehst du bitte Krampfhafte Flips und unsaubere Techniken

mfg Mathias

Share this post


Link to post

krampfhafte flips: 1.33, 2.52, ...

unsaubere katzensprünge: 2.54, 3.06, 3.24

ausbaubare präzi-technik: 1.42, 2.39, 3.17

unsaubere landung: 3.06

ich nehme mal an, jake ist der im türkis-shirt? dann weiss er zumindest jetzt, woran er arbeiten kann... kenne ihn nicht

ich mach nichts schlecht... ich gebe meine kritik ab und sage wo man sich verbessern kann (eben z.B. katzensprung) bzw. gebe ich einfach meine meinung ab, dass es mir nicht gefällt... wer keine kritik verträgt, darf nichts machen/veröffentlichen

andy's flips sehen im gegenzug dazu schon recht sauber/gut/flüssig aus... dagegen habe ich ja auch nichts gesagt oder?

wenn ihr die fehler weder beim training noch jetzt im video erkannt habt, dann wurdet ihr hiermit darauf aufmerksam gemacht und könnt jetzt daran arbeiten... das zum thema schlecht machen :o

Share this post


Link to post
ich nehme mal an, jake ist der im türkis-shirt? dann weiss er zumindest jetzt, woran er arbeiten kann... kenne ihn nicht

Falsch angenommen…ich bin gar nicht in dem Video, Und vielleicht ist es auch besser, das du mich nicht kennst. Muss man denn hier wirklich immer nur Kritik abgeben?

Zu meinem Kommentar:::

Für mich gehören Salti und ähnliches nicht zu Parkour, sondern zu Freerun, deshalb sagte ich auch, dass mir hier zu viel horizontal gedreht wird. Ich find Super, was ihr in dem Video macht, würde das meiste davon selbst gerne können und werde auch an vielem üben, was ich gesehen habe, aber als reines Parkourvideo würde ichs nicht bezeichnen!

Share this post


Link to post

nein Mati heist der im grünene hemd *gg* ich meinte Jake aus dem Forum mit der ersten Antwort

also wegen den genannten Krampfhaften Flips bei 1.33 und 2.52, dass was du krampfhafte Flips nennst ist in den Kreisen als Kombination bekannt, wenn man keine Ahnung von Flips hat und sie ned mag dann sollte man sich auch ned darüber beschweren

unsauberer Katzensprung ist der einzige bei 2.54 die anderen sind für die Situation sehr gut, denn die Katze is ned falsch nur weil man kein Split macht.

ausbaubare Präzi Technik : einfach nur schwachsinn ein Präzi wird ganz anders gelandet wenn man danach einen Frontflip macht ( wieder keine Ahnung )

unsaubere Landung: 3.06 stimmt ein bischen, denn er landet zwar halbwegs schön dann aber ein stolperer, aber wenn man einen run macht passiert sowas hald.

Ich habe nichts gegen Kritik die gerechtfertigt ist, doch wenn nur die Moves schlecht gemacht werden und kein Kommentar zum eigentlichen Video ( Schnitt und Song ) abgegeben werden naja.

und wir wissen selber wenn wir was falsch machen danke Tom

lg Mathias

Share this post


Link to post

achso... meinerseits fehlinterpretiert (bzgl. who the heck is jake? ;))

ich sehe es so... durch konstruktive kritik kann man besser werden (wenn man sich nicht dagegen wehrt und es als z.B. schlechtmachen darstellt)... durch "w0w uhr kuhl, will auch auch" obwohl schlechte/unsaubere techniken gezeigt werden, wird keinem geholfen

jede sekunde zu zerlegen und zu sagen was gut/schlecht ist, ist mir zu zeitintensiv... ich äussere mich lieber zu den sachen wo man was verbessern kann

edit:

krampfhaft:

ich nenne es krampfhaft, weil es den ganzen flow der bewegung killt.. wird alles nur langsam. Ich glaube zu erkennen, was flüssige bewegungen sind und was nicht (auch mit flips) und in dem video sieht man halt 100 zu 1 bei deinen so called combis von mati vs. andy (soll jetzt nicht competition-like sein, sondern einfach nur die flüssigkeit)

katzensprung:

hat nichts mit split-foot allein zu tun... da findet kaum ein absprung statt, die hände sind bereits am hindernis vor dem sprung und und und

Unsauberer Präzi:

siehe wieder unterschied andy/mati... beim einen geht das eine ins andere flüssig über, beim anderen killt er die ganze bewegung und beginnt wieder von neuem... ansonsten sind die beine auch nicht angezogen und schaut nicht so kontrolliert/sauber aus

aber wenn ihr das eh alle wisst, wieso helft ihr ihm nicht dabei, das auszubessern?

