Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

parkour-wm

Was ich davon mitbekommen habe?

nervige PAWA-Member/Führer die sich im Forum angemeldet haben, nur um Werbung für das World-Meeting zu spammen => kurz darauf eine Diskussion per E-Mail, dass sie dies unterlassen sollen

Mich interessiert keine Werbe-Veranstaltung mit Eintritt, künstlichen Hindernissen und Schlange stehen... ich betreibe parkour so wie es gedacht ist und nicht mit leuten die daraus etwas wettkampfartiges (und somit medienfreundlich) bauen wollen

Share this post


Link to post

hhm, ganz subjektiv jetzt.....

...interessiert nicht. :rolleyes:

Share this post


Link to post

im großen und ganzen habt ihr ja recht... aber wenn man wiedermal beim beispiel skaten bleibt.. contest sind eigentlich nicht schlecht.. gute austausch möglichkeit, du lernst neue leute moves oder sonst was kennen... außerdem party mit gleichinteressierten... also wirklich für schlecht halt ichs nicht...

Share this post


Link to post

skaten ist auch "competitive" gedacht (bzw. gedacht geworden) => das geht bei parkour nicht

Share this post


Link to post

MOves gubts keine neuen zu lernen, weil die frtbewegung einfach bei parkour ein ziel hat, und nciths mit tricken zu tun hat, also ist die beweung übeall gleich..

und wenn man in einem Sport wettkämpfe macht, wird man automatisch zu dinden geleitet, die man vielleicth ohne druck nicht machen würde, und auch auf hektik arbeitet, also ist das verletzungsrisiko supergroß..

ich halte daher ncihts von contests..

Share this post


Link to post

das mag sein aber es gibt immer wieder neue moves und das is fakt... jedes mal wenn du ein neues video von parkour siehst und jemand macht was neues denkst du dir das sieht geil aus das muss ich auch lernen... oder is es nicht so und ich gebe dir mein wort oder 100 euro... in einem halben jahr oder einem ganzen wenn wieder einiges neues da ist wird wieder ein move dabei sein an den niemand gedacht hat weil er im prinzip unmöglich ist.... aber von jemanden gemacht wurde... somit.... tja... und wenn skaten nur für Wettbewerbe gmacht wurde verstehe ich nicht warum 70 % aller pros ihr video für wichtiger halten als an contests teilzunehmen...??

Share this post


Link to post
das mag sein aber es gibt immer wieder neue moves und das is fakt... jedes mal wenn du ein neues video von parkour siehst und jemand macht was neues denkst du dir das sieht geil aus das muss ich auch lernen... oder is es nicht so und ich gebe dir mein wort oder 100 euro... in einem halben jahr oder einem ganzen wenn wieder einiges neues da ist wird wieder ein move dabei sein an den niemand gedacht hat weil er im prinzip unmöglich ist.... aber von jemanden gemacht wurde... somit.... tja... und wenn skaten nur für Wettbewerbe gmacht wurde verstehe ich nicht warum 70 % aller pros ihr video für wichtiger halten als an contests teilzunehmen...??

verwechsle parkour nicht mit freestyle/uf/akrobatik/etc.

in parkour gibt es einige "grundbewegungen" die jeder für sich perfektionieren sollte... es gibt keinen grund irgendwelche gut aussehenden moves zu erfinden/ihnen namen zu geben... es sei denn sie sind effizienter => und das wird kaum möglich sein

Share this post


Link to post

puh.... warst du noch nie an einem rainspot... und es gab nicht mehr als ein geländer... jetzt mach mal 2 Stunden kongs drüber.... echt fad... ganz ehrlich... da gibts schönere moves drüber... und wenn das nicht auch ein bisschen mitspielt wiese macht ein traceur bei u tube eine 360 grad schraube bevor er auf den cat leap springt?? tja... und es is mir fast egal... ob das sinn macht oder nicht.. es schaut geil aus und fühlt sich geil an... somit...

Share this post


Link to post

somit... ist es kein parkour mehr .

wenn du zwei stunden lang ein und den selben sprung trainierst, erst dann wirst du besser und perfektionierst ihn.... das ist der sinn, nicht wie schön er aussieht und wieviele drehungen man einbauen könnte

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.