Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Michie

Überblick CtC-Meeting August 2017

Der Sommer ist hot, hot, hot, und die meisten Vorbereitungen für kommende, heiße Veranstaltungen sind schon längst erledigt - deshalb ist das CtC-Meeting diesen Monat kurz und knackig ausgefallen und dann ging's ab in's Wasser und zur Tuesdayness ;)

Alex beim "Parkour Research and Development Forum" in Gerlev
Vor einigen Monaten hat Marc, @B_DIV, sehr viel Zeit und Muße investiert, um herauszufinden, wie das Forummeeting in den letzten ~7 Jahren eigentlich besucht wurde. Anhand von Zählungen auf den berüchtigen FM-Gruppenbildern konnte er so herausfinden, wieviele Teilnehmer dabei waren, wie hoch der Frauenanteil war und ob er sich verändert hat, ob es wetterbedingte Schwankungen gab und noch so einiges mehr. Spannende Sache! Und weil sich CtC ja auf die Fahnen geheftet hat, auch mit anderen Communities Vernetzungsmöglichkeiten zu suchen, haben wir Alex mit den Erkenntnissen aus dieser Zählung zu einem "Parkour Research and Development Forum" nach Gerlev geschickt. Was er dort genau präsentiert und welche Einsichten er von den Mitgliedern der Communities vieler andere Länder nach Wien mitgebracht hat, das wird er in Kürze in einem Artikel auf www.parkour-vienna.at posten.
Wir sind Marc und Alex sehr dankbar für ihre Arbeit!

Skills4Change Workshop mit "System Change, not Climate Change!"
CtC hat bereits vor längerer Zeit das Positionspaper der Initiative "System Change, not Climate Change!" (SCnCC) unterschrieben. Vor allem die Aspekte der Rückgewinnung öffentlichen Raums und "Be Strong to be Usefull" stehen im Zusammenhang mit Aktivismus und der Arbeit für Klimagerechtigkeit und Systemwandel. Nun wurde angeregt, im Rahmen der Workshop-Reihe "Skills4Change" von SCnCC ein Kennenlernen für SCnCC-AktivistInnen und Traceure zu ermöglichen - nämlich bei einem Forummeting. Sobald der Termin dazu feststeht, werden wir ihn öffentlich bekanntmachen. 

Summer Jam am 19.08.
Wir freuen uns auf einen großartigen Jam mit euch allen und hoffen, dass ihr wieder dabei seid!! Der Jahreszeiten-Jam ist jedes Mal wieder eine tolle Möglichkeit, unter anderem mit Leuten zu trainieren, die man viel zu selten sieht oder die normalerweise an anderen Orten oder in anderen Ländern unterwegs sind. Nach dem Training auf der Insel wollen wir in der Nähe gemeinsam picknicken! Bringt also eine volle Ladung Motivation und etwas zum Snacken für später mit ;)

Summer-Jam Banner.png

B_DIV, Gginn and DekiGk like this

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.