Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Flo

Playstation theWay Workshop Tour 2008

35 posts in this topic

Bei den Workshops werden euch verschiedenste Bewegungen von jeglicher Bewegungsform/kunst gezeigt und mit euch trainiert - dies ist kein "mach es so und so, weil alles andere ist falsch"-Training...

..Wir teilen euch lediglich unsere Erfahrungen und das Wissen über Parkour und andere Formen der Fortbewegung mit :)

Es dreht sich hauptsächlich um Parkour und die Effektivität in der Bewegung.

Wird ebenfalls ein Frage und Antwort Abend mit den Instruktoren geben wo ihr Fragen stellen und eure Kritiken äußern könnts.

Geplant sind, höchstwahrscheinlich wie letztes Jahr, zwei Tage - einen für die Neulinge und der zweite Tag ist für die etwas erfahreneren Läufer unter euch.

Für nähere Infos geht einfach auf www.playstationtheway.de - werd euch up-to-date halten!

1st Stop 7th June Augsburg

2nd Stop 12th July Cologne

3rd Stop 30th August Vienna

4th Stop End of October Berlin

Share this post


Link to post
Die Teilnahmegebühr beträgt € 20,- bei Voranmeldung sowie bei Anmeldung vor Ort € 25.-.

Auch in Österreich?

20€ sind schon ein bisschen viel für einen Tag, da geh ich lieber einfach so Trainieren.

Share this post


Link to post

Auch in Österreich?

20€ sind schon ein bisschen viel für einen Tag, da geh ich lieber einfach so Trainieren.

Auch in Österreich!

20€ -> Damit werden bestimmte Kosten gedeckt - ohne die 20€ wäre es nicht möglich solche Veranstaltungen auf die Beine zu stellen..

..und nein, nur weil Playstation dahinter steht, heißt das noch lange nicht dass die Leute alles abdecken, läuft ganz anders als ihr denkt :)

Ein Tag, der Ablauf -> 10:00 Uhr Beginn 18:00 Uhr Ende - intensives Training und eine Mittagspause zwischendurch (Essen und Getränke werden bereitgestellt für den ganzen Tag!) Goodies (T-Shirt als Andenken, sonstiges und natürlich die DVD von der kompletten Tour)

Am Abend (meist ab 20:00 Uhr) gibts ein kleines Kennenlernen wo man sich untereinander austauschen kann. Ebenfalls wirds dieses Frage und Antwortspiel geben, der in der Regel 50-70 Minuten dauert.

Die Leute die diesen Workshop leiten und als Instruktor tätig sind, geben sich die Mühe an viele, sehr viele Leute ranzukommen, damit sie ihre Liebe an dieser Kunst mit anderen Interessenten teilen können.

An der Professionalität und am Wissen des gesamten Teams wirds nicht fehlen.

Eine sehr geniale Möglichkeit Neulingen als auch fortgeschritteneren Jungs und Mädchen - Parkour näher zu bringen.

Share this post


Link to post

Ich war schon letztes Jahr dabei und fands echt super!

Über die 20 Euro kann man sich echt nicht beschweren, dafür bekommste ein T-Shirt, Essen und Trinken und natürlich ein super Training!

Aber warum kommt ihr nicht wieder nach Ulm :(

Greetz

Share this post


Link to post

Ganz einfach, wir haben wieder mal neue und andere Specials für die neuen Städte :)

Köln und Wien werden super, Augsburg wird ein, mit eurer Hilfe, sicher ein genialer Start - die Stadt ist wunderschön, die Spots sind super geil und ich freu mich drauf. :)

Komm doch nach Wien Goemo, würden uns freuen.

Share this post


Link to post

hi, wann kann man sich anmelden? War schon letztes jahr dabei in Essen und würde dieses Jahr wieder gerne nach Köln kommen :)

Share this post


Link to post

Würde ja gerne mal nach Wien kommen, jedoch wären Hotel/Jugendherberge und Anreise nicht ganz billig.

Ich komm wahrscheinlich nach Augsburg, das is nicht so weit weg...

Share this post


Link to post

Ich werd wahrscheinlich nach Wien kommen…also eigentlich bin ich ja schon da…egal, ihr wisst schon! Klingt auf jeden Fall spannend, und die 20€ sind alles andere als übertrieben.

