Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

rocket66

neu aber schon aelter

wie oft trainiert ihr pro woche   23 members have voted

  1. 1. wie oft trainiert ihr pro woche

    • 1x
      5
    • 2x
      2
    • 3x
      5
    • 4x
      3
    • 5x
      4
    • 6x
      0
    • 7x
      4

Please sign in or register to vote in this poll.

hallo zusammen!

bin schon fast 32 und hab die letzten 12 jahre so gut wie keinen sport mehr gemacht (frueher viel z.b. leichtathletik);

seit ca. einem jahr hat mich das slacklinefieber erwischt und ich hab wieder etwas bewegung und mein verkuemmerter gleichgewichtssinn ist wieder besser geworden;

bin erst vor ca. 2 wochen zufaellig auf parkour gekommen; hab mir auf youtube slacklinevideos angesehen und da ist mir parkour oder besser freerunning untergekommen und ich wusste gleich, dass mich das selbst interessiert (parkour; bin fuer saltos und so weniger zu haben);

find parkour super, weil es mich an die spielereien erinnert, als ich noch ein kind war und daran was fuer spass das damals gemacht hat;

hoff in meinem alter ist es noch moeglich einzusteigen, ohne vorher schon gut trainiert zu sein;

bin 183 gross und hab um die 80 kg; denk mal 10kg davon sollten weg, um ein brauchbares "parkourgewicht" zu erreichen;

muss mir noch laufschuhe zulegen und dann kann es losgehen;

freu mich schon!

Share this post


Link to post

hey!

erstens mal welcome on board :)

es gibt einen der schon um die 40 ist? ( rocket66; bitte nicht schlagen :D ich weiss dein alter nicht :D)

weiters findet jedes wochenende ein forum meeting statt, das du natürlich besuchen kannst. näheres findest du in den FAQ

viel spaß im forum !

Share this post


Link to post

ahoi und welcome

wie bereits erwähnt.... das alter ist kein problem, die 12 jahre ohne sport wohl eher ;)... mit genügend engagement sollte dies aber auch kein problem sein...

slackline... auch interessant, sicher nettes gleichgewichtstraining... aber zum abnehmen eher unpraktisch ;)

Share this post


Link to post

slackline is nice :D

habs bei ner freundin, die eine gwonnen hat mal ausprobiern können.

uuuuuuur schwer das teil, dagegen is ne stange ja nix =)

btw. welcome =)

Share this post


Link to post

bei einer größe von 183 währe dein "idealgewicht" laut BMI eifnach 110 abziehen demnach

183-110=73^^

Share this post


Link to post

das geht ja schnell hier mit antworten;

die 12 jahre ohne sport sind sicher schwer wieder auszubessern;

bin konditionell sehr fertig gefahren und steif wei ein besenstiel;

vor allem aber, weil meine zeit zum trainieren heute etwas kanpper ist als vor so 10 jahren (und immer knapper wird);

naja, genug der trauer;

zum slacklinen: ja, das ist echt lustig; hat auch neben gleichgewicht was gebracht, weil ich ja viel mit dem rad unterwegs bin (z.b. 17. richtung prater und zurueck) und weil man doch recht ins schwitzen kommt dabei (zumindest ich);

gewichtsmaessig hat das slacklinen halt nichts veraendert; kann aber auch sein, dass ich ohne slacklinen weiter zugenommen haette; der stoffwechsel verlangsamt sich ja doch sehr mit dem alter;

viell. geht es sich ja diesen sonntag schon aus zum forumstreff zu erscheinen;

jedenfalls freu ich mich ueber eure statements und auch darueber, dass hier so reger kontakt im forum herrscht :)

Share this post


Link to post

hi johnsky, willkommen in der Community! :)

zu Größe und Gewicht: ich bin etwa genauso groß und schwer, daran sollts jetzt nicht scheitern wennst spaß und hartnäckigkeit mitbringst ;-)

und slacklinen is genial - habs leider noch nicht wirklich geschafft sie zu zähmen :)

Share this post


Link to post

so, hab mich letzten mittwoch das erste mal mit rocket getroffen um zu trainieren;

war echt superfein nur war ich am donnerstag dann eher fertig;

jedenfalls werd ich mir jetzt gscheite laufschuhe zulegen;

hat von euch jemand die ariake von k-swiss?

die sind recht guenstig ueber ebay zu haben nur weis ich nicht, ob sie was taugen;

zum thema slacklinen: auch ungezaehmt ist die line immer wieder ein spass, darum werd ich jetzt in den prater aufbrechen.

falls jemand von euch interesse hat das mal auszuprobieren -> einfach vorbeischauen; ich wuerd mich freuen;

wir sind auf der jesuitenwiese bei der baumgruppe in der mitte;

Share this post


Link to post

es gibt einen der schon um die 40 ist? ( rocket66; bitte nicht schlagen :D ich weiss dein alter nicht :D)

Hey katana - also echt - ich bin 41 ;-) und bald 42 - omg - aber das steht eh unterm Avatar - ab 50 schummle ich dann halt und bin dann vielleicht - haja 26 oder so ... *gg*

Btw. Johnsky hat, wie er eh geschrieben hat, mit mir trainiert - man merkt halt schon das Manko - aber für das allererste Training - nicht schlecht - ich erinnere mich an mein erstes Training mit TOM, da bin ich statt ne g'scheite passe muraille hinzulegen glatt an die Wand geklatscht *gg* - aber ein paar Kilo runter würden nicht schaden - das macht sich sicher positiv bemerkbar!

Grretz Robert

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.