Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Parkour Austria - Kurse, Workshops, Shows

pka_logo.jpgParkour-Austria startet am 02.06.2017 mit einem professionellen Kurs-Angebot für Parkour & Freerunning Interessierte jeglichen Levels. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, das Training wird entsprechend skaliert und jeder unter Garantie gefordert. Das Mindestalter für die Kurse liegt bei 14 Jahren. Falls Interesse an Workshops für Kinder unter 14 Jahren besteht, werden diese bei genügend Anfragen organisiert.

Gegründet wurde Parkour Austria von Alexandros @Alexx Charos und Thomas @TOM Stoklasa.
Weitere Details dazu findet ihr auf der About-Site.

Parkour Austria ist in diese Themenbereiche gegliedert:

  • Coaching
    Regelmäßige Kurse (jeden Mittwoch & Freitag 18:00 - 19:30)
    Workshops für Schulen/Jugendzentren
    Events mit lokalen und internationalen Bewegungsspezialisten
    Einzeltrainings (1on1 Sessions)
     
  • Performance
    Videodrehs
    Fotoshootings
    Location-Scouting
    Künstlervermittlung
    Konzeption
     
  • Consulting
    Parkour- & Freerunningparks (Konzeption und Beratung)
    Standort-Sicherheit (Sicherheitscheck für die Immobilie)
    Spezial-Trainings (Polizei, Feuerwehr, Spezialeinheiten)

Die Forum-Meeting Teilnehmer brauchen keine Bedenken haben: 
Das Parkour-Vienna Angebot wird weiterhin für alle gratis bleiben!

Mit dem Parkour Austria Angebot wird ein professionelles Kurs-System eingeführt werden, bei den TeilnehmerInnen tiefer und intensiver in die Parkour-Materie eintauchen können, als durch die Beginner-Workshops beim Forum-Meeting. Die Kurs-TeilnehmerInnen haben die Möglichkeit von gemeinsam über 25 Jahren Parkour-Erfahrung zu profitieren. Wer Parkour richtig lernen oder seine Techniken perfektionieren möchte, ist in unseren Kursen genau richtig.

Es werden auch Parkour Austria Events mit nationalen und internationalen Bekanntheiten/Bewegungsspezialisten organisiert werden. Eines dieser Events befindet sich gerade in der Klärung der letzten Details... anfang August wird uns ein starker Herr aus England besuchen, habt ihr schon eine Idee wer das sein könnte? ;)

Wir hoffen mit diesem persönlich großen Schritt in die professionelle Parkour-Richtung unsere geliebte Bewegungskunst positiv vorantreiben zu können.

Wir hoffen auf die Unterstützung der großen Parkour-Vienna Community, denn jede mündliche und digitale Weiterempfehlung hilft uns dabei Fuß zu fassen.

Web: https://www.parkour-austria.at/
Facebook: https://www.facebook.com/parkour.austria.at/


:grouphug:

parkour_austria_himmel.jpg

Quagga, Dominik Simon and Gginn like this

Share this post


Link to post

Liebe Freunde der Bewegungskünste

Bei Parkour Austria hat sich einiges getan in den letzten Monaten.

Unser Kurs ist gespickt mit motivierten TeilnehmerInnen und es ergaben sich coole Videodrehs bzw. Fotoshootings.

Auch Shows durften wir in dieser kurzen Zeit bereits einige durchführen, eine davon erst letztes Wochenende für die lange Nacht der Museen im Technischen Museum Wien.

Workshops für Jugendzentren und Schulen haben stattgefunden und Interessenten wurden mit Einzeltrainings für Aufnahmeprüfungen vorbereitet (z.B. für die Justizwache).

Mit Callum Powell haben wir auch einen Special Guest diesen Sommer nach Wien geholt und Workshops mit ihm angeboten.

Auch im Winter wird fleißig trainiert und dafür haben wir uns folgendes für Euch überlegt:

Ab November wird am Mittwoch (18:00 - 19:30) am Schwendermarkt trainiert und am Samstag (17:00 - 19:00) gibt es ein ein Indoor/Hallentraining im Siegmund-Freud-Gymnasium.

Zusätzlich wird es am 11.11. einen Kids Workshop für 7-14 jährige geben. Hier die Details dazu.

Am 24.Oktober startet auf Puls4 Ninja Warrior Austria, bei dem ich in der ersten Folge (20:15 Uhr) meinen Parkour-Skillset im Hindernisparcours herzeigen werde. Im Zusammenhang damit, werden im Novemeber auch 'How to become a Ninja' Workshops von mir stattfinden. Hier fließen Erfahrungen aus dem Ninja Warrior Parcours/Dreh ein es werden viele Tipps & Tricks gezeigt. Um die Anmeldung nicht zu verpassen, folgt uns am Besten auf Facebook https://www.facebook.com/parkour.austria.at/

Falls Ihr jemanden kennt der Interesse an einem Videodreh, Fotoshooting, Workshops, unseren Kursen, etc. haben könnte => Wir würden uns sehr über die Unterstützung aus der Community freuen :grouphug:

Auf www.parkour-austria.at gibt es alle Informationen zu unserem Angebot und auf www.parkour-austria.at/anmeldung geht es direkt zur Kursanmeldung.

 

halle.jpg

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.