Share this post


Link to post

www.playstationtheway.com

Die Seite wurde aktualisiert!

Man sieht sich im Arsenal :)

Share this post


Link to post
www.playstationtheway.com

Die Seite wurde aktualisiert!

Man sieht sich im Arsenal :)

coole aktualisierung... meiste text ist 2007, köln ist nicht verlinkt, augsburg linkt auf essen, wien linkt auf ulm

niemals besoffene admins auf produktiv-maschinen was machen lassen ;)

Share this post


Link to post

ganze interessiert mich mal auf jedenfall, mal schaun obs sichs ausgeht :-)

wie ist das eigentlich gemeint? suchen die sich das dann aus oder wie läuft das, auf der seite steht ja auch nur von einem tag. oder ist das einfach special mäßig, weil die trainer mal zusammen trainieren wolln und halt die die leiwand sind nochmal mittrainieren lassen?^^

Geplant sind, höchstwahrscheinlich wie letztes Jahr, zwei Tage - einen für die Neulinge und der zweite Tag ist für die etwas erfahreneren Läufer unter euch.

naja hoffe mal das ich zeit hab an dem tag, sicher n1 mit pro unterstützung zu trainieren :-)

Share this post


Link to post

UPDATE

Augsburg und Köln waren super erfolgreich - hier ein paar Fotos und Videos zu den Events:

http://playstationtheway.de/index.php?menu=gallery&site=gallery

Ich hab mir die Halle mit ein paar Leuten von EWO angeschaut, sie ist groß, sehr groß, wir haben auf jeden Fall genug Platz - nicht weit vom Südbahnhof, paar Stationen und den Rest zu Fuß oder mit dem Bus..

..meldet euch an, es wird ein großes Event - dabei sind fix die Österreicher als Coaches + Engländer und einige Deutsche - mit den Franzosen sind wir am eMailn und den Rest kriegen wir auch noch zusammen.

Wird super genial, freu mich auf euch.

Share this post


Link to post

(POST FÜR DIE DEUTSCHEN IM FORUM)

ENDLICH haben wir es geschafft für Wien eine optimale und sehr effektive Lösung zu finden..

..eine komplette Busreise (2. Routen) durch ganz Deutschland hinunter in meine Heimatstadt Wien :)

Hier ein Auszug von der playstationtheway.de Seite

Die erste PlayStation® the way Reise!

Wir setzen zwei bequeme Reisebusse ein, die Euch auf zwei unterschiedlichen Routen fast vor der Haustüre abholen, und nach Wien bringen werden. Fachkundige Reiseleitung durch vier Coaches, Teilnahme beim Workshop, Übernachtung mit Frühstück und Transfer zum Workshop sind selbstverständliche inklusive.In Wien warten ein gewohnt anspruchsvolles Set Up sowie die Elite der Europäischen Parkour und Freerunning Szene auf Euch. Also nicht lange zögern und unter www.ep-reisen.de die begehrten Plätze beim PlayStation the Way Road 2008 sichern! Route 1:

Dortmund - > Köln -> Frankfurt -> Karlsruhe -> Stuttgart -> Ulm -> München -> Wien

Route 2:

Hamburg -> Berlin -> Dresden -> Nürnberg -> Wien

Also Leute meldet euch brav für Wien an, macht euch bereit, erkundigt euch und seid mit uns am Start wenn es heißt - Playstation theWay Parkour Workshop in Wien mit super geilen Spots und einer riesen Halle!

Wenn ihr mit den Bussen in Wien ankommts, dann werdet ihr schön versorgt und natürlich durch Wien geführt, zu den Spots und natürlich haben wir einige Specials für diesen Stop vorbereitet.

Ich freu mich auf euch.

http://www.playstationtheway.de - Für mehr Information (Köln GoCam Fotos ebenfalls online)

Gruß aus Wien

leech

Share this post


Link to post

Geplante Coaches für Playstatin theWay art of movement Tour 2008 in Wien:

Jason Matten

Saiyans

leech

Phil D.

PK ONE

(Liste kann ggf noch geändert werden)

Share this post


Link to post

ich werd da auch mitmachen. Wie läuft das dann mit der Voranmeldung ab??? Wer bekommt wo das Geld??

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.