Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

radieschen

Überblick CtC-Meeting Mai / Juni 2017

Nachdem wir im Mai wieder bei Events wie Bodyweightday und dem Kletterhallen-Event vertreten waren, stehen schon die nächsten Termine vor der Tür. Sprich: es tut sich wieder einiges bei CTC, deswegen ist es wieder höchste Zeit einen Überblick zu geben:

 

Girls Jam III

Der dritte Girls Jam dieses Jahr wird in Oberlaa am 20. Juni um 15 Uhr stattfinden. Als Coach konnten wir Karina von PKOne für euch gewinnen. Also lasst euch das nicht entgehen!

 

Parkour Vienna Demografie Studie

Aus den Forum-Meeting-Gruppenbildern lassen sich spannende Daten auswerten. Zum Beispiel welches die teilnehmerstärksten Monate sind, wie sich der Anteil von Frauen und Männern verändert, ob Außentemperaturen oder Niederschlag eine Auswirkung auf die Teilnehmerzahl haben etc. Die Ergebnisse werden übrigens im Juli in Gerlev bei einem internationalen Parkour Gathering präsentiert.

 

Summer Jam 2017

Wir sind mitten in der Planungsphase für den Summer Jam 2017, der am 19.8. stattfinden wird. Dieses Jahr ist wieder die Donauinsel als Location geplant (hat sich bewährt und die Nähe zum Wasser ist für heiße Trainingstage optimal). Im Anschluss an das Training wollen wir gemeinsam picknicken – nähere Infos kommen noch! Und auch für den Herbst Jam 2017 werden schon Ideen gesammelt.

 

Parkour Filmabend

Voraussichtlich wird es Ende September einen Parkour-Filmabend geben. Wahrscheinliche Location wird wieder das Schikaneder sein. Wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Diskussion FIG

Natürlich ist auch die derzeitige Diskussion über eine Teilnahme von Parkour an den olympischen Spielen und die damit zusammenhängende Idee Parkour der FIG (Fédération Internationale de Gymnastique) unterzuordnen ein Thema. Die wichtigsten Facts gibt’s hier:

Competition Update - Big Changes - Big Chances?

Außerdem wird sich CTC einem Open Letter an die FIG anschließen, da wir die Eigenständigkeit von Parkour als Sportart unterstützen.

 

Blockheide 2017?

Einen Ausflug in die Blockheide, wie letztes Jahr, wird es leider von unserer Seite aus, entweder nur relativ spontan im September oder nicht geben. Das muss euch allerdings nicht davon abhalten selber etwas zu organisieren ;) 

B_DIV, Gginn and Dominik Simon like this

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.