Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Alun

Powerball

Hie leuts.....ich spiele mit dem gedanken mir diesen powerball zu kaufen...........dieses kugelige ding mit dem man die arme angeblich so schön trainieren kann......ich wollt nur fragen ob das jemand von euch schon kennt und ob er mir davon (ab)raten kann????

bring das ding überhaupt was und/oder is es irgentwie schädlich...??.....

peace

Share this post


Link to post

ISt auf jeden fall ein sehr geiles Teil, wir haben eines zuhause, und was der vor allem Trainiert sind die Unterarmmuskeln, der bekommt nämlich einen super Speed zusammen, wenn du die richtige Technik hast(Zahlen müßte ich jetzt erfinden, weiß ich nciht mehr).

ISt echt cool, und soweit ich weiß auch nicht teuer, also einen Versuch ist es auf jedenfall wert.

Share this post


Link to post

Is sicher nicht schlecht (da es wirklich die Muskeln gscheit trainiert, wenn man es länger macht).... und gerade die Muskeln am Handgelenk sind ja recht wichtig beim Parkouren (also auch verletzungsvorbeugend)

dennoch finde ich die Preise von den Dingern unangemessen hoch.... ich hatte schon etliche von denen hier rumkugeln (unter anderem Werbegeschenke), aber wird mit der Zeit doch recht monoton

Eher ein kurzfristiger Spass... und dafür ist es mir das Geld nicht Wert ;)

(und nein, ich hab leider keinen mehr rumkugeln für euch ;))

Share this post


Link to post

hab' so ein Teil auch und kann es nur weiterempfehlen, macht anfangs spass, bis mensch's so richtig herausen hat und ab dem Zeitopunkt, wo's fad wird, macht mensch's dann einfach beim fernsehen, im Zug etc. . .

ist'n ganz nettes teil.

Share this post


Link to post

wooow so viel gutes feedback ich glaub ich leg mir das ding mal zu......so fern er nicht zu teuer is wen doch dan bleib ich bei hanteln.... :)

peace

Share this post


Link to post

was ich mich erinnern kann bei irgendwelchen Messen bzw. meine Mutter hat auch ein paar mit nach Hause gezaht (Datakom)

Share this post


Link to post

Der Originale hat früher so 20 Euro gekostet und die Nachbauten 10 Euro. Ich hab so ein Ding hier auch noch irgendwo rumliegen und nehm mir schon seit Ewigkeiten vor es mal zu suchen :rolleyes: Aber wie Above schon gesagt hat, das Teil macht wirklich Spaß. Am coolsten sind die mit Umdrehungsmesser, ein Freund von mir hat ihn auf 9,500 Umdrehungen pro Minute raufgebraucht :D

Share this post


Link to post

hab mir das ding grad gekauft kostet bei intersport 7€ statt 18€...........und beim sport 2000 wo ich auch war kostete es 21€.............naja is auf jedenfall ein lustiges ding

peace

Share this post


Link to post

nur noch ein tipp an alle die vor haben sich das ding auch zu kaufen:

anfangs nicht zu viel damit rum spielen weil ich hab gestern die ganze zeit damit rum gespielt und hab jetzt extreme schmerzen im handgelenk

peace

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.