Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
Dominik Simon

Erhalt der Eigenmotivation

Schöner Text zum Thema Eigenmotivation. Es ist wichtig nicht nur an der eigenen körperlichen Nachhaltigkeit zu arbeiten, sondern auch die intrinsische Motivation zu erhalten.

https://philparkour.wordpress.com/2017/04/08/for-the-love-of-movement-or-for-4-the-love-of-movement/

kitkat, (H)ella, B_DIV and 1 other like this

Share this post


Link to post

Find den ganzen Text super und stimm da eigentlich voll zu.

Ganz besonders zu Punkt 4, weil ich glaub das das etwas ist was man schnell mal vergisst: das das training bei allem "be strong to be useful" und an sich arbeiten doch auch und vor allem dazu da ist um uns selber gut zu tun, und zwar körperlich und auch psychisch. Und zweiters ist nur dann der Fall wenn es uns Spaß macht und erfüllt. Sobald es aber nur zwanghaftes  "ich muss dies und jenes machen oder schaffen" ist, find ich nehmen wir uns selber genau das was die meisten von uns so schätzen: die Freiheit im Training zu sein und zu machen was wir wollen. Stattdessen schaffen wir uns selber wieder einen neuen Zwang damit.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.