Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
R151n9

Armsprung 04.05.08

Also war heute wieder mal trainieren zunächst bei mir in der nähe und dann hirstetten. war mit GH Thomas dort unterwegs, ihm mal die spots zeigen. haben dort einiges trainiert.

da es dort auch ziemlich viel zeug für fortgeschrittene gibt und ich mir son "mittelding" noch finden wollte, ist mir dieser armsprung ins auge gesprungen.

das schwierige war der anlauf, der nicht gerade ansprechend war aber naja ging dann doch. die weite ist ungefähr 10-10 1/2 fuß. höhe der mauer hmmm bissi größer als ich würd ich schätzen^^

erster sprung am video ist bissi zu frontal. zweiter hat sich gut angefühlt, das hört man auch an meinem kommentar im video^^ und joa n netter outtake ist auch drin. war ich etwas unkonzentrier und bin zu wenig in die höhe geprungen und somit mit den knien gegen die mauer, hmm also merkt euch immer in die höhe bei sowas abspringen :-P

hab das mal alles schnell schnell und ohne großartigen aufwand geschnitten(den mach ich ma nur bei langen videos^^).

also gl hf

lg dominik

[video width=410 height=350:656a63263f]http://www.youtube.com/watch?v=OCHkQDy7_BI&hl=en

p.s. meine feiyou haben ein kleines loch in der sohle *schnief*

Langsam anlaufen, kontrolliert und vor allem konzentriert abspringen. Nicht gegen die Wand knallen, sondern von oben nach unten aufkommen.

Sieht mir etwas hektisch aus, probiers langsamer mit mehr Koordination.

@leech:

mit langsam anlaufen hätte ich den sprung nicht geschafft denke ich. habe versucht so viel schwung wie möglich aus den paar schritten rauszuhollen.

vielleicht fehlt mir momentan einfach die kraft dafür, aber höher abstoßen ging nicht und langsamer anlaufen auch nicht :-P

aber naja hab noch nicht gerade viele armsprünge gemacht also naja ... nächstes mal wenn wir uns mal zufällig über den weg laufen zeigst es mir ;-)

Fang halt klein an. Wichtig ist nur, knall nicht gegen die Wand - weil aua und nicht grad sauberste Form :)

außerdem sind manche wände nicht so stabil wie sie aussehen ;)

vll fühlt sich wer angesprochen :P

da kanns helfen, schön von oben zu kommen

außerdem isses angenehmer und das passiert nicht... :bash:

von oben zu kommen find ich gut ;)

wieso hab ich schon, wie ichs geschrieben hab gewusst, dass sowas kommt :rolleyes:

BTT:

ich versuch immer so leise wie möglich zu landen

so geh ich sicher, dass ich mich shcon mal nicht von der weite her überschätz (sonst bumperts)

Fang halt klein an. Wichtig ist nur, knall nicht gegen die Wand - weil aua und nicht grad sauberste Form :)

kk thx ^^

nicht schlecht, herr specht! coole sache! muss ich auch mal probieren! cu

Hehe die Wand is bestimmt feiiin glatt geschliffen Meister ^^, solche machen am meisten Spass ( juhu Ironieee) !

Am besten fein dran hängen wie son Affe, schön entgegen drücken. =) Ich mag solche Wände ^^.

Auf jeden Fall auch ne schöne Distanz.