Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
Bennoni

Lazy Vault

Also. Ich hab ne Frage/ ein Problem beim Lazy Vault.

Ich würd meinen das er bei mir nicht grade schlecht ist. ich trainiere ihn gerade. & als ich heut mal wieder trainiert hab ist mir aufgefallen das ich schmerzen an der linken schulter hab sobald ich bodenkontakt habe (ich bin rechtshänder, meine "haupthand" ist jedoch die linke). könntet ihr mir in irgendeiner weiße helfen?

mfg

Share this post


Link to post

schmerzen sind nie gut :/

ka von meiner seite aus, aber ich würd an deiner stelle genauer angeben, ob der schmerz nur beim lazy auftritt, oder sonst bei belastung auch, bzw. was das für schmerzen sind (zB.: plötzlich starke schmerzen, die gleich wieder weg sind; ein leichtes stechen; längeranhaltend usw.

je mehr informationen desto eher kann dir geholfen werden ;)

Share this post


Link to post

ok.

also wenn ich den lazy nur "mit einer hand mach" (dem linken arm) hab ich keine schmerzen. ist zwar komisch aber naja. der schmerz kommt nicht bei belastung, ist ein plötzliches kurzanhaltendes stechen

Share this post


Link to post

Keine angst, das kenne ich auch, bloss bei mir ist es beim Übegang vom handgelenk in die Hand, mein kumpel sagt, das kommt entweder davon, dass entweder zu viel druck auf die Hand ausgeübt wird, oder dass sie sich zu stark verdreht, dass könnte vllt. bei dir der fall sein.

Seit 2 monaten kann ich den Lazy perfekt, und weil ich högher springe, muss ich mich nicht mehr so stark mit der hand rüberziehen, und seitdem ist dieser stechende schmerz weg :)

Share this post


Link to post

hmmm kann mich dunkel erinnern hatte anfangs beim lazy auch paar probleme, bei mir wars immer a wucht wenn ich mit der linken (zweiten) hand draufgegriffen hab, irgendwie zu hart, praktisch dagegengehaut

aber in der schulter hat ich denk ich nichts, wird aber vermutlich auch irgendwas damit zu tun haben

auf jeden fall probier den lazy auch in die andere richtung, wenn dann das in der anderen schulter auch kommen sollte haste wenigstens bestätigung

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.