Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Cionn

Neu Hier

Ähm ja. Also ich suche schon seit einiger Zeit einen Sport der mir auch nach längerem Betreiben Spaß macht. Ich schon viel durchprobiert(das meiste waren Kampf-Kunst,Sport) Schwimmen und Fußball spielen mache ich regelmäßig. Naja und jetzt versuch ich Parkour. Das Rollen kann ich schon aus Ninjutsu^^ bin ca 1,77m groß und 65kg schwer. Wäre cool von euch wenn ihr mir mal gleich Anfänger-Tipps geben würdet^^

Share this post


Link to post

*) Keine Hohen Drops zu Beginn( viele machen den Fehler, weil sie ja shcon so "viel" Sport machen, ist aber was anderes)

*) Saltos und Ineffiziente Bewegungen sind nicht Parkour, weil sie nicht zur Effizienten Fortbewegung gehören

*) Videos von Owen, Blane, Tigor, Livewire, DC, Daniel Ilabaca(vom Bewegungsmuster her, macht viel "ineffizientes") werden dir zu beginn einige Techniken zeigen, analysiere sie einfach durch, und schau dir so viel ab wie du kannst.

*) Geh auf ein Meeting, oder verabrede dich mit Leuten, und hab KEINE ANGST vor Fragen stellen. Gesundheit sollte wichtig sein, also lern dir ncihts falsches ein, indem du dir denkst: nein, der ist soo gut, den "stör" ich nur mit meinen Fragestellungen (denken sich nämlich leider sauviele)..

*) Viel Spaß

Share this post


Link to post

gruß dem neuen! bin zwar auch eher noch beginner, kenne aber schon bisschen theorie...habe bisschen praxis. (und schon ein beginner-video *g*) aus welchem bez bist du?

Share this post


Link to post

13.bez. ich parkoure im lainzer tiergarten. gute luft, viel grün, natürliche hindernisse... leider momentan des wetters wegen kein trittfester boden...

Share this post


Link to post
aus dem 7ten, du?

7ter ist gut!

Im 6ten empfehle ich dir den Esterhazypark-Haus des Meeres!

Gibts genug sachen um zu beginnen, Augen auf!;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.