Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Dominik Simon

Sportmotorische Tests Parkour - Masterarbeit

Hey ihr Lieben,

die erste Seminararbeit wurde durchgeführt und jetzt ich werde meine Masterarbeit Parkour bezogen erstellen. Nun suche ich neue TeilnehmerInnen.

Voraussetzungen:

  • Mindestens 1/2 Jahr Parkour-Erfahrung (Es sind alle "Skill-Levels" willkommen!)
  • Mindestens 18 Jahre Alt
  • Aus Wien + Umgebung
  • Keine akuten Verletzungen
  • Am Vortag kein Training

Zwei Dinge werden benötigt:

  • Ein kurzes Video von euch in Bewegung  á 1 1/2 min - Genaue Kriterien bekommt ihr dann per Mail-> Welches Ihr mir zukommen lässt
  • Ein Sportmotorik Test wird von mir durchgeführt - Dauer etwa 1 1/2 Stunden

Die Möglichen Testtermine sind am 7ten und 14ten Oktober. - In der Sport und Fun Halle Wien 22 (Erzherzog-Karl-Straße 108, 1220 Wien)
Hier ein Doodle hierfür - https://doodle.com/poll/vzf6735v6xggqs84

Es würde mich freuen, wenn ich hier Unterstützung bekommen würde.

"Ziel der Studie ist eine Datensammlung der sportmotorischen Fähigkeiten von Personen, welche die Sportart Parkour/Freerunning ausführen. 
Es wird überprüft, ob sportmotorische Unterschiede zwischen unterschiedlichen Leistungsniveaus bestehen. 
Diese Informationen sollen dabei helfen, die neue Sportart besser zu verstehen und analysieren zu können. Des Weiteren könnten die gewonnenen Daten dabei unterstützen, Coachings bzw. Trainings effektiver zu gestalten und Dysbalancen früher zu erkennen, um Verletzungen vorzubeugen."

Bitte meldet euch hier im Thread, per PN oder direkt per Mail um alle weiteren Daten und Infos zu erhalten - dominik.simon@stud.sbg.ac.at

Dies ist wichtig damit ihr alle informationen erhalten könnt. Abkürzungen im Doodle sind unvorteilhaft, weil ich nicht weiß, wer wer ist :)

miriam!, Flo G and Gginn like this

Share this post


Link to post
On 11.9.2017 at 5:19 PM, Gginn said:

Bin auch gerne dabei! :)

Hab deinen Doodle Eintrag erhalten. Bitte auch ein kurzes Mail an dominik.simon@stud.sbg.ac.at , damit ich dir alles weitere schicken kann. Danke

Share this post


Link to post
1 hour ago, Dominik Simon said:

Hab deinen Doodle Eintrag erhalten. Bitte auch ein kurzes Mail an dominik.simon@stud.sbg.ac.at , damit ich dir alles weitere schicken kann. Danke

Ist erledigt! :)

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.