Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Schmied

SOKO Kitzbühel

42 posts in this topic

SOKO Kitzbühel - Geradewegs in den Tod

Krimiserie | A 2008

| FILMINFO

Originaltitel:

SOKO Kitzbühel

Episodentitel:

Geradewegs in den Tod

Genre:

Krimiserie

Länge:

45 Minuten

| CAST & CREW

Regie:

Michael Zens

Schauspieler:

Kristina Sprenger, Andreas Kiendl, Heinz Marecek, Ferry Öllinger, Christine Klein, René Hofschneider, Andreas Kalteis

| INHALT

Conny, Bob, Mike und Flyer verbindet ihre Leidenschaft für den Kult-Sport "Le Parkour". Dabei gilt es, auf möglichst direktem Weg von A nach B zu kommen: allen Hindernissen zum Trotz. Da Conny mit der Ausübung dieses Sports auch gegen den "Ausverkauf der Gegend" protestiert, sind die Vier erklärte Feinde von Immobilienhaien und Baubehörden. Als Conny nach einem seiner waghalsigen Parkour-Läufe auf einer Baustelle tot aufgefunden wird, steht deshalb für die SOKO neben der Unfallversion auch die Möglichkeit eines Verbrechens im Raum. Nahe liegend jedenfalls, dass sich die Beamten mit dem Architekten und dem Baumeister des betreffenden Neubaus unterhalten: und dabei auf einen interessanten Aspekt stoßen.

| AUSSTRAHLUNGSTERMINE

29.04.2008 20:15 - 21:00 ORF 1 Geradewegs in den Tod

29.04.2008 03:30 - 04:15 ORF 1 Geradewegs in den Tod

30.04.2008 10:25 - 11:10 ORF 1 Geradewegs in den Tod

09.05.2008 18:00 - 19:00 ZDF Geradewegs in den Tod

----------

(Parkour-Doubles: Mathias Tagwerker (Wien), Johannes Mikulasch (München), John Kerr (London))

Share this post


Link to post

werd ich mir aufnehmen denk ich mal =)

bin zu den zeiten nämlich nie zaus :/

aber thx 4 info

Share this post


Link to post

wie viel parkour kommt da vor? schätze mal es wird eher am anfang ein bischen sein 4 the story und dann eher nix mehr...lieg ich da richtig?

Share this post


Link to post

gabs da nicht schon einmal was in die richtung , war doch auch eine serie wo parkour vorkam..

oder irre ich mich ?

da war irgendwas mit einbrechern bilde ich mir ein

naja auf jedenfall wirds geguckt ;)

bzw. stellts vll wer auf youtube?

Share this post


Link to post

In der ganzen Folge geht es um Parkour (kommen auch einige Szenen vor)... aber klarerweise ist es halt eine billige Krimiserie.

Youtube wirds nicht spielen, nachdem das Ding 45 Minuten lang ist und man max. 10 Minuten uppen kann... wenn dann google-video, aber k.a. wer sich das antun will.

Andi stirbt! ;)

edit: gibt keinen spoiler... mehr geht ned :D

Share this post


Link to post

und weiter im Text.... off-topic spam gelöscht

Share this post


Link to post
gabs da nicht schon einmal was in die richtung , war doch auch eine serie wo parkour vorkam..

oder irre ich mich ?

da war irgendwas mit einbrechern bilde ich mir ein

meinst die eine Folge von CSI NY ?

Share this post


Link to post

Warum fällt unter offtopic, das du wie hier (zwar gelöscht, aber dennnoch erwähgnt), nicht ganz im recht warst, so mit Illegal Information vor Ausstrahlung bekanntgeben und so?

ICh hab dir gesagt, das ich mich melden werde, wenn mir was nicht passt, TOM, so, nun ists soweit

:)

Share this post


Link to post

noch einmal und zum letzten mal... es gab weder einen mündlichen, noch schriftlichen vertrag mit mir und ich habe trotzdem kein wort vom drehbuch veröffentlicht

btw. nimmts wer auf? so ein zusammenschnitt der parkour-szenen wär interessant

Share this post


Link to post

habs mir gerade angeschauen, naja es waren zwar nicht so viele parkour ausschnitte, aber die wenigen waren nicht so übel.

Nothing special, aber cool auf SOKO Kitzbühl zu sehen, man sieht Parkour wächst und wächst :D

Share this post


Link to post

Ok... mein Eindruck:

Bei der Vollsynchronisation vom Andi hab ich so lachen müssen... der Vorarlberger-Akzent war Ihnen wohl doch zu viel? :D

Leider hat der Andi bei den Flips in Video mitgespielt... hab vorgeschlagen das raus zu lassen, um wirklich ein korrektes Bild von Parkour rüber zu bringen (da ja auch viele Quotes gefallen sind, die eigentlich gut sind)

Ansonsten.... eine ultraseichte Story halt, aber was will man von so einer Serie?

achja... und der Sturz vom Andi hat jetzt nicht wirklich sooo hart ausgesehen.... hauptsache er jammert dass ihm nachher ein paar Tage alles weh getan hat ;)

Share this post


Link to post

awww shit! ich habs verpasst :(

hat das vielleicht irgendwer mitgeschnitten?

würd das gern sehn =/

Share this post


Link to post

Das einzige was mir taugt hat waren die Bewegungen am Anfang, der rest war einfach so richtig richtig richtig langweilig.

Im Grunde war die Serie einfach nur eine coole Werbung für Parkour - aber für die ältere Generation wahrscheinlich nur ein falsches Bild.

Share this post


Link to post

Jawoll ich hab von meinem Lieben Freund dem Markus ( trax ) die Aufnahme bekommen und ein kleines Parkour Sample daraus gemacht ich lade es dann gleich hoch muss nur noch fertig rendern

cu hf gn8 baba Bussi

lg Mathias

Share this post


Link to post

Zu Flips -> Niemanden von uns stört es wenn irgendwo Saltos im Zusammenhang mit Parkour zusehen sind - SOLANGE es KLAR ist, WAS Parkour ist, und was es NICHT ist.

Ich fands sehr cool wie sie explizit quasi darauf hingewiesen haben dass Parkour von A nach B ist - darum gehts.

Share this post


Link to post

jo eben... solange es klar ist

aber wenn er sich sogenannte parkour-videos anschaut wo flips vorkommen => falsches bild

Share this post


Link to post

hab heut in der früh die WH gesehn - fands nicht sooo schlecht!

nur iwie is parkour fast wie was "böses" rübergekommen, allein der komische sticker, wo ein mittelfinger abgebildet is und darunter LE PARKOUR!

Share this post


Link to post

jo das sticker hat mich auch gstört, sonst hats mir aba eig recht gut gefalln, mal ne SOKO Folge mit der ich was anfangen konnte^^

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.