Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

JOo

Neue Milestones auf Parkour-Vienna

Hi Leute

Nach dem gestrigen Krafttraining und der heutigen Regenerations-Phase, schwelge ich gerade etwas nostalgisch in den Statistiken und sehe mit Freude, dass demnächst ein paar neue Milestones erreicht werden.

Angefangen beim Forum, welches am 04.01.2006 gestartet wurde und in nächster Zeit das 1000ste Mitglied begrüßen darf. Viel näher ist aber die 20.000 Posts-Grenze welche wahrscheinlich heute noch erreicht wird. Anfangs handelte es sich beim Forum noch primär als Diskussions-Basis für alte Mitschüler (siehe z.B, Ferdl ;)), mit einem kleinen Parkour-Teil. Nach größeren Umbauten wurde es ein reines Parkour-Forum und ist inzwischen (ein wichtiger) Teil, einer der größten Parkour-Communities im deutschsprachigen Raum.

Auch bei relativ neuen Features, wie z.B. der Traceur-Map darf man sich derzeit an 80 eingetragenen Benutzern erfreuen. In der Spot-Map sind 77 Hot-Spots eingetragen und es gibt über 180 potentielle Trainingspartner in der TKD.

Auch der Frauenanteil ist wieder stark am Steigen und der Sommer hat gerade erst begonnen.

In der Gallery befinden sich aktuell knapp 1000 Parkour-Bilder, wovon einige bereits drei Jahre alt sind. Dieses Bild z.B. wurde am 15. Mai 2005 geschossen und ziert seit inzwischen 2.5 Jahren den deutschsprachigen Parkour-Artikel auf Wikipedia.

Neben den Cyber-Akitivitäten wird natürlich fleissig trainiert und nach dem ersten Forum-Meeting welches am 1. Juli 2006 stattgefunden hat, sind wir inzwischen beim ~85 Meeting angelangt. Natürlich finden aber auch viele Trainings neben den tourlichen Sonntag-Meetings statt.

In einigen Wochen feiert das "neue" Website-Design 2-jähriges Jubiläum (welcher aber natürlich ständig erweitert wurde/wird) und ich freue mich nach wie vor darauf, immer wieder neue nette Menschen durch Parkour kennen zu lernen.

So... genug der Nostalgie... wieder zurück in die Gegenwart... zu einer ständig wachsenden Community, welche Freude an der Bewegung hat. Auch wenn es Höhen und Tiefen gab, ist es für mich persönlich eindrucksvoll, was aus dieser kleinen Parkour-Website geworden ist. Jeder der hier aktiv mitmacht, ist ein wichtiger Teil davon...

... deswegen sage ich Danke :]

Share this post


Link to post

danke auch zurück an dich tom!

ohne das forum hätte ich parkour vielleicht nie richtig entdeckt und hätte nie so viele tolle leute kennengelernt.

bin kein mann der großen worte...deshalb werd ich dich einfach drücken (heute im gartenbau?) :D

Share this post


Link to post

Bin ja erst kurz dabei aber allein das erste Meeting war super und bin froh dass ich euch über google gefunden hab :)

Danke natürlich an dich TOM da ich ahnen kann was für arbeit hinter dem ganzen steckt.

Auf das erreichte kannst du, tom und alle andren Stolz sein!!!

Allein die Liste der Artikel und veröffentlichungen sprechen ja Bänder.

Einfach allesamt nette Leute, eine super community!!!

Share this post


Link to post

wie viel Leute (ungefähr) trainieren eigentlich zur zeit Parkour in Wien?

ich weis jetz nich wie viele es in anderen Großstädten sind, aber es kommt mir so vor das in Wien doch schon ziemlich viele Leute Pk betreiben (im vergleich zu anderen Städten)

Share this post


Link to post
danke auch zurück an dich tom!

ohne das forum hätte ich parkour vielleicht nie richtig entdeckt und hätte nie so viele tolle leute kennengelernt.

bin kein mann der großen worte...deshalb werd ich dich einfach drücken (heute im gartenbau?) :D

ich stimme tatze vollkommen zu! auch ich bin über diese site zu pk gekommen und war von anfang an beeindruckt!

und obwohl ich in 3 tagen mein 1-jähriges-jubiläum als mitglied in diesem forum feier, wird es nicht fad! ganz im gegenteil! ich hab noch mehr spaß an dieser site und pk als zu beginn meiner karriere :D

danke TOM ;)

edit: das war der stand vor etwa 10 monaten! so schnell ganz gehn!

Share this post


Link to post

kann ich mich tatze und flo nur anschließen :)

durch das forum hab ich mich wirklich dazu gebracht mit parkour anzufangen und durch die meetings leute kennengelernt mit denen man immer wieder trainieren kann und von denen man was lernen kann.

Das Forum hat mir viel weitergeholfen daher auch von mir:

danke TOM ;)

Share this post


Link to post

Wirklich toll was für interessante Leute man hier kennenlernt :D Tja, wer hätte das gedacht, dass es so cool wird :)

Danke an den netten Nerd!!! :D :D lol

Share this post


Link to post

ich hab mir erst vor kurzen mal wieder ältere threads angschaut und es is echt lustig , man merkt richtig wie sich die leute verändern , wie sie damals über etwas geschrieben haben , und wie sie jetz darüber schreiben

die lustigen threats wo manche leute versucht haben , parkour-vienna schlecht zu machen usw.

is wie eigentlich wie ein riesen tagebuch :)

und ich geb auch zu , ich greif immer wieder zu älteren threats zurück , um leuten(freunden) die anfänge zu zeigen oder damals "spannende" und "besondere" parkour-videos zu zeigen

Dank an Tom für diese gelungene Plattform

EDIT: sogar von meinen ersten besuch beim parkour-vienna meeting gibts auch noch pics , an den Tag kann ich mich noch genau erinnern , wollte so eine art "wallrun" oder sowas machen :D und bin dann mit den händen irgendwie oben an der mauer voll in den Vogeldreck rein ^^

auf jeden fall , und steht für mich im vordergrund , habe ich einige interessante Leute kennen gelernt

mfg JOo

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.