Share this post


Link to post

achso ok wenn du so die Videos komentierst dann hab ich nix dagegen hab nur gedacht du hast was dagegen das Flips drin sind usw. naja ich finde das auch gut wenn Leute was lernen von dir usw. wenn es richtig ist, aber Mati usw. trainiern eben hauptsächlich Tricking und lesen die Posts hier sowieso ned also auch egal

mfg Mathias

edit:

also er spring auf jedenfall vorher ab bei der Katze Tom oder bist duu blind

er trainiert noch ned lange pk usw macht eben tricking mehr also dauert das bissi sich umzugewöhnen

Share this post


Link to post
achso ok wenn du so die Videos komentierst dann hab ich nix dagegen hab nur gedacht du hast was dagegen das Flips drin sind usw. naja ich finde das auch gut wenn Leute was lernen von dir usw. wenn es richtig ist, aber Mati usw. trainiern eben hauptsächlich Tricking und lesen die Posts hier sowieso ned also auch egal

mfg Mathias

k, dann könnt ihr ihn ja beim nächsten training drauf aufmerksam machen

gutes gelingen

Share this post


Link to post

TOM, ich stimm dir zu - jedoch muss ich sagen dass man das schwer beurteilen kann ob diese Technik jetzt unsauber/sicher oder kontrolliert war.

Diesen Eindruck kriegst du erst wenn du wirklich dabei stehst.

Muss aber sagen, mir gefällt das Video auch nicht, die Bewegungen sind in meinen Augen einfach nicht schön - das soll ja ein Video zeigen, schöne und runde "moves".

Share this post


Link to post

euda leech sooo ein blödsinn wo steht das ein Video schöne und flüssige Bewegungen zeigen soll haha

außerdem haben die 3 schöne kombos usw gezeigt also BITTE weints nicht

cu

Share this post


Link to post

also mir gefällts... besonders der Side Flip bei 00:48 nach den Stiegen... ich tu mir schon schwer wenn ich ihn auf ner Ebene mach, wo ich halbwegs nen Speed draufhab, aber nachm bergauflaufen... find ich cool

mfg

Share this post


Link to post

uaaaaah mich kotzen die saltos schon langsam an -.-

ich kann sie nicht mehr sehen

aber zum video , also von meiner seite wegen video und sound , video wurde von einer relativ ruhigen hand gedreht daher sauber, kameraperspektiven nichts besonderes , sound is gut gewählt

aaaaaber , die die ganzen saltos machend das video nach der zeit bisschen ööööde

Share this post


Link to post

1. Tolles Free Running Video, besonders hat mir das gefallen: Palm Spin + Flash Backflip (wenn ich mich nich irre :D)

2. Da versteht einer aber gut was von Kameraführung! wirklich schön :)

3. Parkour wurd da ein wenig aussen vor gelassen, aber in der Beschreibeung steht ja auch "Training" und nicht "Parkour Training" oder so, von daher...^^

Share this post


Link to post

Mathias, du brauchst net aufgebraust sein, ich find das Video im Vergleich zu deinen anderen Werken nicht gut, tut mir leid.

Das einzige was mir gefallen hat war dein Napoleon :)

Share this post


Link to post

Ich finds ua gut, etwas Sidefliplasstig zwar aber das editing ist ja ua gut!

Ich finds geil wie Mati sich verbessert hat!

Er sollte nur noch mit solchen jungs unterwegs sein, der arme, scheiß Schlägertrupps sag ich nur! :x

Schorni sein BF ist Affengeil, so einen extrem ausgeprägten Ehrgeiz hat er, so schnell so sauber und schön gelernt!

Ihr erfüllt mich alle echt mit sehr viel Stolz!

Share this post


Link to post

nice vid, aber hat Schorni nicht gesagt, dass es ein Sampler für die beiden Freerunner sein sollte?

Share this post


Link to post

mir gefallts gut trotzde vielen flips die mich im normalfall meist zum einschlafen bringen

schnitt usw is auch äußerst fein

und endlich mal bissi neue anregungen was ich am reck probieren bzw verbessern könnt ...

2 daumen von mir =D

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.